" Für private Kleinanleger ist sichere und erfolgreiche Geldanlage an der Börse ein Geduldsspiel. Menschen mit Hang zur Ungeduld empfehle ich: - keine Kinder zu erziehen - kein Studium aufzunehmen - keinen Verkehrsstau anzusteuern - keine Geldanlage an der Börse "
Diese absurde Theorie ist aber nicht dein Ernst, oder? Wenn ja, dann liegst du nicht richtig:
- keine Kinder zu erziehen: würden nur geduldige Menschen Kinder in die Welt setzen, wäre unsere Spezies schon lange ausgestorben.
- kein Studium aufzunehmen: ich weiß nicht, wie das heutzutage in den Unis so abläuft. Könnte mir aber vorstellen, daß man zum Erwerb eines lauwarmen Bachelor-Titels in der Tat einiges an Geduld mitbringen muß um nicht während der Vorlesungen permanent einzuschlafen. Ich weiß aber, daß ich während meines Wirtschafts-Ingenieurs-Studiums nicht einmal die Zeit hatte, mich zu fragen ob ich dazu jetzt Geduld bräuchte oder nicht.
- keinen Verkehrsstau anzusteuern: kein Mensch, der noch alle seine Sinne beieinander hat, steuert bewußt einen Stau an!
- keine Geldanlage an der Börse: ich bin seit 2007 in Apple investiert, und bis jetzt war Geduld nicht vonnöten. Aber mal ehrlich: das was wir in den letzten 9 Monaten hier gesehen haben hat doch KEINEM von uns gefallen. Mit Geduld hat das nichts zu tun.
Hoffe nur, daß die Arbeitsmarktdaten einigermaßen ok und wir am Ende des Abends ein kleines Plus sehen. Dann dürfte es in der nächsten Woche wieder zügig nach oben gehen.
Ach ja, und nicht zu vergessen: Geduld ist auch in verstärktem Maße eine Frage des Alters.
|