Zukunft gesichert!

Seite 1279 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5791047
davon Heute: 300
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 1544   

17.02.14 12:29
1

16100 Postings, 6064 Tage Roecki@alfons77

Zitat:
Auch deshalb, und weil man nicht vorschnell, ohne sicheres Wissen, verurteilen sollte, denke ich, dass es für uns "Mitbesitzer" von IQ Power dumm ist, diejenigen kaputt zu reden, von denen wir uns, im übertragenen Sinn "ernähren" wollen.

Antwort:
Wenn ich mit im übertragenen Sinn von denen ernähren müßte, würdest Du den Unterschied zwischen einem Biafrakind und mir kaum noch erkennen!

17.02.14 12:32
2

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit... immer sind die

anderen Schuld!

Einmal ist es die Weltwirtschaft global, dann sind es die fiesen Mitbewerber. Von Unvermögen keine Spur!

Das ist bekannt und bei 99,99 Prozent aller in Deutschland stattfindenden Insolvenzen findet man diese Aussage vom Wald- und Wiesen-Unternehmensfuzzi mit dem Umsatz eines abgebrannten Zuckerwatte-Standes bis hin zu solchen "Genies" wie Middelhoff, Mehdorn, Dürr und Co.

Das ist typisch deutsch und leider eine Sackgasse im meist nicht vorhandenen Denken.

Aber Denken wird eh völlig überbewertet! Und rechnen kann sowieso niemand mehr.

17.02.14 12:33

254 Postings, 5483 Tage AndreasEnn@Harry

"3. Wenn Lizenznehmer eine Jahresproduktion von insgesamt mindestens zwei Millionen Stück in Angriff nehmen, "

wer sollte/n diese/r Lizenznehmer sein? In Punkt 2 hast du die dagegensprechenden Randbedingungen genannt und meine vorher geposteten ergänzt, gleiches gilt für bayerber. Also woher sollten diese jetzt kommen?  

17.02.14 12:40

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiRechnen?

Wie war das nochmal?

Bei 0,024€ gibt's kein Halten mehr! Wieviel is'n das noch bis da?  

17.02.14 13:14
1

909 Postings, 4298 Tage harryhammer@ AndreasEnn

Alle Lizenznehmer außer Kasachstan wurden in meinem Posting genannt.
Mit dem Zusatz, dass sie bisher eine relevante Produktion noch nicht ernsthaft in Angriff genommen haben. Die paar tausend Stücke bei D.E. und bei Eco Volt sind ein äußerst bescheidener Anfang. Alle anderen knieen noch in den Startlöchern.
Ob die Aktie n' Hammer wird, ist daher noch offen.

17.02.14 13:34

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-ArbeitXetra Times & Sales

Zeit
KursStück
12:34:590,01714.699
12:29:340,01710.000
11:46:410,017100.000
11:43:390,0171.750
11:41:370,017150.000
09:04:100,01714.700

17.02.14 14:30
1

876 Postings, 5680 Tage mamuebaHallo Andreas, ich bin auch schon sehr lange

in IQP investiert und habe hier vieles kritisiert oder zumindest in Zweifel gezogen.

Vieles habe auch ich falsch eingeschätzt, sonst wäre ich hier und heute nicht mehr in IQP investiert, allenfalls vielleicht wieder neu investiert.

Wir beide wissen, dass Unvermögen oder Naivität nicht bestraft werden kann, also braucht man sich so allgemein über eventuelle juristische Schritte gar nicht erst auslassen.

Juristisch verwertbar sind allein die TrustResearchStudie und der Brief der GF im Dez. 2008.

Darin wurden falsche Zeugnisse und Erwartungen veröffentlicht sowie die Inso-Gefahr bewußt verschwiegen.

Frage ist jedoch, ob die Verantwortlichen überhaupt irgendwelche eventuellen Schadensersatzansprüche befriedigen könnten.

Das Ganze ist für mich Schnee von vorgestern, gestern war Neuausrichtung, heute können wir endlich mal auf erste Früchte daraus warten.

Wer das nicht kann oder will hat die Möglichkeit zu verkaufen.

17.02.14 15:34

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiOder das Zeugs ...

einfach im Depot verfaulen zu lassen!  

17.02.14 16:10
1

2641 Postings, 5575 Tage Gofour@mamueba

"IQP hat ein sehr simples, effektives, universelles und zudem preiswertes DM-Element erdacht und damit den Markt für Blei-Säure-Batterien im wahrsten Sinne des Wortes aufgemischt."

Also das einzige, was bisher zur "Aufmischung" des Marktes geführt haben könnte ist, dass sich die "Wettbewerber" vor lachen geschüttelt haben.

Ich denke, wenn man ernsthaft Punkte suchen würde, gäbe es noch so Einiges, was angreifbar wäre. Sind denn jetzt eigentlich die 0.01 Spassakatien schon irgendwo handelbar oder haben diejenigen, welche sich an der Desasterkapitalerhöhung beteiligt haben, immer noch keine Verfügungsgewalt über das investierte Kapital?  

17.02.14 16:22

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit.. beinhart

Werner - LIKE:

"... heute können wir endlich mal auf erste Früchte darauswarten." Ich fürchte, die sind bereits verfault .. ich rieche die Faulgase schon ...

@Gofour: Danke! Wirklich "gut analysiert! :)))

Ich wette, dass wir hier über kurz oder lang ein Delisting sehen werden ... und die ALL-IN-Fraktion steht da mit offenem Mund.

17.02.14 16:48
2

16100 Postings, 6064 Tage Roecki@Held-der-Arbeit

Wie bitte? Ist nicht Dein Ernst?

Du meinst, es gibt hier wirklich Leute, die all Ihr sauerverdientes Geld in so solide Aktien, wie iQ Power investieren? Ich meine, auch wenn iQ Power Aktien wirklich sehr seriös sind und man hier weitestgehend von Kapitalerhöhungen und Wandelanleihen verschont bleibt und regelmäßig alle 300 Jahre Dividende ausgezahlt wird, so wäre mir ein Investment ausschließlich in iQ Power doch zu riskant.

Vielleicht denke ich da aber auch zu konservativ?

Ich möchte natürlich nicht falsch verstanden werden und ich bin mit den fetten Gewinnen, den regelmäßigen Dividenden auch wirklich sehr zufrieden, aber mir wäre ein ALL-IN in iQ Power einfach zu risikoreich.

Ich meine, die Schweiz und im Speziellen börsennotierte Unternehmen aus Zug sind zwar als äußerst seriös zu bewerten, aber ich hätte da einfach Angst, daß auch bei einem solchen Top-Unternehmen irgendwann die Dividenrendite von 99% auf 98% gesenkt wird.

Also dann doch lieber 2 oder mehr Aktien im Depot, um mögliche KE's, Wandelanleihen oder Dividendenkürzungen (Tschuldigung, will jetzt hier Nichts heraufbeschwören) auszugleichen!

Nicht, daß ich jetzt damit rechne, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Also, so seh ich das zumindest.

17.02.14 16:54
1

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiMan ...

stelle sich nur mal vor, daß die GF von iQ Power sich fürstlich Gehälter auszahlt, das wär's dann mit dem langfristigen Aufwärtstrend von iQ Power.

Ich hätte Angst mein ganzes investiertes Geld bei iQ Power zu verlieren und könnte mir vorstellen, daß man cholerische Antworten auf der nächsten HV von Wicki bekommt, wenn man Kritik an den fürstlichen Gehältern übt!

Nee Danke, mir reicht es, daß die Plastikwinkel die Welt erobert haben und nicht eine einzige Starterbatterie auf dieser Welt mehr produziert werden kann, ohne das iQ Power Lizenzgebühren abgeführt bekommt. Das sind natürlich beste Aussichten, aber man sollte doch echt mal die Kirche im Dorf lassen und auch mal in Hotstocks, wie Linde oder Fresenius sein Geld investieren, damit ein bißchen Risiko reinkommt und nicht nur diese konservativen Investments, wie iQ Power.

17.02.14 17:22
1

2641 Postings, 5575 Tage GofourIch sehe,

zumindest bin ich in der Klappsmühle dann nicht allein ;-) aber das mit "den Schweizern" nimmst bitte zurück, sons bin ich nicht mehr dein Freund Roecki.  

17.02.14 17:55
2

254 Postings, 5483 Tage AndreasEnn@ Roecki

Nabend,

ich finde es wirklich unmöglich, wie du dich hier aufführst! Die "Unternehmung" aus dem nicht-parasitären, den Steuerehrlichen Zuflucht gewährenden Alpenbankenland benötigt eben noch Zeit! Du bist einfach zu gierig, du verlangst zu viel! Was sind schon die paar Jährchen? In geologischen Zeitachsen gesprochen, ist die "Unternehmung" noch nicht einmal geschlüpft!!!! Was willst du überhaupt?????? Die sind ja quasi noch nicht einmal auf der Welt und du redest schon davon, dass sie flugunfähig aus dem Nest gestürzt sein sollen!

Um dich als Mitdiskutanten in Zukunft noch ernstzunehmen, musst du dich dringlichstens bessern und endlich lernen, dass Misserfolge der "Unternehmung" vornehmlich extern, auf situative Ursachen attributiert werden müssen. Alles andere führt nur zu intrapsychischen, kognitiven Konflikten, die nicht selbstwertdienlich sind und ein Umdenken, im Sinne Piagets eine Akkomodation, verlangten. Du musst lernen es wegzuerklären, es wegzuattributieren!

Falls Du dazu nicht in der Lage bist - es verlangt halt auch Übung darin, lediglich selektiv wahrzunehmen - könntest du alternativ weite Teile deines Großhirns veröden lassen oder vor dem Erstellen deiner Suaden diversen Alkoholika in rauen Mengen zusprechen.

Du liest, ich arbeite lösungsorientiert an einem gesunden Forumsklima!

Die Mehrheit im Nachbarheim ist von der Schreibform hier freilich wenig angetan, auch noch so wohlwollende Mitschreiber betrachten sie kaum als Befähigungsnachweis für einen hochdotierten Posten in einer "Unternehmung" jedweder Art. Eine Blitzkarriere im Markt der Bleiakkumulatoren wird damit ein einigermaßen unrühmliches Ende finden!

Bessere dich!

Hochachtungsvoll Ihr

Dia Rrhoe

Lesen sie morgen: Die Konsistenz des Stuhlganges nach dem Genuss von Vier-Vierer-Packs Danone-Mango.

17.02.14 18:41
1

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiDa bin ich ...

ja schon gespannt, wie ein Flitzebogen!

Zitat:
Lesen sie morgen: Die Konsistenz des Stuhlganges nach dem Genuss von Vier-Vierer-Packs Danone-Mango.

Antwort:
Und bitte nicht enttäuschen!

17.02.14 22:08

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit788.118.563

.. ist keine Telefonnummer  

18.02.14 06:00
1

254 Postings, 5483 Tage AndreasEnn...

788.118.563

.. ist keine Telefonnummer

nein, es ist der errechnete Vektor für die startende Rakete. Ausversehen wurden die Zahlen neben- statt untereinander notiert.  

18.02.14 09:18
5

147 Postings, 5074 Tage gradowguten morgen -

roecki
es wird ja immer primitiver mit dir , mann mann mann

glück auf an den rest
Adj. pri·mi·tiv

1. (fachspr.) auf einer niedrigen Entwicklungsstufe stehend; urtümlich primitive einzellige Lebewesen/Lebensformen

2. auf einer frühen Kulturstufe stehend; nicht zivilisiert primitive Volksstämme, das Leben/die Kultur der Primitiven

3. einfach und ärmlich (ausgestattet) eine primitive Unterkunft, ein primitives Werkzeug, eine primitive, aber wirksame Methode

4. (abwert.) dumm, ungebildet, roh primitive Ansichten, ein primitiver Mensch
Primitivling  

18.02.14 09:54
4

4713 Postings, 4672 Tage Held-der-Arbeit... primitiv ist

.. wenn man seine Meinung nicht mal eloquent in eigene Worte packen kann.

Primitiv ist, wenn man jemanden nicht kennt und ihn dann als dumm, erbärmlich, ungebildet, unzivilisiert bezeichnet.

Beleidigungen, die dann auch immer "Claphands" finden, von Leuten, die selbst nur sinnleere Postings von sich geben können, sind ein untrügliches Zeichen für eine Reflektion ins eigene Nichts.

Wenn Roecki ein primitiver Mensch wäre, hätte er hier einigen gegenüber längst ganz anders ausgepackt. Und dazu hätte er auch allen Grund! Ich kann mich nicht erinnern, dass er nur einmal überzogen auf reichlich vorhandene Angriffe reagiert hätte. Das zeigt für mich alles andere als Primitivität.

Primitiv sind hier ganz andere! Wie war das nochmal mit Ärschen und Dummschwätzern und wie primitiv ist es, ein Posting zu melden, in dem man darauf Bezug nimmt, Fortunus?    

18.02.14 11:23
2

2641 Postings, 5575 Tage GofourDanke Held,

besser hätt ich das jetzt auch nicht geschrieben.  

18.02.14 11:36
5

7586 Postings, 5568 Tage checker38Lustig hier

wie eh und je......:-)  

18.02.14 12:48

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.14 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation bitte einstellen.

18.02.14 12:48
1

254 Postings, 5483 Tage AndreasEnn@mamueba

"in IQP investiert und habe hier vieles kritisiert oder zumindest in Zweifel gezogen."

das ist richtig, hier stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung überein. Ich halte dich sogar für sehr informiert (mehr als ich es bin), was diese "Unternehmung" betrifft.

Warten wir also weiter. Bei Beckett kam Godot nicht, schauen wir, wie es hier enden wird, vielleicht werden es "glückliche Tage" werden (aber bitte nicht im Beckett'schen Sinne).

Gruß  

18.02.14 12:51

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiWir warten auf ...

Zitat:
Die Konsistenz des Stuhlganges nach dem Genuss von Vier-Vierer-Packs Danone-Mango.

Zusätzlich wünsche ich mir auch eine Vorschau auf Morgen!

Euer
Primitivling  

18.02.14 12:56
3

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiHabe mich eben ...

ernsthaft gefragt, ob es sich gelohnt hat all die Jahre in iQ Power investiert zu sein!

Antwort:
Monetär sicherlich überhaupt nicht! Zwar immer noch ärgerlich hier so viel gutes Geld geschreddert zu haben, aber für mich hat dieser Thread soviel Unterhaltungswert, daß es sich immer wieder lohnt hier reinzuschauen und Öl ins Feuer zu giessen! Ruckzuck geht hier einer der verzweifelten Investoren an die Decke! Da ich hier nix mehr erwarte und die bitteren Verluste anderweitig wieder eingefahren habe und dies hier auch meine vorerst letzte Hotstock-Investition bleibt, kann ich mich ganz gemütlich zurücklehnen, lediglich von iQ Power überrascht werden und mich ansonsten in meinem primitiven Gelaber suhlen!

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben