Hallo Star, ich weiß jetzt nicht ob Du mein Post richtig erfasst hast. Meilensteine sind natürlich gerade keine Makulatur. Sie zeigen ja an wie interessiert ein Vertriebspartner ist - und wenn für die exlusiven Vertriebsrechte für Länder wie Frankreich, Rumänien, Bulgarien, Mexiko, Zentralamerika, Venezuela, Kolumbien Benelux-Staaten, Kanada & Taiwan zusammen gerade maximal 135 k upfront fließen - dann ist das nicht wirklich viel, oder? Damit gehen die Vertriebspartner erstmal so gut wie kein Risiko ein - das läuft also wohl nach dem Motto "o.k. probieren wir es mal - riskieren ja nicht viel dabei" Und wenn die Vertriebspartner fast nichts investieren - dann müssen sie sich auch nicht sonderlich anstrengen das sich das invest rentiert. (Geschwindigkeit Zulassung - Werbung usw.) Was willste denn erzählen wenn VER in Q3 2011 plötzlich im Vergleich zu Q3 2010 fast 100% zugelegt hat?? Dann sind natürlich mal wieder die dann fehlenden Meilensteine schuld...
Nein - die vergleichsweise niedrige Ausgangsbasis - außerdem lohnt sich dann sicherlich wieder auch ein Blick auf die Entwicklung der Vertriebskosten.... Vertriebskosten hat auch was u.a. mit Marketing zu tun.. usw usw.. Entweder bewerb ich das Produkt, mach Apotheken "scharf", Ärzte etc etc Wir beide wissen doch das dies eigentlich die Aufgabe der Vertriebspartner ist.... Also warum die Schwarzmalerei.. Umsätze steigen zwar nicht in der Form wie einst selbst gedacht, aber nun nahe der +/- 0 Grenze im Verhältnis zu Vertriebskosten in Q2.. sollte auch erwähnt werden.. Dürfte in Q3 wohl machbar sein bzw Q4 spätestens.. mM
Das ist keine Schwarzmalerei. Vertriebskosten +/- null zu den Umsatzerlösen ist grottenschlecht. Denn neben den Vertriebskosten entstehen für die Umsatzerlöse ja auch erstmal noch Beschaffungskosten (etwas mehr als ein Drittel) - erst wenn die gedeckt werden fängt ein Deckungsbeitrag für die "allgemeinen Verwaltungskosten" (mehr als doppelt soviel wie der aktuelle Veregen Umsatz) an. Man lebt also weiter munter von der Substanz.... Grüße aufgepasst |