"...Die letzte Konsequenz der Anerkennung der Bedeutung des Blutes, also der rassenmässigen Grundlage im allgeimeinen, ist aber die Übertragung dieser Einschätzung auf die einzelne Person. So wie ich im allgemeinen die Völker auf Grund ihrer rassischen Zugehörigkeit verschieden bewerten muss, so auch die einzelnen Menschen innerhalb einer Volksgemeinschaft. Die Feststellung, dass Volk nicht gleich Volk ist, überträgt sich dann auf den einzelnen Menschen innerhalb einer Volksgemeinschaft etwa in dem Sinne, dass Kopf nicht gleich Kopf sein kann, weil auch hier die blutsmässigen Bestandteile in ihren Linien die gleichen sind. [...] Die erste Konsequenz dieser Erkenntnis ist zugleich die, ich möchte sagen die gröbere, nämlich der Versuch, die innerhalb der Volksgemienschaft als rassisch besonders wertvoll erkannten Elemente maßgeblichst zu fördern und für ihre besondere Vermehrung Sorge zu tragen."
Mein Kampf, 4. Kapitel, Persönlichkeit und völkischer Staatsgedanke, S. 492
Nur, damit einige hier verstehen, WARUM immer solche Vergleiche gezogen werden. Sie hinken keineswegs. Gröber formulierte Zitate anzuführen, erspare ich mir an dieser Stelle... |