Da war ich ja zur rechten Zeit im Urlaub, wenn ich seh was hier abging obwohl der Markt mehr oder weniger da steht wo er letzte Woche stand. Einiges davon möchte ich aber dann doch noch kommentieren.
@max Nimm es weder zu persönlich, noch nimm es mir böse aber bitte denk drüber nach.
Du geisterst hier seit 10 Jahren herum. Gelernt hast du wohl noch immer nichts. Die einzige „Konstante“ die ich dir zusprechen kann ist, du weißt nach wie vor wie man mit waghalsigen Aktionen Geld verbrennt. Dabei wurde schon wirklich oft versucht dir zu helfen.
Wieso gehst du gerade jetzt mal wieder davon aus, zu den Auserwählten 1% zu gehören, die richtig liegen? Welcher „Guru-Therorie“ bist du nun wieder auf dem Leim gegangen? Vielleicht würde dir eine youtube Auszeit helfen in der du einfach mal ein paar Bücher liest.
Zu dir passt das Beispiel mit dem blinden Huhn welches ich brachte ziemlich gut.
Was wenn ich die Theorie in den Raum stelle, dass -abgesehen vom fallenden Gesamtmarkt- facebook in ein paar Jahren keine Rolle mehr spielt weil sie den Anschluss verlieren und metaverse eine Luftnummer wird weil die Menschen langsam kapieren dass der ganze virtuelle Müll ihnen null Mehrwert gebracht hat und wieder ins wahre Leben zurück finden. Wie sinnvoll war dann deine super „Investition“ beim KGV von nur noch 20 (den neuen 10)? Achso, tut mir leid, ich vergaß: Dieses mal ist alles anders...lol Der einzige Gewinner ist dann wieder Zuckerberg, welcher es noch rechtzeitig im Hype geschafft hat Kohle mit sinnlosem virtuellem nichts zu scheffeln.
Kann nur noch mal Ausnahmefehler zu seiner Antwort auf deiner Delivery Hero Frage zitieren:
„Der Chart sagt verblödete Harakiri Jünger kaufen jetzt weil Sie meinen oh fällt 36 % dann steigts bestimmt-
Intelligente fragen sich warum fällts 36 %.
Wozu gehörst Du ?? „
Zu den ganzen „Kostolany“ Zitierern (das Zitat stammt übrigens von Rothschild) kann ich nur sagen, ihr könnt euch glücklich schätzen wenn ihr nie das Donnern erlebt welches er meinte. So etwas zu einer Zeit zu bringen an dem ein lauhes Lüftchen (paar Prozent unter ATH) weht ist schon fast zum fremdschämen. Es ist dann soweit wenn 90% der neuen Profizocker sich geschworen haben niemals wieder eine Aktie anzufassen weil ein großer Teil des Vermögens weg ist und viele zusätzlich auch noch verschuldet sind.
Die allerwenigsten werden dann, weder die Möglichkeit, noch einen Kopf dafür haben Aktien einzusammeln, da sie ganz andere Probleme haben. Die Wirtschaft ist am Boden und viele fürchten sich um ihre Existenz weil der Arbeitsplatz in Gefahr oder schon weg ist. Das Haus, welches nur noch halb soviel wert ist aber noch 70 Jahre abgezahlt werden muss wegen der 110% Finanzierung, bei steigenden Zinsen, steht auch auf der Kippe.
Dann meine Freunde, dann könnt ihr speziell mit diesem Zitat kommen. Vermutlich habt ihr dann aber auch keinen Kopf mehr dafür. Fast vergessen: Nasdaq 100 Scheine handeln und „Samstags auf n-tv“ den Nasdaq Composite Kurs verfolgen. Sorry...wenn man schon den Index verwechselt, wie soll man dann davon ausgehen dass er die „griechen“ versteht...no more comment
Pazilles in letzter Zeit übliches nutzlose Machogehabe lasse ich mal lieber unkommentiert... Nur soviel, du hattest auch mal Beiträge mit denen man was anfangen konnte. Deine Nasdaq Ziele sind schön, die von Biontech genauso. Wenn dies so eintrifft, Hut ab. Ohne dabei aber die Risiken zur Unterseite aufzuzeigen halte ich es allerdings im Moment für unseriöses only long gepushe.
Man sollte einfach nicht aus dem Auge verlieren wo die ganzen Werte herkommen und wie schnell alles gestiegen ist. Insbesondere bei Biontech halte ich es nicht für ausgeschlossen dass sie weiter abgibt. Wenn die sich bei 40-50 einpendelt hat sie sich seit IPO ja trotzdem vervielfacht. Kapitalerhöhungen gab es glaube ich ja auch. Das Impfthema ist langsam durch. Sollte es weiter anhalten, dann sicher nicht zu den „Notfall“ Marktpreisen. Die Krebsforschung schön und gut, die muss aber Erstmal erfolgversprechende Ergebnisse liefern und an dem Thema sind auch viele weitere Unternehmen dran.
Gekko mit seinem CRV 1:5 (können auch 1:10 werden, ohne Stop weis man es ja nie) Dachte immer die hohe Zahl steht vorne...ist wohl der Grund warum ich kein Milliardär bin.
Weißt du gekko, anfangs warst du noch ernstzunehmen. Hast viele deiner Trades erklärt, hast Verluste begrenzt. Die Anzahl der CFDs war groß aber nicht zocker-untypisch. So langsam wird’s einfach komisch dich zu lesen. Und sollte es tatsächlich so sein, dass du in ein paar Tagen ca. 500 netto Durchschnittsgehälter eines normalos verzockst, und dies hier offenlegen musst dann kann ich auch menschlich nichts mit dir anfangen. Trotz allem wünsche ich dir beste Genesung! Das eine hat nämlich mit dem anderem nichts zu tun und ich hoffe du verstehst die Kritik ohne beleidigt zu sein.
Wir traden hier alle nicht um einen Döner oder eine Currywurst, dürfte den meisten klar sein. Diese xxx Vergleiche und die Protzerei sind aber irgendwie echt ekelhaft. Das ist kein Neid, dass ist Anstand von den Anderen und soll vor allem Anfängern das Gefühl vermitteln nicht zu viel zu Riskieren. So lange hier 95% nur Gewinne einfahren ist hier eh nichts ernstzunehmen. Fakt ist, die Zeiten an denen man jede long Position einfach laufen lässt und mit + rauskommt ist erstmal vorbei. Einzelne Gewinntrades oder den Kontostand zu zeigen, schön und gut. Zeigt doch mal eure Steuerübersicht mit den Verlusttöpfen.
@ita786: richtig erkannt! Denn wenns an der Börse komplexer wird ists auch nicht mehr so einfach die Papertrades zu fingieren und sauber aus der Nummer raus zu kommen.
Jetzt mal die nächste provokative Theorie:
Börse steigen langfristig immer...soweit sogut und richtig...nur eine Frage der Zeit die man selbst noch hat und ob man in die richtigen Märkte zum richtigen Zeitpunkt investiert war betrachtet man z.B. den Nikkei die letzten 30 Jahre ;-)
Wer weiß, vielleicht sind ja die nächsten 40 Jahre Zinspapiere die Gewinner... Vorher noch schön Staatsschulden weginflationieren wenns mit dem Krieg spielen schon nicht so richtig klappt.
Oh stimmt, Kapital-Lebensversicherungen oder langweilige Garantie Rentenverträge haben ja Max, Kevin und Chantal gar nicht. Neue werden auch nicht mehr angeboten. Die, die welche hatten haben sie gekündigt und die Kohle in Aktien gesteckt. Die Boomer wurden pünktlich zur Fälligkeit verarscht indem man Ihnen die Schlussüberschüsse streicht. Da sag mal einer man kann den Markt nicht timen.
Alles Kapital wurde ja seit Jahren in die Aktienmärkte getrieben...sind ja auch alternativlos und ist ne Einbahnstraße gen Norden. Wehe dem der nicht breit gestreut ist und zusätzlich die richtigen Perlen picken konnte.
Von der Börse sind nach dem richtigen „Donnern“ inzwischen aber auch alle geheilt. Wie jetzt ran kommen an solche Papiere?
Hoffen wir mal dass es nicht so kommt, wäre ja auch saumäßig gemein von den Bänkstern und der Politik. Was ich damit sagen will, wir werden erst im Nachhinein erkannt haben wo langfristig die Reise hinging.
Niemand von uns, auch ich, wissen nicht wo die Kurse in einem halben Jahr stehen. Bin der Meinung man sollte aber alle Szenarien auf dem Schirm haben. Ganz speziell nach solch einem Anstieg, sollte man zumindest das Risiko reduzieren und nicht wie einige hier erhöhen.
In meinem langfrist Nasdaq Chart, habe ich den Rückgang vom aktuellen ATH zum Coronatief drin. Ca. -60%. halte ich nicht für ausgeschlossen nach diesem Anstieg. Sollten wir in die Regionen abtauchen, werde ich auch wieder Positionen fürs Langfristdepot suchen. Und dann sind wir erst am Coronatief, auch dort muss nicht Schluss sein, wenn man betrachtet wo wir herkommen.
Und sollte es nicht so kommen, und es neue ATHs geben ists auch nicht schlimm da ich im Trading in der Regel eh nur kleine Stücke aus dem Kuchen schneide. Völlig egal welche Richtung es weiterhin einschlägt. Auf jeden Fall habe ich aus meinem Depot einige Fahnenstangenwerte entsorgt oder den Einsatz entnommen und lasse nur noch den Gewinn laufen. Das Beste zur Zeit ist wohl auf Sicht zu fahren und nicht den ultimativen Move zu suchen.
Aus Politik halte ich mich nach wie vor raus, muss aber anmerken dass man alles immer aus mehreren Perspektiven betrachten sollte. Ich hoffe für uns alle dass sich es wieder beruhigt, nicht wegen der Börse, sondern weil ich der Meinung bin dass Krieg langfristig bisher immer sinnlos war und nur Verlierer hervorbringt.
Und an alle die meinen Romeo einen schwarzen geben zu müssen:
Ihr habt einfach garnichts verstanden! Man kann es kritisieren, aber keine schwarzen vergeben!Romeo ist die gute verlässliche Seele hier, und meiner Meinung hat er mehr Erfahrung als viele ihm zutrauen. Manchmal denke ich er ist eine Art Kleinanlegerschützer, muss es aber aus irgendwelchen Gründen verschleiern.
So wieder genug Zeit verbraten... |