Deutsche Post

Seite 959 von 1181
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29510
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 7727771
davon Heute: 2654
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 957 | 958 |
| 960 | 961 | ... | 1181   

27.01.19 17:59
2

348 Postings, 3396 Tage postkutscheUmfassender Focus Artikel zum Streetscooter

28.01.19 11:49

32 Postings, 2174 Tage Kostolany A.Streetscooter

Die im Focus Artikel genannten Zahlen sind  mehr Wunsch wie Realität. Die dort genannte Produktionszahl von 10000 St in 2018 kann nach meiner Meinung nicht stimmen, da nur 4214 St.
in Deutschland zugelassen wurden.  Der Rest von 5786 St müsste dann exprtiert oder auf Halde
produziert worden sein.

Kostolany A.  

28.01.19 13:24

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordZum Glück

muss André Kostolany diese Beiträge nicht mehr lesen, denn ansonsten würde ihm selbst im Grab noch schlecht werden.

Dies ist ein freies Land und hier kann jeder bis auf den Holocaust alles leugnen, was er will.

Das gilt auch für Verkaufszahlen von Elektroautos, Exporte und vielleicht sogar noch am Besten die Existenz der Streetscoter.
Alles darf hier gepostet werden - nur das ändert nichts an der Wahrheit. Und die stammt nicht aus der Meinung eines
Stimmungsmachers sondern aus den vorgelegten Zahöen, die ja auch dem Finanzamt vorgelegt werden müssen.

Ah so, das war nicht bekannt, na dann wird das eben auch bestritten, nur keine Angst davor, dass Finanzbeamte mitlesen.
Und wenn doch, werden die genau so niedergeschrien äh niedergeschrieben wie der Chartlord. Das klappt alleine schon deswegen, weil die Trompeter in der Überzahl sind.

Alles Gute

Der Chartlord  

28.01.19 16:08
1

920 Postings, 3028 Tage DHLer 2020Auf Halde

CL sollte sich mal in Bochum umschauen, da wird er die Streetscooter-Halde auf dem alten OPEL Gelände evtl. entdecken...das lässt sich nicht leugnen.


Grüße!  

28.01.19 18:14

32 Postings, 2174 Tage Kostolany A.Streetscooter Zahlen

Hallo Chartlord
Meine Zahlen sind wenigstens nachweisbar und vom KBA veröffentlicht. Von Dir kommen leider keine Zahlen sondern nur Geschwafel.
Grüße  Kostolany A.  

28.01.19 19:30

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordWozu ?

Ich brauche keine Zahlen, die ich erst erfinden muss wie andere.
Ich habe die Wahrheit, die auch darin besteht, dass die Autos, die auf den Autotransport auf dem Schiff oder der Bahn warten das nicht auf der Straße tun sondern auf sehr großen Parkplätzen. Und da bei Massenbestellungen keine Einzelauslieferung erfolgt sondern in großen Gruppen oder Mengen...

Was schreibe ich hier ?

Wieso gehe ich auf Stimmungsmacher ein ? Vielleicht weil es offensichtlich nur Neidhammel sind ?

Sicher !

Alles Gute

Der Chartlord  

28.01.19 20:00

43 Postings, 3006 Tage Beginner1Insiderwissen

@DHLER2020/Kostolany A./CL
Hat jemand von euch hier Insiderwissen über aktuelle Verkaufszahlen/Export von Streetscooter? Sicherlich Nein! Was soll das denn hier mit den übertriebenen sowohl an negativen als auch positiven Behauptungen! Wer hat Fakten von euch?
VG  

28.01.19 21:26
2

1206 Postings, 4368 Tage silberarbeiterStreetscooter 0 Stück oder 10000 Stück

Leute, warum streitet man sich hier über Erdnüsse?

Wenn wir hier von einem Preis von ca. 20000 Euro/Stück ausgehen, dann geht es hier um einen Betrag von 10000*20000 =200 000 000
Die Post machte 2017 einen Umsatz von ca. 60 444 000 000 und einen Gewinn nach Steuern von ca.
2 853 000 000.

Man muss das doch mal in Relation sehen.
Es gibt andere Faktoren, die sich stärker auf den Kurs auswirken.  

29.01.19 09:03

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordJetzt wird es spannend

Egal ob im 3-Jahreschart oder im Jahreschart, in beiden Fällen ist die Post jetzt an die obere Trendkanalbegrenzung des Abwärtstrends angelangt.

Jetzt wird sich entscheiden, ob die Post daraus ausbricht oder noch weiter nach unten fällt.
Auf der Zeitschiene sind wir jetzt so weit vor den nächsten Zahlen der Post, dass ein weiterer Kursrücksetzer weder vom Index noch von den Erwartungen der Anleger zur Post getragen werden würde.

Dabei ist besonders wichtig, dass dieser Abwärtstrend der Post nur für die einmalige Ertragsschwäche gilt. Sobald diese beendet ist, kehrt der Kurs der Post nicht nur auf seine alten Verlaufsstände zurück sondern beginnt auch noch zusätzlich die zwischenzeitlichen Geschäftszuwächse einzupreisen. Da der ausbruch nach oben nich an einer einzelnen Zahl festgemcht werden kann, müsste ein deutlicher Kursanstieg zum Handelsschluss an zwei aufeinander folgenden Handelstagen im Xetrahandel bestehen bleiben, der diesmal sogar noch die Besonderheit beinhalten muss, dass er auch noch zum Wochenschluss bestehen bleiben muss. Der kurzfristige Chart der Post würde das schon hergeben.

Guten Morgen

Der Chartlord
 

30.01.19 13:53

1897 Postings, 4325 Tage MindblogBewertung Deutsche Post

Noch schaut man mehr auf die Risiken bei den Geschäften der Deutschen Post. Deshalb kommt
man bei dem Kurs nicht vom Fleck.
In gut 5 Wochen wissen wir mehr, wenn die Geschäftszahlen veröffentlicht werden ...
Es bleibt spannend!  

31.01.19 07:32

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordVöllig irre !

Nach allen Zahlen der Post in den letzten Berichten seit der Gewinnwarnung wurden in allen Bereichen immer die Erwartungen voll erfüllt. Nur eben im PeP-Bereich nicht. Das bedeutet, dass zumindest in der Fracht, in den Lieferketten, und besonders im Express mindetens die Erwartungen erfüllt worden sind. Das wird auch im vierten Quartal mindestens so gewesen sein, wenn nicht sogar noch etwas darüber liegen, denn FedEx hat dort überall Marktanteile verloren.

Im PeP wird es zumindest nicht zu Ertragsabzügen gekommen sein, obwohl dort noch längst nicht alle Preisanhebungen wirksam geworden sind. Bei den Briefen wird das (vermutlich) erst ab 1.4.2019 der Fall sein. Dennoch wird das Jahr 2018 von der Menge der Betriebstätigkeit wieder einen ordentlichen Anstieg gebracht haebn, auch wenn das preislich nicht ausreichend zu sehen sein wird. Dennoch muss man für 2019 genau diese Betriebstätigkeit bewerten, die sich im Jahresverlauf auf die benötigten Preise einstellen wird. Rein rechnerisch wird der Gewinn nach Steuern im vierten Quartal und in der Jahresbilanz so ausfallen, dass selbst eine Dividendenanhebung voll bezahlt werden kann, ohne dass dafür Reserven angezapft werden müssen. Ich gehe davon aus, dass selbst mit Dividendenanhebung noch etwas in die Kasse wandert.

Kommt das, also Dividendenanhebung mit schwarzer Zahl für die Kasse, so kommt ein Kurssprung, denn das wird vom Markt nicht erwartet und ist im gegenwärtigen Kurs nicht eingepreist. Ursprünglich war für 2018 ein Ertrag nach steuern von etwas über 3 Milliarden € vorgesehen. Rechnet man eine runde Milliarde für die Belastunegn ab, was etwas mehr ist als der Vorstand angibt, so wären 2 Milliarden übrig, wovon ca. 1,45 Milliarden für die Dividende von 1,15 € benötigt werden. 10 Cent mehr würden ca. 140 Mio. ausmachen - also locker bezahlbar, wenn der Vorstand die Kurse wieder für die Strategie 2020 fit machen will.

Wenn...

Guten Morgen

Der Chartlord  

31.01.19 08:10

4241 Postings, 4868 Tage TheodorSÜberall mangelt es....

https://www.welt.de/wirtschaft/article187515630/...-Onlinehandel.html

hier ein auszug: "Die Onlinehandelsbranche achtet nach der Aussage darauf, dass die Fahrer von ihren Unternehmen als Untergrenze den Mindestlohn von aktuell 9,35 Euro bekommen. Doch für diesen Stundenlohn lassen sich kaum mehr Jobeinsteiger finden. So baut Amazon derzeit eine eigene Zustellorganisation unter dem Namen Flex auf. Nach Brancheninformationen werden dort Tagespauschalen für private Fahrer samt eigenem Fahrzeug von mehr als 200 Euro bezahlt. "

Also mal ehrlich: Für 9.35 oder 10.50 brutto, für solch einen anstrengenden Job....kein Wunder, oder gut so, dass sich fast niemand dafür hergibt. Punkt.

Schöne Woche, Theodor  

31.01.19 08:21

4241 Postings, 4868 Tage TheodorSund an eine Kostensenkung

durch die "E-Mobilität" glaube ich nicht.
Dieses Märchen wird meiner Meinung nach solange erzählt, bis sich das Gegenteil  herausstellt. Und das dauert halt noch. Aber dann ist sie schon da, die etwas teurere E-mobilität.
Sollte es wider Erwarten anderst laufen, ist es mir auch recht.  

31.01.19 09:05
2

524 Postings, 3753 Tage nörglerDas Problem mit dem

Mangel an Ausfahrern hat nicht nur DHL, sondern alle. Darum wird das durch weitere Preiserhöhungen, die ja auch schon für die nächsten Jahre angekündigt wurden, gelöst werden können.
Das die Konsumenten weitere Preiserhöhungen nicht akzeptieren werden glaube ich nicht.
Ebenso glaube ich das die Paketboten allmählich vernünftige Löhne bekommen werden.

An den Durchbruch der Elektromobilität glaube ich auch nicht. Es wird wohl eine Nische bleiben. Das der Streetscooter zumindest kein Verlustgeschäft bleibt glaube ich indess schon.

Das die Postaktie v.a. langfristig steigt glaube ich schon.
Weil die Post DHL auch ohne oder trotz Amazon ein weltweiter wichtiger Player bleiben wird.
Die Post wird ein verlässlicher Dividendenzahler bleiben, auch in unsicheren Zeiten.
Die Nettofinanzschulden der Post werden wohl mittlerweile auf ca. 1 Mrd. € gesunken sein. D.h. es wird auch in mageren Jahren genügend Geld für vernünftige Dividendenzahlungen vorhanden sein.

UND es wird die nächsten Jahrzehnte keine Habenzinsen mehr geben!

Schöne Grüße und alles Gute.  

31.01.19 09:07
1

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordNachschub für unsere Lügenbarone

Und hier wieder was zum Nachlesen, weil die Statistik der Neuzulassungen einzelzulasuungen nicht enthält :

https://www.businessinsider.de/...z-von-e-autos-ist-eine-luege-2019-1


Es läuft viel besser als erwartet.

Alles Gute

Der Chartlord  

31.01.19 10:35

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordUnd die Zahlen des deutschen Einzelhandels

sind auch völlig normal.
Das Ladengeschäft ist schwach, besonders wegen der Verkaufstage im November mit den Rabattaktionen.
Der Onlinehandel ist wie gewohnt gestiegen.
Das wird die Post in ihren Zahlen spüren, da ja die meisten Paketpreise im vierten Quartal bereits angehoben waren. (aber  nicht alle!)

Das bedeutet, dass der Express auch weiter gestiegen sein wird, also auch das Zugpferd der Post.

Faktisch ist das die Bestätigung, dass nach dem Einbruch alles wie erwartet gelaufen ist - ohne böse Überraschungen.
Tatsächlich ist aber auch darin die Zahl enthalten, die den bleibenden Anstieg der Geschäftstätigkeit beinhaltet. Das ist im Hinblick auf die Strategie 2020 das Allerwichtigtse.

Alles Gute

Der Chartlord  

31.01.19 14:35
1

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDP

Auf T-Online Seite

Start für EU-Japan-Freihandelszone
Am 1. Februar 2019 tritt das Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Japan in Kraft. Die Dimension ist gewaltig: Beide Märkte machen rund ein Drittel der weltweiten Wirtschaftsleistung aus. Mit dem – auch Jefta – genannten Abkommen fallen nahezu alle Zölle auf die Produkte beider Wirtschaftsräume weg. Die jährlichen Einsparungen für EU-Exporteure sollen sich auf jährlich rund eine Milliarde Euro belaufen. Zudem wird aufgrund der Größe des japanischen Marktes ein Anstieg der Exporte erwartet.

Hat hoffentlich gute Auswirkungen auch auf die DP.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

31.01.19 16:44
1

1202 Postings, 3789 Tage tibesti2UPS

UPS heute morgen mit Zahlen: Über den Erwartungen: +6%  

01.02.19 10:15

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordWoran das wohl liegt ?

Doch nicht etwa daran, dass Amazon auch ein Rekordergebnis gemeldet hat.
Oder etwa, dass UPS hier in Deutschland der Post gefährlich wird ?

Nein,

wir werden uns damit abfinden müssen, dass das Geschäftsaufkommen der Post weiterhin so groß ist, dass sie ihren Marktanteil langsam aber sicher ständig vergrößert. Damit aber wird das Erreichen der Strategie 2020 nur noch zu einer einzigen Frage der Preisanpassung. Dann muss der Markt das einpreisen, und genau das wird vielen nicht passen oder schmecken. Aber allen, die dabei gelieben sind, wird das Aussitzen der Kursschwäche als richtig bestätigt.

Guten Morgen

Der Chartlord  

01.02.19 20:15

4241 Postings, 4868 Tage TheodorSAlso lautet die Devise:

All we can do is sit and wait.
Schönes Wochenende.  

02.02.19 12:32

166 Postings, 1937 Tage GipsyKingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.19 19:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

 

 

02.02.19 12:44

823 Postings, 6629 Tage sudoGipsyKing

Hier stellst du Amazon als den Heilsbringer dar
und im Amazon Forum geht bei dir Amazon den Bach runter.
Seltsame Posts.  

02.02.19 15:37
2

920 Postings, 3028 Tage DHLer 2020Lieber zur Post anstatt Amazon:

Die Post überlegt jetzt auch Wohnungen für Mitarbeiter zu bauen....Na Ja...….und den Messenger SimsMe möchte man auch weiter laufen lassen, obwohl von Privaten überhaupt nicht genutzt....Na Ja.....

Ob das alles so richtig ist? Z.B. das viele Geld für die Werbung in der Formel 1 etc. Na Ja....

Vielleicht sollte man besser mehr Geld für die Expansion in DHL stecken, z.B. in Zukäufe bei DSC oder DGF. Panalpina steht wohl im Schaufenster, das würde der Seefracht von DGF evtl. gut stehen. Oder für DSC ein/zwei Nischenanbieter im Supply Chain Bereich akquirieren z.B. im Pharmabereich oder Technology.


DHL Express läuft wunderbar, aber Global Forwarding Freight und Supply Chain sind aus meiner Sicht "ausbaufähig" um weltweiter Logistiker No. 1 zu werden.


Denkt dran: Brief/Paket ist nicht alles.


Grüße!  

02.02.19 15:55
1

226 Postings, 2479 Tage EndstationGK

hat den Quatsch ähnlich in andere Foren gestellt um für Threadfremde Aktien zu werben . Klarer Regelverstoss , den ich gemeldet habe .
Bin ja sonst nicht so , aber hier gehts um die Post und nicht um andere Unternehmen .
 

03.02.19 15:38
3

920 Postings, 3028 Tage DHLer 2020Sparwelle:

Aha, neueste Info von PeP:

Paketkästen für Private ---wird eingestellt--
Drohnentests/Belieferung ---wird eingestellt--
PostBot ---wird eingestellt--
Kofferraumbelieferung ---wird eingestellt--

Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Grüße!
 

Seite: 1 | ... | 957 | 958 |
| 960 | 961 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben