Zukunft gesichert!

Seite 1280 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5793036
davon Heute: 60
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1278 | 1279 |
| 1281 | 1282 | ... | 1544   

18.02.14 13:03

254 Postings, 5484 Tage AndreasEnn@Roecki

Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

wir möchten hiermit bekanntgeben, dass die Bestimmung der Konsistenz auf Grund technischer Probleme bisher nicht durchgeführt werden konnte. Eine "Fingerprobe" zur Korngrößenbestimmung wurde bisher nicht für sinnvoll erachtet. Wir vermuten der koreanische Zentralkonsistenzprüfer hatte Schwierigkeiten im Fäkal-Settlement. Wir versuchen,  schnellstmöglich eine Lösung dieses Problems herbeizuführen, auch wenn das für uns sehr arbeits-, kosten- und geruchsintensiv sein sollte.

Hochachtungsvoll

gez. Unleserlich

Dieser Text enthält Spuren von Sinnfreiheit und Ironie.

18.02.14 14:16

16100 Postings, 6065 Tage RoeckiUnd welchter Artikel ...

kommt morgen!  

18.02.14 20:22

6116 Postings, 5646 Tage noenoughich wollte eigentlich erst

bei 1€ meine stückchen verkaufen!

aber wenns nicht funzt demnächst, verscherble ich meine stück auch zu 50centli!

diese warterei überall nervt etwas!

isch doch richtig oder!?

18.02.14 21:58

16100 Postings, 6065 Tage Roecki

19.02.14 08:24

147 Postings, 5075 Tage gradowdein posting vom 2009

guten morgen
roecki bitte halte dich daran , bleib glaubwürdig

Roecki : Letztes Posting von mir hier ..

04.01.09 20:13
..

diesen Thread verwende ich nicht mehr, da er ausgelutscht ist und veraltert! Deshalb habe ich einen neuen aufgemacht und jetzt kannst Du hier fleissig weiter posten ;)

Und bitte verdrehe hier nicht die Tatsachen bezüglich Beleidigungen!

Ich werde hier nicht mehr antworten, sondern mich bemühen diesen Thread sperren zu lassen

glück auf an den rest  

19.02.14 08:26
1

254 Postings, 5484 Tage AndreasEnn@ gradow

Du hast das leider alles falsch verstanden. Du hast das Thema verfehlt.

Die Sarkasmen an diesem Nachrichtenbrett sind lediglich "der Versuch, sich durch zaghaftes Lachen Mut zu machen vor dem Unbegreiflichen", was diese "Unternehmung" bisher zu "leisten" im Stande war.

Wladimirs und Estragons findet man hier allerdings auch, "sie warten auf Godot, von dem allerdings niemand weiß, ob er jemals kommen wird:[...] Das Ende rollt immer wieder zum Beginn zurück: der Mythos von Sisyphos bei Camus hat sich hier zum szenischen Alptraum verdichtet."

Ersetzt man Godot durch den technischen Terminus korrektgescheitelter Nasshaarfrisurträger, die vornehmlich in betriebswirtschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Fakultäten hierzulande anzutreffen waren/sind, wäre das Synonym dafür wohl Break Even.

Zitate aus Gero von Wilperts Literaturlexikon: Materialien zu Becketts Warten auf Godot, Bd. 2, S. 1431.

Literaturtipps: Krämer-Badoni, Rudolf: Die Annihilierung des Nihilismus. Versuche über Beckett sowie Hansen, Friedrich: Samuel Beckett oder die Einübung ins Nichts.

Ich vermute Beckett lebt noch, er führt sein absurdes Theater fort. Ihr habt das alle nur noch nicht verstanden!

Ich muss jetzt meine bunten Pillen nehmen, die mir mein Hausarzt - erst 42, aber schon Augenringe trägt wie ein fünfzigjähriger Alkoholiker - verschrieben hat. Sie machen mich so "comfortably numb".

*winken*

19.02.14 08:28
2

147 Postings, 5075 Tage gradowhat roecki einen pressesprecher

ups , da antwortet jemand für seinen freund ,

roecki verhindert oder doppelt hier gemeldet ??  

19.02.14 09:54
4

694 Postings, 5690 Tage Soplikhi

Was wollt ihr alle vom Roecki?

Seid ihr schon langsam alle plem  plem?

Was hat die Firma außer Schulden und neuen Aktien  bis jetzt geschafft?

Gar nicht!

Wie oft haben die schon Geld für spezialwerkzeug zu Herstellung gesammelt!
Oder Geld für Beteiligungen an Firmen!

Die haben uns ganz schön ausgetrickst!

So ein Mafia pack soll mal  noch ernst nehmen?

19.02.14 11:18
2

876 Postings, 5681 Tage mamuebaMoin Soplik, plem-plem sind für mich

Leute, die Deine Denke teilen und sich hier weiterhin rumtreiben anstatt etwas gegen "Trickserei der 1 plus 3-5 Mann-Mafia" unternommen zu haben oder zu unternehmen oder alternativ die Geschichte abzuhaken und ruhen zu lassen.

Sorry, das was sich hier gerade unter Führung von AndreasEnn zu etablieren scheint hat etwas von Schmierentheater und wird durch hochtrabende Formulierungen und Vergleiche nicht besser.  

19.02.14 12:55
3

16100 Postings, 6065 Tage Roecki@mamueba

Du kannst Dich noch so sehr bemühen! Ich brauche hier keine Doppel-ID. Das Investment spricht für sich und da ich nicht der einzige Gearschte bin, muß man sich nicht wundern, wenn mir Leute beipflichten.

Ich habe schon mehrfach erwähnt, daß ich mich gerne eines Besseren belehren lasse, sobald das in SCHWARZEN Zahlen im Geschäftsbericht ausgedrückt wird.

Bis dahin, müßt Ihr damit leben, daß das hier der reinste Comedy-Thread bleibt.

Als Alternativen empfehle ich ...

mauerstrassen:online

oder das Gestapo-Forum ANGSTBLEI !!!

Ihr solltet lieber mal darüber nachdenken, ob Euer übertriebener Optimimus hier wirklich angebracht ist!

Für mich einzig und allein entscheidend, sind SCHWARZE Zahlen, mehr als nur der Break-Even und endlich klare Fakten, wie's weiter geht und nicht könnte, würde, sollte, hätte, möchte!

iQ Power ist ein einziger Albtraum und das hat sich bis einschließlich heute nicht geändert! Fakten sind nunmal Fakten.

Und über die lächerlichen Veränderungen im Orderbuch kann ich nur müde lächeln, das interessiert hier schon lange Keinen mehr, solange der Kurs nicht nachhaltig nach oben geht und dafür gibt es bei 1/4 Milliarde Aktien (seit ein paar Tagen offiziell von iQ Power bestätigt) momentan keinen einzigen Grund!

Für die ALL-IN-Fraktion kann ich da nur sagen ... hoffentlich hat sich die letzte Strategieänderung von iQ Power gelohnt, sonst dürfte auch dem letzten Optimisten klar sein, daß iQ Power ein Beispiel für dauerhafte Unfähigkeit geblieben ist!

Servus!

19.02.14 13:05
3

9262 Postings, 5391 Tage doschauhermamueba

lebst Du auf einem anderen Stern? Unglaublich!  

19.02.14 13:24

4713 Postings, 4673 Tage Held-der-Arbeit@doschauher: nix da!

Denken wird völlig überbewertet!  

19.02.14 13:50
1

332 Postings, 4212 Tage alfons77schwarze zahlen im nächsten Geschäftsjahr . . .

könnte ich mir vorstellen. Nach der Aussage des letzten Halbjahresberichts:

"Ad-hoc Meldungen vom 30.08.2013  
iQ Power AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2013
. . . . .◾ Gesamtergebnis im ersten Halbjahr 2013 verbessert sich auf EUR -0,8 Mio. (Vorjahr: EUR -1,6 Mio.)"

Aufgrund der vorgenommenen Restrukturierung (Beschränkung auf das Lizensgeschäft), kam es schon i. J. 2013 zu einer richtungsweisenden Verbesserung (Gesamtergebnis s. o.).
Durch weitere Rückführung von Verbindlichkeiten (Auslauf und Rückzahlung der Wandelschuldverschreibung 2010 Ende 2013) und die nun lange erwarteten und jetzt aber anlaufenden Lizenzeinnahmen, wird es langsam aber stetig nach oben gehen.
Gefahr sehe ich jedoch, wenn die Firmenpolitik, der mit IQ Power verbundenen Betriebe weiterhin künstlich "mauern".

19.02.14 13:57
1

332 Postings, 4212 Tage alfons77schwarze Zahlen schon in diesem Geschäftsjahr!

Berichtigung: Ich meinte natürlich nicht 2015, sondern schon 2014.  

19.02.14 14:29

876 Postings, 5681 Tage mamuebaHallo Roecki, geht doch! Endlich mal ein imho

vernünftiger Beitrag.

Wo, bitte, sollen sich die Interessierten oder Investierten austauschen wenn nicht in irgendwelchen Foren?

Ist es nicht Bürde genug mit einem solchen Invest leben zu müssen? Muss man da auch noch tagein tagaus Spott und Hohn ertragen?

Glaubst Du oder Ihr eigentlich im Ernst, dass irgendein Altaktionär Spass an dieser Geschichte hat?

Was spricht dagegen am letzten Funken Hoffnung festzuhalten? Was hat der Altaktionär zu verlieren ausser vielleicht noch ein Stück Würde?

Du wirst derzeit niemanden hier finden der pusht oder sich irgendeiner Euphorie hingibt.

Sollte eine positive News kommen, so wird sich das vielleicht ändern, aber auch nur in der Wahrnehmung eines augenblicklichen Glücksgefühls.

...und ja, wir müssen mit Hohn und Spott und Comedy leben, aber ich finde es teils und trotzdem ziemlich daneben.

19.02.14 14:40

876 Postings, 5681 Tage mamuebadoschauher, leider lebe ich nicht auf einem

Stern und finde den Umgang miteinander im Schutze der Anonymität des Web manches Mal unglaublich.

Aug' in Aug' würden die wenigsten ihr Maul so weit aufreissen!  

19.02.14 15:03
1

16100 Postings, 6065 Tage RoeckiIch würd mein ...

Maul aufreißen!  

19.02.14 15:20
1

2641 Postings, 5576 Tage GofourOh oh gradow

ist das nicht etwas anmaßend und haltlose Unerstellungen zu Doppel ID's hatten wir hier auch schon so oft, also lass das lieber.  

19.02.14 15:21

16100 Postings, 6065 Tage RoeckiUnd so nebenbei ...

habe ich es satt, hier gut Wetter zu machen? Wofür? Soll ich mir selber was vormachen?

Der Laden soll liefern, dann kann man über's Verzeihen sprechen, aber bisher hat der Laden nur gelabert, aber nie geliefert!

Folge: Hohn und Spott der Aktionäre! So ist das halt, wenn man enttäuscht wird von einer Person und in dem Fall von der AG!

Dumm gelaufen, muß der Laden mit Leben.

19.02.14 15:26

2641 Postings, 5576 Tage Gofour@mamueba

Ich schon, und ich glaub da bin ich, wie auf dem Weg in die "Klappsmühle" nicht allein.  

19.02.14 16:05

458 Postings, 4749 Tage magic-colddie klappsmühle

öffnet aber erst nach börsenschluss um 20:00...  

19.02.14 16:25

7586 Postings, 5569 Tage checker38Hier haben

einige wohl immer noch viel zu wenig IQ....unglaublich ;-(  

19.02.14 17:18

2641 Postings, 5576 Tage Gofour@magic-cold

Danke für den Hinweis. Woher weißt Du das so genau ;-)  

19.02.14 17:28

254 Postings, 5484 Tage AndreasEnn@ mamueba

"Sorry, das was sich hier gerade unter Führung von AndreasEnn zu etablieren scheint hat etwas von Schmierentheater und wird durch hochtrabende Formulierungen und Vergleiche nicht besser."

Ich habe keine Lust, irgendwen hier zu führen. Wohin auch? Meine Investition in diese "Unternehmung" zeigt deutlich auf, dass ich höchstens ins finanzielle Nirvana zu führen in der Lage wäre. Ich bin kein gute Referenz.

Bliebe die Frage, welche Art im Umgang mit einem finanziellen, persönlichen Scheitern die bessere ist. Natürlich, man könnte sich auch bewaffnen - allerdings habe ich den Kriegsdienst damals aus Gewissensgründen verweigert :-)

Grüße!  

19.02.14 17:31

254 Postings, 5484 Tage AndreasEnnBitte um Klärung

Ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir einer - humorbefreit - helfen:

In der Meldung vom 30.08.2013 hieß es:

„Zum Stichtag  des 30. Juni 2013 belief sich die Eigenkapitalquote auf rund 26 Prozent. Das ausgewiesene Eigenkapital bezifferte sich auf  EUR 1,12 Mio. nach EUR 1,07 Mio. zum 31. Dezember 2012. Die liquiden Mittel betrugen zum Bilanzstichtag des 30.06.2013 EUR 0,43 Mio. (31.12.2012: EUR 0,94 Mio.).“

(aus:  http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1151)

Am 03.12.2013 gab die „Unternehmung“ bekannt:

„Im Zuge der Kapitalerhöhung 2012 verpflichtete sich das Koreanische Konsortium dazu, einen vereinbarten Anteil jener Aktien der ersten Tranche der Kapitalerhöhung 2013 zu zeichnen, die nicht im Rahmen des Bezugsangebotes durch bestehende Aktionäre gezeichnet werden. Dieser Verpflichtung ist das Koreanische Konsortium durch die jüngste Zeichnung nachgekommen.

Bull & Hatch (Hong Kong) zeichnete durch einen ihrer Direktoren Aktien im Betrag einer sechsstelligen Euro-Höhe. Der Betrag entsprach jedoch nicht in vollem Umfang der Verpflichtung aus dem Vertag vom Dezember 2012. Bull & Hatch ist eng mit dem wichtigen Lizenznehmer Discover Energy International Limited (Hong Kong) verbunden. Wegen der engen Zusammenarbeit verzichtet iQ Power jedoch auf weitere Verhandlungen in diesem Punkt mit Bull & Hatch.“

„Gesamtbruttoerlös der Emission liegt bei rund 1,7 Mio. Euro (Bezugspreis: 1,275 Eurocent)“

(aus: http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1170)

Am 06.01.2014 wurde dieses publik:

„Da die jüngste Kapitalerhöhung nicht vollends gezeichnet wurde, bleibt die Finanzlage vorerst noch angespannt. Durch die beginnenden Lizenzeinnahmen aus dem operativen Geschäft sollte sich die Finanzlage jedoch entspannen.“  

(aus: http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1174)

Meine Fragen hierzu:

1.§Wenn eine Kapitalerhöhung im zweiten Halbjahr 2013 zu einem Emissionsbruttoerlös von rund 1,7 Mio EUR führte, cirka 0,4 Mio. EUR zum 30.6.2013 vorhanden waren – wieso kann dann in einer Meldung vom 06.01.2014 von „angespannter Finanzlage“ gesprochen werden?
        2.§Ist es so, dass die Finanzlage schon VOR der Kapitalerhöhung angespannt war und der erzielte Erlös aus der Kapitalerhöhung diese „Angespanntheit“ nicht bessern konnte?
        3.§Oder ist es so, dass der Erlös zu einer finanziellen Entspannung führte und die Lage jetzt (wieder) angespannt ist?
        4.§Falls 2. gilt, sehe *ich* ziemlich schwarz, da „die beginnenden Lizenzeinnahmen aus dem operativen Geschäft“ bisher zu einer einzigen Meldung führten, die von der Foren-Mehrheit mit einem Umsatz von EUR 50 Tsd. benannt wurde.
        5.§Träfe 3. zu frage ich mich, weshalb die Situation jetzt angespannt ist. Welche Ausgaben vom 30.06.2013 – 06.01.2014 könnten sich dann summiert auf 2,1 Mio EUR belaufen haben (falls wir „angespannte Finanzlage“ mit +/- 0 EUR deuten).
        6.§Was (zu 5.) bedeutet eigentlich „angespannte Finanzlage“?
        7.§Wieso berichtet eine „Unternehmung“ nach einer durchgeführten Kapitalerhöhung (Dez. 2013) einen Monat später von einer „angespannten Finanzlage“?

Grüße von hier nach dort

Andreas

Seite: 1 | ... | 1278 | 1279 |
| 1281 | 1282 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben