Vor ca. 10 Jahren gab es ein Pilotenspiel, wer unten mit 500,-DM eingestiegen ist, der konnte oben als Kapitän mit 20.000,-DM abfliegen. In Berlin wurden zahlreiche Abflugparty's gefeiert. Und zum Anfang klappte da super. Glaubt mir, ich bin schon über 20 Jahre im Geschäft und weiß, die Deutschen Anleger sind die einzigen, die auf so was reinfallen, und das immer wieder. Vor 20 Jahren waren es meist australische Explorer, dann spanische Aktien, dann portugisische, dann kanadische und amerikanische. Meist Explorer. Aber da steckt nur heiße Luft dahinter. Jemand kauft einen Börsenmantel, das geht in Kanada und USA noch leichter als hier , macht eine dicke Kapitalerhöhung und verteilt die Aktien zu 1 ct. 1ct stellt sich einer vor, manchmal noch weniger. Dann werden Promotors in Europa kontaktiert und werden gefragt, wieviel es kostet eine Aktie in ein Musterdepot zupacken. Und schwubs die Aktie klettert. Es wird über Kooperationen, Probebohrungen ,Absichten u.s.w. berichtet, aber nur Dinge, die die Phantasie anregen, aber nix in die Kasse spülen. Was denkt Ihr, was es kostet auch nur eine Unze von Irgentetwas aus der Erde zu holen. ??? Mit ein paar hundert Tausend Dollar kann man gerade mal die Reisekosten dahin bezahlen. Die bringen 40 Mio.Aktien raus und verteilen sie an die Leute, leider meist an Deutsche. Logisch kann man dort 50 oder 100% verdienen, aber nur die ersten. Wer sollte jetzt z.B. Starenergy kaufen.?? Die bei 2,70 oder 2,60 oder 2,50 ausgestiegen sind??? Es bräuchte News. Aber was soll das sein?? Eine weitere Kooperation in Wolga-Betrugsch??? Also nochmal: Kleine Beträge in solche Werte investieren, die man notfalls abschreiben kann. Aber nie wie ich vorhin las 20-30 Mille.Sorry. Aber den Big Deal machen immer die Initiatoren. |