aber interessiert es uns was für verkehrstechnische Gegebenheiten in Korea herrschen,w enn wir einen Kia kaufen, oder schauen wir auf die Norwegischen Verhältnisse wenn wir an einem Volvo interessiert sind!
Ich behaupte nein, nur die Fähigkeit schnell mit einem Auto fahren zu können steht bei nicht mal einem Promil aller Autokäufer im Vordergrund!!
Wer A6, A8, S oder E-Klasse fährt, ob 5er oder 7er BMW ob Pheaton oder Omega...kauft sie des Komforts wegen, nicht aufgrund der hohen Endgeschwindigkeit!
Sonst würden sie sicher einen Porsche Ferrari oder Maserati kaufen, bzw. die deutschen Sportwagen wie Audi TT oder VW Golf R32, opel Speedster etc.!
Wir haben die Nordschleife und wie Gurke richtig bemerkt hat, leider muss man sich mit Strafen und Begrenzungen immer am schwächsten Glied in einer Kette orientieren und das sind nun mal leider die sog. Raser!!
Sicher trifft es dann auch Leute die vernünftig und verantwortungsvoll "schnell" fahren (können)! Ob Begabung oder gelernt, aber leider sind es oft eben nicht die gesetzteren A6-A8-7er-5er-etc.-Fahrer die geschwindigkeitsbegründete Unfälle verursachen, sonder zumeist selbstüberschätzende Jugendliche mit Golf VR6 oder BMW M3 oder sonst was für Rennhobel!
Und klar, ich kann auch die Geschäftsleute sehr gut verstehen und wäre an ihrer Stelle auch gegen eine solche Einführung, aber nehmt auch hier wieder einmal die Skandinavischen Staat zum Beispiel, wo aufgrund der Großen Landmasse und der geringen Bevölkerungsdichte grundsätzlich alle lange Wege haben!!
Vielleicht fehlt dem deutschen einfach nur das was ich seit einer guten Weile wieder gefunden habe!!
Die Wiederentdeckung der Gemütlichkeit! Die eigene Ruhe!
PS: wirtschaftlich geht es mir momentan so sogar auffallend besser als zu Zeiten von Hektik und Stress, vielleicht, weil ich mir jetzt einfach mal mehr Zeit nehme um über gewisse Dinge nachzudenken.
Woodstore ----------------------------------- Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt. |