um 10.15 morgens nur ne Momentaufnahme - Kurs bei 25.40 Euronen. Ich weiss nicht wie es zum Börsenschluss aussieht (wahrscheinlich werden wir die 25 nach unten nicht durchbrechen... :-)) Habe gerade nochmals in unserem Chat a bisserl zurückgebättert, so Anfang bis Ende Dezember 2010. Mir ging ein permanentes Schmunzeln übers Gesicht. Was wurde da von EON-Optimisten und -Pessimisten alles geschrieben. EON-Kurse sind nur Ausstiegskurse; ein EON-ler (Dr. Schöngeist) hat sogar verbilligte EON-Aktien abgelehnt, zu kaufen; Brotkorb fragte, ob er/sie mit minus 9 Prozent doch lieber verkaufen sollte; dann wurde EON sogar als die grösste Sch...aktie seit dem 2. Weltkrieg (das war ja nun geistig noch nicht mal das Niveau einer Eintagsfliege von vorgestern...) bezeichnet; andere haben uns voller Genugtuung mitgeteilt, dass sie nun raus sind (sprich: verkauft haben), und, und, und. Dagegen lese ich dann nochmals paar begründete Postings von Optimisten, zu denen ich auch gehöre. Wobei ich meine, dass EON Optimismus keine grosse Kunst ist, es musste so kommen und wird weiter so gehen, wenn man das Unternehmen verstanden hat (Geschäftsmodell und Fundamentaldaten). Zwischenfazit: aus meiner Sicht ist es LOGISCHERWEISE zum Turnaround und zur Branchenrotation und damit zu steigenden EON-Kursen gekommen. Viele haben nicht nur daran geglaubt, sondern waren aufgrund von vielen Signalen, fundamentalen Kenntnissen und einem Beachten von normalen Börsentrends von einer Kurskorrektur nach Norden überzeugt. Vielleicht sind Diejenigen, die im Dezember noch raus sind, inzwischen wieder rein (was natürlich gegen ihre eigene Logik wäre...). Falls ja, hätten sie sich die zwischenzeitlichen Verluste ersparen können... Es wird nun nicht in den nächsten paar Monaten die 100 Euro-Marke angegangen, vielleicht knacken wir auch meine anvisierten 27/28 bis zur HV im Mai NOCH nicht, aber schauen wir mal... Blättert ruhig mal im Chat 20 oder 30 Seiten zurück - ganz witzig... Freue mich über den derzeitigen fetten grünen Schriftzug bei EON in meinem Depot... Dazu die fette Dividende für mich im Mai... Fühle mich mit meiner EON richtig gut nach unten abgesichert! Gruss aus OA |