dass mit den 25 Mio neuen Aktien ( erst mal nur auf " Vorrat " genehmigen lassen sehe ich mittlerweile etwas anders. Ich fand den Verkauf der Aktien im Mai absolut falsch , zum diesem Zeitpunkt . Einfach , weil es den * Lauf " kaputt gemacht hat . Wir standen im Pre auf über 70 $ , bis bekannt gegeben wurde , dass AMC diese Aktien auf den Markt geworfen hat . Was passiert ist , wissen wir alle. Wären noch ein/zwei Tage mit steilem Anstieg gefolgt , wären wir wir vlt schon da über 100$ gelaufen und dann wer weiß ... so wurde der ( mögliche ) Squeeze evt. abgewürgt. das Gute daran war " nur" , dass AMC vorerst genug Geld hat . Und so komm ich nun zum Schluss zu den 25 Mio Aktien. Ich finde tatsächlich , dass es für AMC auch in Zukunft schwierig sein wird wirtschaftlich zu überleben. Die Probleme hatten sie ja auch schon vor Corona ? Und ich glaube , Kino in der heutigen Form hat wenig Zukunft. So wäre ist vlt. auch ein Zeichen an die HF's , dass AMC sich jederzeit wieder frisches Geld beschaffen kann und so ein Konkurs eher unwahrscheinlich ist. Außerdem , wenn es ein/zwei oder mehr Milliarden an Shares geben soll , welche zu covern wären , was sind dann 25 Mio ? Und " Angst " wegen einer Verwässerung ist meines Erachtens totaler Quatsch , weil das bei einem Squeeze total egal ist. 25 Mio x , keine Ahnung , 100$ , wären nochmal 2.5 Milliarden an BarReserve für AMC .
Wenn man die letzten Tage hier so nachliest , kommt es mir schon so vor , dass sich an allemöglichen Strohhalme geklammert wird. Ich weiß nicht , ob es ausreicht " nur " zu hodln , aber die Anwaltaktion , Aktien zählen ( hier im Forum ) , oder , oder , oder , das klingt schon fast nach " verzweifelten " letzten Aktionen. Wenn es Taktik der HF's war , die letzten Tage , dann könnte ich mir gut vorstellen , dass sich das ausgeht und einige der " neuen Apes " froh sein werden hier mit einem blauen Auge +/- 0 rauszukommen. Was ich sch.eiss.e finde sind die Trader , die hier Mal geschwind paar 1000 AMC kaufen und mit 10/20 % wieder verkaufen. Was wir am Donnerstag gesehen haben , war genau das , zumindest teilweise ( die 7000 Stücke wurden ja schon angesprochen , das waren einige 10.000€ Gewinn , auf wessen ( unseren ??? ) kosten. Es gibt also auch genug " normale " Leute mit viel Geld , die sich auf Kosten der Gemeinschaft bereichern ...
war jetzt mehr Text als geplant , vlt sehe ich das mit den 25 Mio oder anderes Geschriebenes falsch , aber ich wollte es Mal hier reinschreiben ... allen noch einen schönen Rest-Sonntag und uns allen Erfolg mit AMC . |