es sieht so aus, dass das ausländische Geld momentan nicht nach Europa fliesst bzw. aus Europa abfliesst, ich denke vor dem 4.Dez Ita Referendum wird sich daran auch nix ändern....
Sollten die Italiener für die EU stimmen spätestens dann sollten wir aber die Jahresendralley sehen, starten können..
Ich frage mich, was passiert allerdings, wenn Italien für den EU Austritt stimmt, dann dürfte der Brexit Schock anfänglich wohl nix dagegen gewesen sein, ein Tsunami in südliche Richtung dürfte dann die ERstreaktion des marktes sein, allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, das pot. Grosse Downgap wird dann allerdings nicht mehr gekauft..
Der Euro droht auseinanderzufallen, leider ist das konstrukt von Anfang an fehlerhaft gewesen, die südländer, griechenland, spanien, italien, portugal hätte nie in den Euro eintreten dürfen....
Naja momentan siehts so aus, als ob der Euro in Richtung Parität zum dollar spätestens bis Ende des Jahres geht...
Momentan extrem hohe Unsicherheit wohin man schaut, aber daraus entwickeln sich meist grosse Ralleys....so what, auf Jahressicht dürfte es eine Nullnummer beim DAx geben, aktuell siehts zumindest danach aus..
So Börsenwoche beendet, ein paaaaaaaaaaaaaaaar gute Euros verdient...
Happy trading.. |