Investmentbanking schlecht Aber der Anleihehandel scheint momentan Fahrt aufzunehmen. Devisenverluste, wegen Umbewertung Dollarvermögen bei 1,22 USD / EUR statt 1,17 letzter Abschluss Wundert mich, das die Hauseigenen Währungssicherungen nicht ausreichend greifen.
Zinsen unter Beschuss, weil US Anleihen fallen, aber die Zinsen in USA langfristig steigen. Würde je auch nicht heute aufstocken, wenn der US Bond sicher noch fällt. Der US Treasury 2029 steht bei 117 Punkten und war vor einem Jahr bei 122 Punkten Beim Euro Bond ware ich sehr dagegen sehr vorsichtig. Der Euro Bond steht bei 157,80 Punkten und Stand mitte April, nach Ankündigung der FED bei 159 Punkten. Gut vor 12 Monaten stand er auch noch bei 165 Punkten, aber da hatte es auch noch keine Ankündigung in der US gegeben. Nettogewinn steigt sowieso. Selbst bei einer Null, da keine latente Steuerabschreibung anstehen dürfte, ist das mehr als -721 Mio da 0 EUR Gewinn grob mit 0 EUR versteuert werden.
2018 Gewinn ist ja nicht die Frage. Aber > 1 mrd KÜ sollte es schon sein, nach 900 Mio ex latentem Steuerabzug. Ich erwarte, nach den angekündigten Sondereffekten noch immer > 1,5 Mrd KÜ Heißt aber auch das ich das KZ 15 erst einmal auf 14 einstampfe. Meine Meinung |