über das trading verhalten im Intraday. Manche äußerten, dass ich anscheinend "nerven aus Drahtseilen" haben muss, dass ihnen mein Mut fehlt. Wenn ihr im Intraday handelt, dann bedarf es eines vorab planes, der die eigene Hauptrichtung festlegen sollte. Danach wird man sich zu 90% halten und so auch den ersten trade setzen. Wenn einem der mir fehlt, dann setzt eine Order (egal in welche Richtung) und lässt diese bedienen, setzt ein tp und als Absicherung einen SL. Ich bin oftmals ohne diese Absicherung unterwegs, deswegen ist auch dringend von meinem tradingstil abzuraten, wenn man nicht 100% der gleichen Meinung ist. Ihr bekommt frühs viele Charts präsentiert, lo-sh, auch Gräfe und andere, die euch wichtige marken mitteilen. Aus diesem Konglomerat an Informationen, Einschätzungen und tägliche Nachrichten solltet ihr euren tradingstil erarbeiten. Sofern ihr euch dann für den Intraday Handel entschlossen haben solltet, gehört auch Geduld dazu. Ich gewinne den Eindruck, dass wenn in den nächsten 10 min nicht das eigens gesetze Ziel erreicht wird, muss man den trade zu Ende bringen. Nein!!! Der Handelstag dauert entschieden länger. Wenn das nicht klappt, konservativere invests verfolgen, die das nervenkostüm weniger beanspruchen. Allen erfolgreiche trades. |