Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 2430 von 3097
neuester Beitrag: 05.08.25 16:48
eröffnet am: 12.05.20 23:00 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 77404
neuester Beitrag: 05.08.25 16:48 von: elliottdax Leser gesamt: 26485648
davon Heute: 9648
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 2428 | 2429 |
| 2431 | 2432 | ... | 3097   

20.02.22 15:20
3

16821 Postings, 6617 Tage Romeo237Das sieht so übel aus

Die weekend Taxen blutrot.

Ich Trau mich gar nicht hinzuschauen  

20.02.22 15:23
1

12318 Postings, 4471 Tage Spekulatius1982Lach

Der Krappel lag 400 points im Missthaufen von dort oben hab ich seine verlorenen shorts gekauft.
Die Kursziele unten sind längst benannt.  

20.02.22 15:23
1

13517 Postings, 6095 Tage Buchsenrunter@Kardamon

:-)
Le persone pazze hanno sempre un pessimo effetto su di me!..Scusa

?
-----------
ɔ: ɟnɐ uıq ɥɔı

20.02.22 15:30

4289 Postings, 5598 Tage w301425Einstieg

könnte das nicht ein Einstiegslevel sein?  

20.02.22 15:34

12318 Postings, 4471 Tage Spekulatius1982Wer long kauf

Ko unter 7000 wenig Zukäufe.

CFD Margenkonto hoch halten.  

20.02.22 15:55
1

723 Postings, 9513 Tage HUSSIDax steigt morgen auf 15600

20.02.22 16:12
15

2394 Postings, 1280 Tage aLWAYSaLLiNN_gAchtung, auch die Bild redet vom Donnern :-(

Da war ich ja zur rechten Zeit im Urlaub, wenn ich seh was hier abging obwohl der Markt mehr oder weniger da steht wo er letzte Woche stand.
Einiges davon möchte ich aber dann doch noch kommentieren.

@max
Nimm es weder zu persönlich, noch nimm es mir böse aber bitte denk drüber nach.

Du geisterst hier seit 10 Jahren herum. Gelernt hast du wohl noch immer nichts.
Die einzige „Konstante“ die ich dir zusprechen kann ist, du weißt nach wie vor wie man mit waghalsigen Aktionen Geld verbrennt. Dabei wurde schon wirklich oft versucht dir zu helfen.

Wieso gehst du gerade jetzt mal wieder davon aus, zu den Auserwählten 1% zu gehören, die richtig liegen?
Welcher „Guru-Therorie“ bist du nun wieder auf dem Leim gegangen?
Vielleicht würde dir eine youtube Auszeit helfen in der du einfach mal ein paar Bücher liest.

Zu dir passt das Beispiel mit dem blinden Huhn welches ich brachte ziemlich gut.

Was wenn ich die Theorie in den Raum stelle, dass -abgesehen vom fallenden Gesamtmarkt- facebook in ein paar Jahren keine Rolle mehr spielt weil sie den Anschluss verlieren und metaverse eine Luftnummer wird weil die Menschen langsam kapieren dass der ganze virtuelle Müll ihnen null Mehrwert gebracht hat und wieder ins wahre Leben zurück finden.
Wie sinnvoll war dann deine super „Investition“ beim KGV von nur noch 20 (den neuen 10)?
Achso, tut mir leid, ich vergaß: Dieses mal ist alles anders...lol
Der einzige Gewinner ist dann wieder Zuckerberg, welcher es noch rechtzeitig im Hype geschafft hat Kohle mit sinnlosem virtuellem nichts zu scheffeln.

Kann nur noch mal Ausnahmefehler zu seiner Antwort auf deiner Delivery Hero Frage zitieren:

„Der Chart sagt verblödete Harakiri Jünger kaufen jetzt weil Sie meinen oh fällt 36 % dann steigts bestimmt-

Intelligente fragen sich warum fällts 36 %.

Wozu gehörst Du ?? „

Zu den ganzen „Kostolany“ Zitierern (das Zitat stammt übrigens von Rothschild) kann ich nur sagen, ihr könnt euch glücklich schätzen wenn ihr nie das Donnern erlebt welches er meinte. So etwas zu einer Zeit zu bringen an dem ein lauhes Lüftchen (paar Prozent unter ATH) weht ist schon fast zum fremdschämen. Es ist dann soweit wenn 90% der neuen Profizocker sich geschworen haben niemals wieder eine Aktie anzufassen weil ein großer Teil des Vermögens weg ist und viele zusätzlich auch noch verschuldet sind.

Die allerwenigsten werden dann, weder die Möglichkeit, noch einen Kopf dafür haben Aktien einzusammeln, da sie ganz andere Probleme haben. Die Wirtschaft ist am Boden und viele fürchten sich um ihre Existenz weil der Arbeitsplatz in Gefahr oder schon weg ist. Das Haus, welches nur noch halb soviel wert ist aber noch 70 Jahre abgezahlt werden muss wegen der 110% Finanzierung, bei steigenden Zinsen, steht auch auf der Kippe.

Dann meine Freunde, dann könnt ihr speziell mit diesem Zitat kommen. Vermutlich habt ihr dann aber auch keinen Kopf mehr dafür.
Fast vergessen: Nasdaq 100 Scheine handeln und „Samstags auf n-tv“ den Nasdaq Composite Kurs verfolgen. Sorry...wenn man schon den Index verwechselt, wie soll man dann davon ausgehen dass er die „griechen“ versteht...no more comment

Pazilles in letzter Zeit übliches nutzlose Machogehabe lasse ich mal lieber unkommentiert...
Nur soviel, du hattest auch mal Beiträge mit denen man was anfangen konnte.
Deine Nasdaq Ziele sind schön, die von Biontech genauso. Wenn dies so eintrifft, Hut ab.
Ohne dabei aber die Risiken zur Unterseite aufzuzeigen halte ich es allerdings im Moment für unseriöses only long gepushe.

Man sollte einfach nicht aus dem Auge verlieren wo die ganzen Werte herkommen und wie schnell alles gestiegen ist.
Insbesondere bei Biontech halte ich es nicht für ausgeschlossen dass sie weiter abgibt.
Wenn die sich bei 40-50 einpendelt hat sie sich seit IPO ja trotzdem vervielfacht. Kapitalerhöhungen gab es glaube ich ja auch.
Das Impfthema ist langsam durch. Sollte es weiter anhalten, dann sicher nicht zu den „Notfall“ Marktpreisen. Die Krebsforschung schön und gut, die muss aber Erstmal erfolgversprechende Ergebnisse liefern und an dem Thema sind auch viele weitere Unternehmen dran.

Gekko mit seinem CRV 1:5  (können auch 1:10 werden, ohne Stop weis man es ja nie)
Dachte immer die hohe Zahl steht vorne...ist wohl der Grund warum ich kein Milliardär bin.

Weißt du gekko, anfangs warst du noch ernstzunehmen. Hast viele deiner Trades erklärt, hast Verluste begrenzt. Die Anzahl der CFDs war groß aber nicht zocker-untypisch. So langsam wird’s einfach komisch dich zu lesen.
Und sollte es tatsächlich so sein, dass du in ein paar Tagen ca. 500 netto Durchschnittsgehälter eines normalos verzockst, und dies hier offenlegen musst dann kann ich auch menschlich nichts mit dir anfangen.
Trotz allem wünsche ich dir beste Genesung! Das eine hat nämlich mit dem anderem nichts zu tun und ich hoffe du verstehst die Kritik ohne beleidigt zu sein.

Wir traden hier alle nicht um einen Döner oder eine Currywurst, dürfte den meisten klar sein.
Diese xxx Vergleiche und die Protzerei sind aber irgendwie echt ekelhaft. Das ist kein Neid, dass ist Anstand von den Anderen und soll vor allem Anfängern das Gefühl vermitteln nicht zu viel zu Riskieren.
So lange hier 95% nur Gewinne einfahren ist hier eh nichts ernstzunehmen.
Fakt ist, die Zeiten an denen man jede long Position einfach laufen lässt und mit + rauskommt ist erstmal vorbei. Einzelne Gewinntrades oder den Kontostand zu zeigen, schön und gut. Zeigt doch mal eure Steuerübersicht mit den Verlusttöpfen.

@ita786: richtig erkannt! Denn wenns an der Börse komplexer wird ists auch nicht mehr so einfach die Papertrades zu fingieren und sauber aus der Nummer raus zu kommen.

Jetzt mal die nächste provokative Theorie:

Börse steigen langfristig immer...soweit sogut und richtig...nur eine Frage der Zeit die man selbst noch hat und ob man in die richtigen Märkte  zum richtigen Zeitpunkt investiert war betrachtet man z.B. den Nikkei die letzten 30 Jahre ;-)

Wer weiß, vielleicht sind ja die nächsten 40 Jahre Zinspapiere die Gewinner...
Vorher noch schön Staatsschulden weginflationieren wenns mit dem Krieg spielen schon nicht so richtig klappt.

Oh stimmt, Kapital-Lebensversicherungen oder langweilige Garantie Rentenverträge haben ja Max, Kevin und Chantal gar nicht. Neue werden auch nicht mehr angeboten. Die, die welche hatten haben sie gekündigt und die Kohle in Aktien gesteckt.
Die Boomer wurden pünktlich zur Fälligkeit verarscht indem man Ihnen die Schlussüberschüsse streicht. Da sag mal einer man kann den Markt nicht timen.

Alles Kapital wurde ja seit Jahren in die Aktienmärkte getrieben...sind ja auch alternativlos und ist ne Einbahnstraße gen Norden. Wehe dem der nicht breit gestreut ist und zusätzlich die richtigen Perlen picken konnte.

Von der Börse sind nach dem richtigen „Donnern“ inzwischen aber auch alle geheilt. Wie jetzt ran kommen an solche Papiere?

Hoffen wir mal dass es nicht so kommt, wäre ja auch saumäßig gemein von den Bänkstern und der Politik. Was ich damit sagen will, wir werden erst im Nachhinein erkannt haben wo langfristig die Reise hinging.

Niemand von uns, auch ich, wissen nicht wo die Kurse in einem halben Jahr stehen.
Bin der Meinung man sollte aber alle Szenarien auf dem Schirm haben.
Ganz speziell nach solch einem Anstieg, sollte man zumindest das Risiko reduzieren und nicht wie einige hier erhöhen.

In meinem langfrist Nasdaq Chart, habe ich den Rückgang vom aktuellen ATH zum Coronatief drin.
Ca. -60%. halte ich nicht für ausgeschlossen nach diesem Anstieg.
Sollten wir in die Regionen abtauchen, werde ich auch wieder Positionen fürs Langfristdepot suchen.
Und dann sind wir erst am Coronatief, auch dort muss nicht Schluss sein, wenn man betrachtet wo wir herkommen.

Und sollte es nicht so kommen, und es neue ATHs geben ists auch nicht schlimm da ich im Trading in der Regel eh nur kleine Stücke aus dem Kuchen schneide. Völlig egal welche Richtung es weiterhin einschlägt.
Auf jeden Fall habe ich aus meinem Depot einige Fahnenstangenwerte entsorgt oder den Einsatz entnommen und lasse nur noch den Gewinn laufen.
Das Beste zur Zeit ist wohl auf Sicht zu fahren und nicht den ultimativen Move zu suchen.

Aus Politik halte ich mich nach wie vor raus, muss aber anmerken dass man alles immer aus mehreren Perspektiven betrachten sollte. Ich hoffe für uns alle dass sich es wieder beruhigt, nicht wegen der Börse, sondern weil ich der Meinung bin dass Krieg langfristig bisher immer sinnlos war und nur Verlierer hervorbringt.

Und an alle die meinen Romeo einen schwarzen geben zu müssen:

Ihr habt einfach garnichts verstanden! Man kann es kritisieren, aber keine schwarzen vergeben!Romeo ist die gute verlässliche Seele hier, und meiner Meinung hat er mehr Erfahrung als viele ihm zutrauen. Manchmal denke ich er ist eine Art Kleinanlegerschützer, muss es aber aus irgendwelchen Gründen verschleiern.

So wieder genug Zeit verbraten...  

20.02.22 16:21

5146 Postings, 4725 Tage exit58@Keks

der Kräppel spekuliert doch mit Deinen Millionen die Du früher verloren hast.
Da Du ja selbst weißt wieviel Kohle dass das war kannst Du Dir ja ausrechenen
wie lange man mit gutem MM shorts nachkaufen konnte.

.... und oben hast Du gar keine Shorts gekauft denn da war die EMMA 50 H1 noch
gar nicht berührt geschweige denn unterschritten. Oder hast Du da ausnahmsweise
mal den Heiken oder sonst einen Indikator getradet von dem Du uns die nächsten
Tage mal was erzählst. Schau mal auf youtube was es da sonst noch gibt.  

20.02.22 16:47
1

5146 Postings, 4725 Tage exit58@ aLWAYSaLLiN.

der Urlaub hat Dir nicht gut getan. Reg Dich nicht auf, sondern freu Dich doch auch über die lustige Truppe der potentiellen zukünftigen Milliardäre. Wir warn doch früher auch so, oder ?  ;-))

Bezgl. Romeo, ja hat bestimmt viel an der Börse gesehen... was daraus gelernt ???
Wer die IG Taxen anschaut und Wasserstandmeldungen abgibt der hat noch keinen
Trade platziert und noch nix gewonnen. Vor allen Dingen wird ein Tag ATH ausgerufen und
2 Tage später der Mega Crash.

Ob man jetzt kauft oder nicht und vor allen Dingen was man kauft hängt wohl auch stark von der Strategie eines jeden einzelnen ab. Dips kaufen und kurze Strecken nach oben mitzunehmen bzw. umgekehrt Peaks zu shorten war die letzte Woche mehr als lukrativ. Auf einen Dax von über 17000 oder einen Dow von 36xxx möchte ich die nächsten Tage nicht wetten. Trotz allem fange ich an erste stark gefallene Dividendentitel zu kaufen. Da bin ich nicht auf den schnellen Euro aus sondern eher auf einen ständigen Cashflow zur Rentenaufbesserung.

... und zu guter letzt noch, doch ich trade manche Tage für ne Pizza oder nen Döner, wenns gut läuft halt auch für ein Lendensteak .  ;-))

Wünsch Dir eine gute Woche !  

20.02.22 16:57

955 Postings, 1380 Tage RolexAndi@ Romeo237

Dax Weekly blutrot? Wo? Abgesehen davon,  IG oder L&S sind wenig bis gar nicht aussagekräftig.  

20.02.22 17:11

4289 Postings, 5598 Tage w301425Unsicherheit

bei der derzeitigen Lage gehe ich von grösseren Kursschwankungen nächste Woche aus. 500 bis 600 Punkte in Summe sind bestimmt drin. Vielleicht fällt in die eine oder andere Richtung ein Stücken vom Kuchen ab. Viel Spass beim Döner-Pizza essen ;))  

20.02.22 17:23
5

2394 Postings, 1280 Tage aLWAYSaLLiNN_g@exit

Der Urlaub hat mir so gut getan, dass ich aufgrund eines für mich glücklichen Umstandes genau den gleichen Anfang Februar nochmals mache.
Hier ists wie an der Börse, des einen Glück des anderen Pech. Unsere Unterkunft ist unerwartet nochmal frei geworden.

Das einzige was mir nicht gut tut ist den Schmarrn hier zu lesen, den einige Versuchen zu verzapfen.

Ich kann dir nicht ganz zustimmen. Ja, wir waren früher auch so, was das Risiko angeht. Dennoch haben wir sicher nicht versucht andere mit einer „ich gehöre zu den 1% der Auserwählten und weiß wies läuft weils der youtube Guru xy gesagt hat“ Meinung zu beeinflussen.

Die Gesamt-Strategie von vielen hier kennt leider nur niemand, weil fast keiner was dazu schreibt, es geht nur um die ultimative Zock-Chance die im Vordergrund steht.

Du musst dann aber doch zumindest zugeben, dass es nur um einen Döner geht wenn du auf Einstand rausgenommen wirst. Glaube keiner verbringst ernsthaft seine Zeit mit Trading um 4,50€ zu erwirtschaften. Zumindest nicht als ursprüngliches Trade-Ziel. Wobei das erste Ziel immer sein sollte keine Verluste zu machen.

Und zu Romeo, sagte ja man kann es kritisieren, aber es ist schon erstaunlich wie hoch die „Trefferquote“ ist. Ich sehe es als gut gemeintes Börsenkabarett ;-)

Abschliesend noch ein Filmtipp an alle „Politik“ interessierten: Wag The Dog ;-)

Und allen eine Gute Woche!  

20.02.22 17:39
1

5146 Postings, 4725 Tage exit58@aLWAYSaLLiN Dönertrade

hast natürlich recht, dass man nicht wegen einem Döner hier rumhängt.
Ich sichere einen in die richtige Richtung los laufenden Trade hat oft
knapp über Einstand per SL ab. Dann bleiben halt of nur 5-10 Euro
hängen. An Tagen an denen man am Rechner hängt macht man sicher
mehr als einmal so einen Trade, so dass sich das auch mal auf einen Fuffy
oder Hunny summieren kann. Es gibt aber auch Tage da steht man auf, frühstückt,
platziert einen Trade und geht wichtigeren und schöneren Sachen nach als Börse.
Abends sieht man halt, TP nicht erreicht aber in SL gelaufen, dann bleibt halt nur
der Döner.

Schön dass Du einen guten Urlaub hattest und den noch mal wiederholen kannst.

Bis demnächst !  

20.02.22 17:42
2

678 Postings, 1850 Tage Namor1Ups Schwarzen Stern verdrückt

@alwaysallin
Hätte ein "interessant" werden sollen. Hab mich verdrückt. Mit einer Hand Kind gefüttert! Da ich über forum.finanzen reingehen, kann ich nicht mehr ändern.

Ein guter Kommentar, in diesem doch nachlassendem Threat.  

20.02.22 17:57

4289 Postings, 5598 Tage w301425@exit58

da gebe ich dir recht. Es gibt hald Daytrader und Langfristanleger die dann schlafen gehen. Bin auch eher der der am Tag mehere Transaktionen ausführt. Es juckt einfach in den Schwankungen mitzugehen. Kleinvieh macht auch Mist..;)  

20.02.22 18:28

4289 Postings, 5598 Tage w30142510%

Wer es schafft rechnerisch auf 365 Tagen sein Gesamt Kapital um 10 % zu erhöhen
ist Profi, denn auch die Top Trader der Finanzhäuser schaffen das nicht immer, die Marge zu erreichen....und die sind sehr begehrt  

20.02.22 18:40
2

96 Postings, 1342 Tage Shorter89@ aLWAYSaLLiNN_g

Sehr gut, passend und offen geschrieben, die Zeit als man selbst ein schimmelndes Brot als Aktie kaufen konnte und dieses trotzdem explodiert ist sind aktuell vorbei auch der Vergleich mit dem Nikkei 225 ist gut. Die meisten, auch diese ganzen Instagram Blender rechnen ja weiterhin mit ihren 10-12% pro Jahr ohne Steuern…

Der beste Weg die Geldmenge zu kontrollieren ist es alle in Aktien zu treiben weil diese ja so Safe sind um dann schwups die Geldmenge einfach zu halbieren, bewegen uns ja seit Ostern letztes Jahr schon gut seitwärts.  

20.02.22 18:59
3

5146 Postings, 4725 Tage exit58@w301425

ich will eigentlich nicht traden und bin eher ein Corona-Opfer das durch fehlende andere Möglichkeiten in alte Verhaltensmuster gedrängt wurde. Gott sei Dank hat man ja über die Jahre gelernt sich besser zu beherrschen und die Gier auszuschalten. Ich bin eigentlich der buy&hold Typ der auf Dividenden schaut.
Durch Corona hab ich 3 Glückstreffer (eventuell wars auch extensive Recherche) gelandet, die mein Depot komplett aus dem Gleichgeweicht gebracht haben. Das will ich in den nächsten 5-6 Monaten wieder gerade rücken und in langweiligere Dividendentitel umschichten. Dann wars das wahrscheinlich auch mit dem Traden und ich konzentriere mich wieder darauf die Wirtschaft am laufen zu halten und mein Geld unter die Leute zu bringen. Bis dahin schlag ich natürlich den "free Döner" nicht aus wenn er mir über den Weg läuft.  

20.02.22 20:14

4289 Postings, 5598 Tage w301425Vergangenheit

Ich denke es gibt 3 verschiedene Szenarien: Den Indexsturz, Seitwertstrend, Steilanstieg. Alle Zyklen haben keinen Dauerzustand sondern wandern in den nächsten Zyklus, wenn man Mathematisch gut drauf ist kann man Investstrategien berechnen, um daraus sein Kapital zu schlagen. Es gibt extrem viel Finanzinstrumente die strategisch gemischt werden können
- Nur Indexrelevant. Ich kann das nur relativ. Als Beihilfe zur Unterstützung sind 20 Jahres Trend, da könnten viele Situationen durchgerechnet werden. Z.B. wieviel Geld benötigt man mit dem Invest mehr als ein Döner verdient.....hmmm

20.02.22 20:29

966 Postings, 2580 Tage User88lasst euch nicht verarschen!

Informieren und die richtigen Aktien zur richtigen Zeit kaufen, dass ist der Unterschied zwischen sein und nicht sein.
Und wenn ihr keine Zeit habt, dann seit ihr hier falsch!
Ihr werdet manipuliert, wacht auf und hört nicht auf zu lernen, auch wenn alles nicht gut aussieht.
Konzentriert euch auf ein paar Aktien und nicht auf die ganze Börse.
Und noch 'was, grün wird interessanter.

Prost

20.02.22 20:39
2

4289 Postings, 5598 Tage w301425Emotionen

Jeden das seine, gut ist dass jeder sein Invest selbst verantworten muss.
Dass Emotionen entstehen ist menschlich. Was aber an der Börse extrem gefährlich ist und in die falsche Richtung steuert.
Einer der wichtigsten Börsensprüche, ist  
(Verliebe dich niiiiemals in eine Aktie)
Trozdem viel Spass und Erfolg allen!!!  

20.02.22 20:41
7

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaDafür dass der DAX außerbörslich gerade mal 0,5%

Tiefer steht als Freitagabend, wird sich hier aber ganz schön angemotzt und Panik geschoben.

Und die US Märkte haben morgen zu. Wie immer wird dann an solchen langen Wochenenden so getan als geht die Welt unter, während die Amis dann am Dienstag sich garnicht bewegen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.22 20:49
1

1360 Postings, 4459 Tage zocker210913500

Nächste Woche werden wir wohl unter 14000 Punkte gehen !  

20.02.22 21:44
2

955 Postings, 1380 Tage RolexAndiMan preist jetzt schon das Worstcase ein

Putin wird aber nicht auf die Kriegsrhetorik des Westens reinfallen. Dann stehen die USA als Gewinner da nach dem Motto, seht ihr, wir haben es doch immer so vorausgesagt.  Man wird sich irgendwie einigen.
Putin muss sein Gesicht wahren. Die Nato muss auch mal erkennen, dass es Grenzen gibt. Russland ist längst kein 3. Weltland mehr.   Selbst die Ukrainekrise von 2014 war schnell wieder vergessen an den Börsen.

20.02.22 22:54
2

723 Postings, 9513 Tage HUSSIPutin zieht sich zurück, Dax steigt auf 15800

Seite: 1 | ... | 2428 | 2429 |
| 2431 | 2432 | ... | 3097   
   Antwort einfügen - nach oben