Um 06:45 war es nur eine normale Gewinnmitnahme, dazu noch ein paar weitere im kleineren, was auf keinen Wal deutet. ( No Panik Zaka ;-) ) Sagte doch unter #88369 Gewinnmitnahmen werden kommen aber erst nach den erreichten 10K. Für mich alles normal :-)
Finde es auch immer wieder gut, wenn ein paar der "Weicheier " über Gewinnmitnahmen weggespült werden.
Divers machen sich manche "Holder-Zocker" wegen der Versteigerung der US-Justizbehörde über die 4.000 beschlagnahmten Bitcoins Gedanken. Warum? Nun ja Ist der BTC Kurs niedrig und die Bitcoins werden von einem Spekulanten preiswerter als der dann niedrige akt. Kurs ersteigert, wird dieser evtl. im Hoch seine ersteigerten 4000 BTC wieder verkaufen. Dies würde bei 4000 BTC den Kurs evtl. nach dem Halving auf einen möglichen Bitcoin Anstieg und seinem VK der 4000, wieder stark hinabziehen.
Schneeflocke-Schneeball-Lawinen Effekt.
Wenn dies so beabsichtigt ist, macht der Spekulant, der auf die 4000 preiswert hinarbeitet bereits jetzt eine gute Hausarbeit. Wenn nur seine Rechnung aufgeht ;-) Die nicht so aussehen und kommen muss. Bedenkt das viele Bitcoin Käufer im Besitz von über 10 000 Bitcoin sind. Was wenn die verkaufen?
Mit Halving (Ende April wegen der starken Hash Rate vorzeitiger) und den erhofften steigenden Kursen, wird Bitcoin ich denke über 11 K anziehen, aber dann auch wieder evtl. unter 10 K fallen.
Meiner Meinung wie geschrieben werden wir 2020 ein sehr turbulentes Jahr erleben. Daher mein Kursziel € 9000 und wenn mehr wird, das mega geile Weihnachtsgeschenke.
Sollte das Ausmaß der chinesischen Wirtschaft (Coronavirus) den Aktienmarkt treffen, werden wir kurzfristig einen stark ansteigenden Bitcoin erleben. Im schlimmsten Fall folgt ein Crash der Börsen, was den Gold Kurs explodieren lässt (Bitcoin ?) Auch dies ist vielen bewusst, da diese sonst wieder nach meiner Meinung Bitcoin bereits vor der 50iger Linie verkauft hätten, aber aus Unsicherheit der Ausmasse vom Virus, diese besser Ihre Krytos halten und sogar aufstocken (siehe Marktkapital von 230 auf jetzt 286 Mrd. in wenigen Wochen).
Laut Chart Technik spricht alles für einen steigenden BTC Kurs (laut Chart, aber Bitcoin macht schon immer was er will). Selbst nach einem jetzigen Run von derzeit 9,8 K auf über 10 K halte ich einen Rutsch auf unter 9 K für möglich.
Somit folgen tolle Zockertage :-)
Holder sollten sich entspannt und stressfrei zurücklehnen und auf das Jahr 2021 warten.
Gold macht für mich gerade den besten Eindruck.
@ Schlimmi woher will Geld kommen? wir hatten im Juni 2019 beim Hoch 354 Mrd. Marktkapital. Jetzt nur 286 Mrd. Da ist noch Luft aus dem schon mal investierten Geld von 2019.
PS: Alles nur meine Meinung - Ohne Gewähr auf Richtigkeit.
So long und good Trade
Offline |