wurden beseitigt, ausgepreist waren sie ja bereits. Kurzer Anstieg und nun? Pendelt es sich auf einen Wert wieder ein, der den BW der südafrikanischen Beteiligung entspricht, 29 cent. Wer damit ein Problem hat, möge entsprechende Mittel dagegen ergreifen, egal ob chemischer oder natürlicher Art ;-) Ich erwarte mir erst signifikante Steigerungen, wenn auch die europäische Beteiligung offen liegt und uns die Mattress Firm positiv um die Ohren fliegt. Ich rechne in Sachen Steinhoff mittlerweile im Sinne einer Beteiligungsgesellschaft und da sind die Beteiligungen SIHL (BW ca. 29 cent) und Newco 1 (BW noch nicht voll einschätzbar, deshalb erst mal NULL). Aber das kann jeder halten wie er möchte, vielleicht bringt uns der Freitag etwas mehr Klarheit. 15.02. als SED und ab da 3 Monate bis zum Bar Date, also Beginn der Auszahlungen, letzte Möglichkeit bis dahin noch Ansprüche anzumelden. Einfluss auf das GS, welches nicht mehr aufzuhalten ist, hat das nicht. Massenweise Pepkoraktien wurden ja bereits umgesetzt, ich gehe mal davon aus, dass sich diese bereits in den unabhängig von Steinhoff agierenden Entschädigungsfonds befinden, die Kohle sollte dort auch langsam eingehen, wenn sie es nicht schon tat. Mit Eingang der gerichtlichen Entscheidung bei der CIPC ist der offizielle Vorgang abgeschlossen, alles andere ist organisatorischer Art. Entspannung ist angesagt, aber noch kein Ende der schwierigen Informationsgewinnung. Heute wurde ein Meilenstein erreicht, aber man sieht auch, dass die Erwartungen an schnelle Anstiege einfach zu groß sind. Lasst euch nicht verunsichern, schließlich ist es egal, wie der Kurs heute oder morgen oder übermorgen steht, es sei denn jemand möchte gleich wieder verkaufen, aber deswegen sind wir eigentlich nicht 4 Jahre durch die Hölle gegangen ;-) |