War doch mal eine gute Woche. Neben dem Überwinden der 36,50 finde ich noch wichtiger, dass die 50-Dollar-Marke genommen wurde. Der Anstieg am US Markt war sogar 2,4% (im Dax 1,6%). Das 52-Wochen-Hoch an der US Börse liegt bei knapp 53 Dollar.
Diese Marke kann die DB nächste Woche durchaus antesten - und je nach Währungskurs wären das in Euro ca. 39,-
Erstes Hindernis sind die 37. Überschritten hat man die 37 schon öfter - leider nicht nachhaltig, bis auf ein kurzes Intermetzo also im März das 52-Wochen-hoch erreicht wurde.
Wenn man nach einem Haar in der Suppe suchen will, dann vielleicht, dass der Anstieg sehr schnell ging - fast schon ein bisschen unheimlich.
Aber das Umfeld ist ganz gut, das Chartbild auch, das Volumen und die Put/Call/Relation.
Am 29.01. muss die DB dennoch Farbe bekennen. Und aus der Vergangenheit wissen wir, dass heir sowohl positive wie auch negative Überraschungen möglich sind.
Das 4. Quartal verlief an den Märkten relativ ruhig. Im Grunde für das Investementbanking ein gutes Umfeld. Es wird spannend. Ich persönlich werde spätestens dann mit SL den bisherigen Gewinn absichern.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kommen gleich 5 Schwergewichte (ich zähle Wells Fargo dazu, weil die in der Vergangenheit immer sehr seriös gearbeitet haben). Vielleicht ergibt sich ein weiteres Richtungsbild.
Schönes WE
|