..mehrere Optionen nutzen - man sollte jedoch nicht zur Vergesslichkeit neigen...
.. ich persönlich habe auch große Skepsis bei den Ledgern insbesondere wenn es sich um große Beträge handelt - ausserdem führt es das Prinzip Bitcoin ad absurdum...
Statt einer Bank mein Fiat anzuvertrauen, vertraue ich nun einer Software Bude die es vor ein paar Jahren nicht mal gegeben hat? Eine dritte Partei die ich nicht kenne? Da kann ich genauso Gold Barren in einem Bankschließfach lagern - macht das Sinn - ist das die Idee hinter Bitcoin?
Sein Fiat zu mehr oder weniger günstigen Kursen, mit Gebühren oder Provisionen etc. einem einer dritten Partei anzuvertrauen und zu hoffen dass schon alles mit rechten Dingen zugehen wird?
Das Wallet aus Gold ist gar nicht so dumm, CNC gefräste Titanplatten sind in Sachen Brandschutz besser als Gold - noch besser man besorgt sich einen Schlagzahlen und Buchstabensatz denn die CNC Fräse speichert die Daten auch!
Ton/ Stein wäre auch nicht schlecht, temperaturbeständig und leicht zu verarbeiten, allerdings brüchig...
Asterix lässt grüßen ;-) Be your own bank! |