... ich glaube auch nicht, dass der ein echter rassist ist .. ich glaube der ist ein exhibitionist - das nur nebenbei.
um ein paar sachen klarzustellen: ich möchte die diskussion um seine thesen gern von der viel wichtigeren frage abkoppeln, was ihn eigentlich zu derartigen äusserungen legitimiert. wenn der ehrenamtlich an der rütlischule arbeiten würde, wäre das ganz was anderes, aber ein gut dotierter bundesbanker, der zeit für so was findet ? ... ich bitte dich.
zu den migrantenfragen: naaaaatürlich muss mal diskutiert werden dürfen, warum eigentlich z.b. ein bekannter (aus latein-amerika, mba, gut situierte familie) erst eine deutsche heiraten muss, um hier arbeiten zu dürfen, warum die mit haus und hof haftet, falls der irgend wann dem staat auf der tasche liegen sollte, während hier viele türkischstämmige lower-class-people ihre familien nachholen können - ohne schulabschluss, ohne ausbildung, ohne sprachkenntnisse. natürlich müssen wir laut darüber nachdenken, wie wir besser selektieren, migrantenkriminalität in den griff bekommen.
aber herr sarrazin - sie glauben doch wohl nicht im ernst, dass diese form von scharfmacherei
a) die probleme hinreichend beschreibt ... vor einem jahr beleidigten sie z.b. noch türkische gemüsehändler, obwohl das definitiv bienenfleissige leute sind.
b) den muslimen hilft, die in deutschland gut angekommen sind (die erziehung im griff haben, sprachkompetenz, abitur oder hohe qualifikationen erwerben) - mit ihrer pauschalbeschimpfung spalten sie die gesellschaft, ganz so, als gäbe es keine zwischentöne. das mag kein rassismus sein, grenzt aber scharf an verhetzung.
ich selbst wäre als mallorka-tourist nicht erbaut, wenn ich -nur weil ich deutscher bin- automatisch zu den leuten gerechnet würde, die sich benehmen wie die ferkel, schreckliche dumpfmucke hören und 2 wochen lang ekligen sangria aus plastikkübeln saufen |