Aber so wie Du das gerade schreibst, kannst Du es auch nicht sehen. Ich meine sicherlich wird ein Interview Terminmäßig bestätigt aber das wird auch nicht nur ein oder zwei Tage vorher gemacht sondern schon 1 Woche oder mehr vorher geplant. Denn auch das DAF wird die Sendezeiten planen. Vielleicht irre ich mich hier aber auch. Und wer weiß, vielleicht war das heute nur die berühmte Zündung und morgen früh kommt die positive Meldung, dass der US Deal steht.
Die Verkäufe allerdings deuten nicht daraufhin. Denn wie schon oben geschrieben, wenn ich etwas positives erwarte, bleibe ich drin und verkaufe nicht schon vorher. Dann ist der Zug abgefahren und ich muss mich damit anfreunden etwas später aufzuspringen, was grundsätzlich auch nicht verkehrt ist. Aber der Gewinn ist etwas geringer :). Je nach Volumen :).
Vergesst aber bitte nicht das für IQ auch der Markt in Europa wie auch in Asien wichtig ist. Asien denke mal noch weit mehr als USA. Asien ist einfach der Zukunftsmarkt!! Und man hat die großen Autofirmen (Toyota/Honda/Mitsubishi etc.) in Asien zu sitzen.... Und es ist ja nicht so das IQ bisher nichts erreicht hat. Die meisten Baumärkte sind bereits im Boot und das ist schonmal was! Wenn Asien jetzt im August/September 2010 loslegt dann sieht das schon viel besser aus als noch Anfang des Jahres.
Ich denke einfach die Erwartungshaltung ist recht groß. Warten wir es erstmal ab. Wie schon oben geschrieben bin ich recht optimistisch! Zumindest in Sachen OBI ;) und Asien. Den Rest warten wir ab. Fakt ist man verkauft bereits wo sich manche hier im Forum noch Streiten, ob IQ eine Briefkastenfirma ist..... LOL ;). |