Etwas amüsiert musste ich hier gestern schmunzeln wie viel hier über Rocco diskutiert wurde und weniger über den Markt. Hatte ja auch vorher geschrieben, dass es uns der Markt nicht so einfachen machen wird und unbedingt den erwarteten Weg gehen wird. Gestern starrte wohl jeder gebannt auf 9.125 und eine Korrektur dort. Aber sie kam nicht. Aber es ging auch nicht richtig rauf nach 10h. Hätte man vielleicht auch erwarten können nachdem die 9.125 gebrochen war. Ich schaue ja gern auf andere Dinge als den DAX. Der Nasdaq war gestern an den DAX gekoppelt, ganz einfach weil die USA geschlossen hatte. Währungen, Gold haben weiter korrigiert, helfen also dem DAX. Und insbesondere Öl steigt weiter, aber weiterhin im bestehenden AWT. Extrem kurzfristige Charts helfen da wahrscheinlich weniger. Ich schaue da auf den Daily Chart. Und sehe da beim DAX weiterhin den Abwärtskanal ab 1. Dezember. Irgendwo im Bereich 9.450 sind wir da oben. Gehe fest davon aus, dass wir dorthin gehen. Danach kann´s dann auch wieder an den unteren Rand gehen, vorausgesetzt das Umfeld hat sich nicht nachhaltig verbessert. Z.B. Öl und die Geopolitik und China. Falls ja könnten wir eine Bewegung bis in den Sommer hinein mit Zielen über 10.000 sehen. Nicht mein favorisiertes Szenario, aber im Hinterkopf sollte man das schon haben. Bin weiterhin Long Öl und ein wenig Short Nasdaq. DAX bin ich auf der Seitenlinie. Short dort bei ca. 9.450 wenn das Umfeld sich nicht ändert. |