Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 394 von 1227
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30675
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06 von: altus Leser gesamt: 10705633
davon Heute: 6742
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 1227   

10.03.16 10:21
2

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftSieht gut aus,

allerdings war die alte Website auch langsam peinlich. Jede Zahnarztpraxis hatte eine bessere. Jetzt sieht sie wenigstens nach Fintech aus!
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.03.16 11:03
4

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftEuropace

scheint ein paar IT Probleme zu haben, um den "Ansturm" auf Europace2 zu bewältigen.

https://twitter.com/EUROPACE2

Scheint so, als ob die Migration auf Europace2 in die Endphase eintritt.  
-----------

10.03.16 11:15
2

2916 Postings, 3575 Tage unratgeberRelaunch

der Relaunch der Webseite ist echt gelungen! Schön frisch alles - toll!

Jetzt muss nur noch der Kurs einen ordentlichen Relaunch hinlegen. Dann passt's.  

10.03.16 11:44

3155 Postings, 4625 Tage WasserbüffelWar die Webseite vorher auch 2-sprachig?

War mir zumindest nicht aufgefallen.
Sieht sehr gut aus die neue Webseite, wirkt alles professioneller.  

10.03.16 12:42
1

172 Postings, 4862 Tage GeldschwemmeUnd schon steigt der Kurs.

Das Relaunch zeigt mehr Wirkung als der Aktienrückkauf. Wer hätte das gedacht  

10.03.16 13:52
1

288 Postings, 3456 Tage InhaberschuldSammelantwort

@nope1974

Also Sparkasse ist ja nicht gleich
Sparkasse. Genau so wenig wie Volksbank gleich Volksbank ist. Es sind
schon alles in sich selbstständige Unternehmen.

@Kat

Ja, das ist meiner Meinung nach gerade
auf dem Land ein Problem. Wenn ich so in die Nachbardörfer schaue
die 2000-6000 Einwohner haben und man dort mal durch ein Neubaugebiet
fährt, dann denk ich mir oft, sind die Leute eigentlich verrückt.
Da will der eine im Neubaugebiet den Nachbarn übertrumpfen. Zum
Problem wird das Ganze erst, in 10 Jahren und mehr wenn die ersten
Zinsbindungen auslaufen und es am Markt wieder Zinsen von 5% und mehr
gibt.

Dann merken die Ersten, dass sie in den
ersten 10 Jahren viel zu wenig getilgt haben und können die
monatliche Darlehnsbelastung nicht mehr tragen (wenn denn keine
vernünftige Zinsabsicherung z.B. in Form eines Bausparkontos
geleistet wurde).

Ich spinne das Ganze mal noch ein
bisschen weiter. Wenn jetzt ein Teil der Häuslebauer auf dem Land
sein Haus verkaufen muss und die Bank die den Kredit vergeben hat,
nicht genügend Sicherheitsabschläge genommen hat, dann trifft es
auch einige Banken die jetzt großzügig Kredite vergeben haben ohne
genau hinzuschauen/vorzusorgen.

@bora85

Die Dokumentation eines
Darlehnsvertrags unterlag vor dem 21.03.16 auch schon bestimmten
gesetzlichen Bestimmungen. Die VVIs waren das was jetzt die ESIS auf
europäischer Sicht sind. Ich behaupte mal 99% der Banken haben Ihre
Darlehnsverträge schon lange digitalisiert. Der 1% (ich denke eher
weniger) sind kleine Banken >15 Mitarbeiter.

Übrigens steht es in der Richtlinie
wie folgt:

„...einem
dauerhaften Datenträger zu dokumentieren ist und von der der
Kreditgeber eine Aufzeichnung aufzubewahren hat.“

@DocIngwer

Die guten ausführlichen Inhalte sind
wohl viele überhaupt ein Grund für die Anmeldung gewesen. Verstehe
nur nicht warum man in die Überarbeitung nicht mal ne Mark
investiert.

Vielleicht sollte eine
Hypoport-Thread-Spendenaktion für Ariva.de gestartet werden tongue out

10.03.16 13:53

18 Postings, 3478 Tage guglguglZinsen

Zinsen werden auf 0 gesengt von der  EZB  da bleibt  nur noch das günstige Geld in Häuser zu stecken  

10.03.16 13:58

288 Postings, 3456 Tage InhaberschuldJetzt wo Draghi

die Rakekte gestartet hat dürfte der nächste Stop für Hypoport bei 100 EUR liegen cool

10.03.16 14:04

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.Inhaberschuld

"Vielleicht sollte eine Hypoport-Thread-Spendenaktion für Ariva.de gestartet werden."

Gute Idee. Könnte ich ja bei meinem Vorsprech demnächst, als "Bonbon" mit einfließen lassen.

So nach dem Motto: Wenn ihr uns unterstützt, dann können wir mal darüber reden...   :-))

10.03.16 14:44
5

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftDie EZB Entscheidung

wird den deutschen Immomarkt nochmals befeuern und auch bei den Banken dafür sorgen, dass der Wettbewerb um Baudarlehen weiter zunommt, da die Einlagen immer teurer werden. Eigentlich ist das klassische Geschäftsmodell der Banken ziemlich tot. Hier hilft nur die radikale Digitalisierung sämtlicher Prozesse um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-----------

10.03.16 14:50
3

4319 Postings, 6915 Tage allavistaDie Charttechnik passt dazu ideal

Bollinger schön verengt. Stochastic nahe den Tiefs (Wende punkte), kurzfristigen Abwärtstrend von oben erfolgreich getestet. In höhe der 38Tagelinie, MACD dreht auch wieder ins positive.

Passt eigentlich alles.  

10.03.16 16:01
2

923 Postings, 5469 Tage JrjakobIch habe bei diesem Artikel sehr oft

an Hypoport denken müssen. Das werde ich mir jetzt immer wieder durchlesen, wenn sich die Angstgefühle melden.

https://www.gruener-fisher.de/media-archiv/...en-strom-schwimmen.html

10.03.16 16:16

6741 Postings, 6327 Tage simplifyNun wieder Higherport

Jetzt muss man die Profiteure dieser Entwicklung kaufen. Allgemein alle Aktien, im speziellen eine Hypoport.  

10.03.16 17:32
3

1430 Postings, 3554 Tage Trader1728Was für ein Reaktion an der Börse!

Denn Sie wissen nicht was sie tun. Dax +2% und -2%. Hier der gleiche Mist. Idiotie hoch zehn!  

10.03.16 17:51

18 Postings, 3478 Tage guglguglGold

Aber die Ersatzwährung gold und Silber kennt nur einen weg  bei solchen Dax Ausschlägen sollte sich doch Hypo mit dem übrigen Geld mit Gold eindecken . :-)  

10.03.16 18:16
2

2915 Postings, 9374 Tage NetfoxImmerhin der erste Schlußkurs

im grünen Bereich nach 6 miesen Handelstagen - ist doch mal etwas positives.  

10.03.16 22:19

2427 Postings, 4233 Tage Volker2014Wir müssen jetzt zu 0 Zinsen

Hypoport aufkaufen... die Gelegenheit  

11.03.16 08:37
1

4319 Postings, 6915 Tage allavista@Volker, lass uns noch ein wenig warten, dann

kriegen wir noch Zinsen und tilgen damit...

Hätt das Szenario (Zinsen) einer vor 10 Jahren behauptet, der wär in die Klapse gekommen. Für die, die bauen, ne schöne Sache. Für andere, ne Katastrophe (Rentner die vom ersparten Leben müssen)  

11.03.16 09:16

4200 Postings, 5754 Tage silverfishDafür zahlst du

< Für die, die bauen, ne schöne Sache.

für jede Abrissbutze Mondpreise. Das hebts sich folglich wieder auf.  

11.03.16 09:30

683 Postings, 3987 Tage wiknam@silverfish

das ist doch ein bisschen undifferenziert. Sicher steigen in vielen Gebieten die Grundstückspreise, von den Preisen für Baumaterialien mal ganz zu schweigen, aber ich wohne in einem ländlichen Bereich wo über Jahrzehnte die Bautätigkeit sehr moderat war.... ich kann nur sagen hier Rockt der Papst was Neubauten angeht. In jedem Kaff ein Neubaugebiet, sobald das eine voll ist wird das nächste aufgemacht. Bestandsgebäude die auf den Markt kommen werden häufig gleich platt gemacht und es wird ein neues Haus gebaut. Und das alles trotz einer eher niedrigen Einkommensstruktur. Nur mal so...  

11.03.16 09:43

110 Postings, 4152 Tage NafetsQ@silverfish

die Thematik sehe ich auch.

Ich arbeite für ein Immobilienunternehmen und habe folglich viel mit Maklern, Projektentwicklern und co zu tun. Wir alle stehen gerade vor der Herausforderung Projekte zu finden die abgesehen von Cash Flow auch noch Rendite abwerfen. Die Makler, Notare und auch Kreditvermittler machen gerade das Geschäft Ihres Lebens. Gestern sagte mir eine Maklerin noch, das die Objekte die zur Zeit im Internet kursieren im Grunde nur noch die Reste sind, die vorher nicht vermittelt wurden. Sie sagte das 95% der bei ihr eingehenden Objekte innerhalb von einer Woche vermittelt sind, per Telefon. Die restlichen 5 % wollen Mondpreise und setzen diese dann bei Immoscout rein.

Auch Privat habe ich trotz eigentlich guter Vernetzung, noch nichts mit vernünftigem Preis Leistungsverhältnis finden können. Zudem mit dem Anspruch das Eigentum in 10 Jahren ohne 20% Preisnachlass verkaufen zu können wenn ich bspw. mal umziehen möchte. Da würde ich mir in Städten wie HH oder Muc weniger Sorgen machen als hier in Koblenz. Abgesehen davon das die Preise in HH oder Muc eh kaum einer zahlen kann ;-D. Außer vllt. der ein oder andere HYQ Millionär  

11.03.16 09:49

110 Postings, 4152 Tage NafetsQwiknam

ich würde auch nicht bestreiten das viel gebaut wird, gerade im ländlichen Bereich allerdings heisst das nicht das keine Mondpreise bezahlt werden.

Viele sind vom Niedrigzins so geblendet das Folgekosten, Preisentwicklung und gerade im ländlichen Bereich demographische Entwicklung ausgeblendet wird. Als Beispiel herrscht zur Zeit ja schon ein riesiger Ärtzemangel in ländlichen Regionen, was viele Menschen in die Urbanisierung treibt. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, möchten in 10 Jahren noch weniger Menschen auf dem Land leben und dann bekommen die die teuer gebaut haben und plötzlich weg müssen nicht mehr ansatzweise Ihren Einsatz raus.  

11.03.16 09:58
1

683 Postings, 3987 Tage wiknamdas sehe

ich genauso. Mir ging es auch nur um die Bautätigkeit an sich. Vielen spricht dafür, dass das für viele Häuslebauer in einem persönlichen Desaster endet.  

11.03.16 10:16
4

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftWobei es den

meisten hauptsächlich darum geht in ihrem Heimatort zum Eigentum zu wohnen und nicht eine gute langfristige Anlageentscheidung zu treffen. Ich persönlich finde Immobilien als Assets eh problematisch bzw. uninteressant. Aber hier gehöre ich langsam zu Minderheit. Mittlerweile muss man sich fast rechtfertigen, wenn man zur Miete wohnt:-)
-----------

11.03.16 10:50
3

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.Scansoft

"Aber hier gehöre ich langsam zu Minderheit. Mittlerweile muss man sich fast rechtfertigen, wenn man zur Miete wohnt:-) "

So wie du in diesem Land auch als Aktionär zur Minderheit gehörst.

Darum können viele deine Entscheidung zur Miete zu wohnen, sicherlich überhaupt nicht/nur schwer nachvollziehen.

Denn es macht schon einen Unterschied aus ob du dein Geld einer Bank gibst, in der Hoffnung einen (Micker-)zins zu bekommen.

Oder ob du dir für dein Geld Anteile an Unternehmen kaufst, die es nach einer "Geldkatastrophe" immer noch gibt.

Als Nichtaktionär und Geldbesitzer musst du (auch) in Sachwerte gehen. Und da ist die Immobilie für viele das Mittel der Wahl. Es stellt einen Wert dar, übersteht jede Hyperinflation, etc, und hat noch den Vorteil dass man sich nicht mit anderen Mietern im Haus rumärgern muss.

Letzter Punkt ist von immenser Bedeutung bei Familien mit (mehreren) Kindern, die in einem Mehrparteienhaus wohnen, in dem auch "Ruhesheriffs" zugange sind.

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve