Es gibt tatsächlich kein Unterschied zwischen Hedgefonds, Shortseller und der Wall-Street. Auch die Banken und Vermögensverwaltungen sind mit dem Shortsellern verknüpft. Als bei GME plötzlich ein kleinerer Shortseller in Schieflage geraten ist, konnte dieser sich augenblicklich mehrere Milliarden USD borgen, von einem anderen Shortseller. Eigentlich hätte doch dieser größere Shortseller froh sein können, das er elegant einen Konkurrenzen losgeworden ist, stattdessen borgt er ihm aber mehrere Milliarden USD. Mit welchen Sicherheiten? Wenn ein Produktionsunternehmen in Schieflage gerät, dann steht in der Regel absolut niemand auf der Matte, der hier in so kurzer Zeit Milliarden leiht. Das ist offensichtlich eine ganz eigene Welt, die hier unter der Bezeichnung Wall-Street läuft und existiert. Abgekoppelt vom Rest der Welt, in einem eigenen Kosmos. Ich bin damals schon sofort stutzig geworden. Ich habe mich persönlich entschieden, mit einem überschaubaren Sockel an AMC AKtien lebenslanger "Dauerhodler" zu werden, da ich hier einfach gespannt bin, wie das Ganze ausgeht. Auch habe ich mich seit Corona entschieden, in meinem Haus umfangreich anzubauen und im Haus weitere Bürofläche und Wohnraum zu schaffen. Der Kostenvoranschlag vom Architekten hat mich aber glatt umgehauen und vermutlich werde ich das Trading deshalb auch für längere Zeit einstellen müssen. Allen Investierten wünsche ich aus ganzem Herzen viel Glück und Erfolg beim AMC Investment. Mal sehen, wie das ausgeht..... |