kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche....
Die paar Leerverkäufer, die aktuell den Kurs so niedrig halten, werden sich bald eine blutige Nase holen, davon bin ich fest überzeugt....
Achja und was die Grünen betrifft, meinen ganz speziellen Freunden, denen würde ich keinen Kubikzentimeter Gas liefern, sondern ein paar Stricknadeln und 4 - 5 Schafe, damit sie sich fürn Winter ein paar geile Biopullover stricken können, um nicht zu erfrieren....
Wobei die Schafe pupsen ja auch u. produzieren vielleicht langfristig mehr Co2 als unser lecker Erdgas von Gazprom...
Naja Hirn muss wachsen, vielleicht klappt das ja mal bei den Grünen auch...
Fakt ist, die Rohstoffe (z. B. Erdgas) was ja sehr umweltfreundlich ist, im Vergleich zu Kohle...werden knapper und die Nachfrage wird steigen, was den Preis die nächsten Jahre in Höhen treiben wird, von denen sich zur Zeit keiner eine Vorstellung machen kann..
Somit ist Gazprom realistisch betrachtet eine wahre Goldgrube, was die Entwicklung der nächsten 4 - 5 Jahre betrifft.
Kurse von 20 - 30 Euro werden daher meiner Einschätzung nach in wenigen Jahren realistisch sein......keine Kauf- oder Verk.empfehlung, wie immer, nur meine persönliche ehrliche Meinung:-) |