█ Der ESCROW - Thread █

Seite 343 von 540
neuester Beitrag: 26.04.24 20:40
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13498
neuester Beitrag: 26.04.24 20:40 von: KeyKey Leser gesamt: 5293846
davon Heute: 4218
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 540   

04.12.20 13:28

1336 Postings, 4859 Tage sonifarisDollar/EURO

Warum steigt so stark den EURO zum Dollar ?
Spielt der BITCOIN/Dollar eine Rolle ? Wer weis mehr darüber?  

04.12.20 14:13
3

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaOT-sonifaris-Der Dollar ist mit Trump`s

Antritt gestiegen, nur um während seiner Anfangszeit wieder zu fallen. Das jetzige 2-einhalb-Jahrestief hängt m.M.n. nicht mit Bitcoin zusammen, sondern mit der sinkenden Inflation in EU ( und steigender in US ) , der steigenden US-Geldmenge wg.covid, Swap-Politik, FED Zinssätzen usw.
Der Euro ist eher stark, als der Dollar schwach. Was die Euroländer/EZB nicht so gerne sehen dürften.
Das Gute....ein schwächerer Dollar - und ein anhaltender Abwärtstrend - wird allgemein als positiv für Aktien in den USA und weltweit angesehen....  

04.12.20 14:30
3

15454 Postings, 4887 Tage SchwarzwälderDigit2k

"Wir können am Bodensee keine Party steigen lassen.
(Stimmt, das Eis könnte bei >1000 Glücklichen derzeit brechen u. keiner hat `ne Badehose dabei !  
Aber bis zum Sommer ist es ja noch ne Weile :-)"

Meinst Du jetzt den Sommer 2023 oder sogar bereits schon den unmittelbaren in 2022 erwarteten ?
Und nachdem dann unsere sämtl. Konten kurz vor dem bersten sind gibt`s schon das nächste Problem: Egal ob wir uns in 2022 oder erst ein klein wenig später 2023 am Schwäbischen Meer treffen, dürfen auch dann immer nur max. 100 neue (Teil-) Millionäre gemeinsam an einem Table sitzen, das heißt dann für jeden Einzelnen im weiteren für die 1,50 mtr. (gilt auch auf Autobahnen !)..

 
Angehängte Grafik:
halt_abstand_sexy.jpg
halt_abstand_sexy.jpg

04.12.20 14:33
3

542 Postings, 4489 Tage versuchmachtklugstarker Euro ist ungünstig für uns

folgendes gilt natürlich nur für "Escrowgläubiger". Habt ihr schon mal die Währungsverluste durchkalkuliert, wenn es es demnächst Geld für die Escrows gibt? ;)  

04.12.20 20:06
2

361 Postings, 4480 Tage Indy80Ja leider, hatte bei 1.18

schon gemeint, dass mir ein 10cent stärkerer Dollar, so 1,08 lieber wäre....dann könnten bei den Escrows einige 10k mehr rausspringen...  

04.12.20 20:43
1

4215 Postings, 5480 Tage KeyKeyDiese Weihnachten anders als die zuvor ?

Daran glaube ich noch nicht so richtig.
Erst große Hoffnung und dann liest man wieder hunderte von Weihnachtsgrüßen im themenbezogenen Forum. Dann interessieren die Escrows erstmal wieder nicht mehr, denn dann ist Weihnachten :-)
So wird es doch sein, oder nicht ? Same procedure as every year :-)
Glaubt Ihr dass die in den USA nicht auch bald in Weihnachtsurlaub gehen ?
Ok, bei Fannie und Freddie tut sich vielleicht noch was am 09.12.2020.
Vielleicht gebe ich dem ganzen sogar noch bis zum 15.12.2020 Zeit, aber wenn es dann keine tatsächlichen News gibt, dann war es das für dieses Jahr voraussichtlich wieder. Ich denke nicht dass jemand wegen unseren Escrows nicht in Weihnachtsurlaub gehen kann. Und so warten wir dann eben auf den 31.03.2021. Und dann ? Man wird sehen ..

Da hätte ich mal wieder eine interessante Frage an den Speaker.
Speaker glaubt ja nicht daran, dass wir für unsere Escrows noch großzügig belohnt werden.
In den vergangenen Tagen las ich hier aber immer wieder, dass wir immer mehr Klarheit bekommen und dass die ganze Story bald "offengelegt" sein wird. Glaubt Speaker das auch ? Wissen wir am 31.03.2020 mehr (betreffend unserer Escrows) als wir momentan wissen ? Auch das zweifle ich noch ein wenig an, so dass das Rätselraten auch nach dem 31.03.2021 noch weiter gehen kann, eben so lange wie wir unsere Escrows im Depot haben.
Und nachdem ich immer noch wertlose Aktien der Alfgroup bzw Asiapac im Depot habe (und diese ohne meinen Wunsch wohl niemand aus dem Depot streichen wird) wird das auch bei unseren Escrows so sein. Vielleicht kommt bis in 2041 irgendjemand mal auf die Idee, dass man die Escrows nun doch mal streichen kann.
Naja, solange Speaker, Hotmeat und Pickstocks noch doch mal ein wenig Hoffnung äußern bleibe ich weiterhin auch etwas skeptisch dem ganzen gegenüber. Deswegen braucht es aktuell auch keine Diskussionen betreffend einer Bodensee-Party. Das reicht noch wenn wir das vor Weihnachten in einem Jahr besprechen, könnte ich mir vorstellen :-)
 

05.12.20 09:41

4215 Postings, 5480 Tage KeyKey@speakerscorner2018: Einschätzung der Lage

Bisher war ich immer an Deiner Meinung interessiert, ob es die Möglichkeit gibt dass unsere Escrows irgendwann reichlich belohnt werden. Deine Meinung diesbezüglich ist mittlerweile jedem bekannt: die Fakten sprechen aus Deiner Sicht dagegen.

Nun wird hier (und auch auf ihub) immer wieder erwähnt, dass das Bild klarer und klarer wird, und dass wir in Kürze mehr über alles wissen sollten. Glaubst Du dass dem so sein wird und dass (sagen wir mal spätestens Ende März 2021) die Spekulationen wirklich aufhören werden ? Sind bis dahin genug erwartete Ereignisse vorhanden, die die Geschichte wirklich zu einem Ende bringen können und mit denen dann vielleicht auch die Escrows ausgebucht werden können ? Kann man abschätzen wie lange sich die Sache mit Alice noch in die Länge ziehen könnte, wie lange Libor noch offen sein wird, etc etc ?

Ich lese hier schon seit so vielen Jahren immer wieder, dass wir das komplette Bild bald zusammenhaben und trotzdem findet der Fall kein Ende. Was denkst Du wie lange sich das ganze tatsächlich noch ziehen wird ?

Meiner Meinung nach werden wir vorher wissen wie es bei Fannie & Freddie weiter geht, bevor wir hier mal irgendwann einen tatsächlichen Abschluss der immer noch möglichen Spekulationen sehen.
Grüße an das Team des GRBs :-)  

05.12.20 11:48
2

12734 Postings, 4914 Tage ranger100Respekt key

2 Beiträge mit zusammen nur 8 Fragezeichen von Dir. Du besserst Dich, gut gemacht.

Schönes Wochenende allen

ranger
 

05.12.20 14:32
5

361 Postings, 1575 Tage JR72Mich würde mal interessieren...

...und deswegen die Frage in die Runde, ob hier wirklich jemand ernsthaft daran glaubt, dass es noch im Dezember oder spätestens bis März 2021 irgendwelche Auszahlungen oder Ähnliches geben soll:

- REIT Zahlungen
- rückwirkende Dividendenzahlungen
- Zahlungen aus LIBOR
- Split der COOP Aktie

Dies alles wird ja bei ihub wild spekuliert, nur fehlt mir ehrlich gesagt bei allem die faktische Grundlage, dass hiervon nur 1ct an uns Escrows gehen sollte...  

05.12.20 14:47
3

12734 Postings, 4914 Tage ranger100@JR72

Ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen und da lautet die Antwort kurz und buendig: NEIN.

Das alles ist leider Quatsch.  

05.12.20 15:29
8

542 Postings, 4489 Tage versuchmachtklug@JR32

ich denke diese endlose Diskussion will keiner mehr führen, denn eigentlich hat jede Seite ihren Standpunkt mehrfach erklärt. Es ist natürlich ein ganz verständliches Verlangen von dir und nicht nur dir. Jeder der Pro ist, hat keine 100%ige Garantie das es so ablaufen wird. AZ (und nicht nur der) hat vieles belegt und bewiesen, aber wir haben es tatsächlich mit Verbrechern zu tun. Es kann also alles wie von AZ beschrieben unser gutes Recht sein, diese Werte zu bekommen, aber wir bekommen es letztendlich dann doch nicht. Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als diese Termine abzuwarten. Mit den REITS hat er auf jeden Fall Recht, die müssen zahlen, da sie ja 90% ihrer Gewinne an die Aktionäre ausschütten müssen, nur so können sie ihre 10% steuerfrei behalten. Aber ob wir es bekommen???? Kann man dann ggf. nachverfolgen.

Also ich stehe dem auch 51:49 gegenüber und mich kotzt das warten genau so an. Und sollten die 49% zutreffen, dann werde ich suchen wo es landet und alles versuchen um es zu bekommen und da bin ich nicht allein.  Also für so etwas opfere ich Zeit und Energie. Verstehe nicht, wie Menschen, die nicht daran glauben hier ihre Zeit verschwenden. Ob sie das letzte Prozent Hoffnung niemanden zugestehen wollen?

In dem Sinne, uns allen viel Glück und bleibt gesund!
 

05.12.20 15:43
10

1157243 Postings, 5190 Tage unionIch bin da auch eher skeptisch...

... obwohl ich nicht sagen kann, was es "ist".

Für mich sind "REIT-Zahlungen" unlogisch, es sei denn, das Wort REIT steht hier für "Treuhandgesellschaft für Immobilieninvestitionen", die sozusagen als Treuhänder für die WMI fungieren und existierende WMI-Werte gesammelt und verwaltet haben.

"Rückwirkende Dividendenzahlungen" für Escrows? Da finde ich gar keinen Zusammenhang, weil ein reiner Dividendenanspruch durch die Ausbuchung der WMI-Aktien nicht mehr bestehen kann. Aber sollte hier auch evtl. ein Übersetzungsproblem bestehen, könnten diese "Dividenden" auch mit "Treuhandwerten" gleichgesetzt werden...?

"Zahlungen aus LIBOR" sind sogar wahrscheinlich. Nur, so wie ich das mitbekommen habe, sind das höchstens Werte im Millionenbereich, die bis zu unseren Escrows noch lange nicht reichen werden. LIBOR ist noch ein realer aktiver Posten im Wasserfall, der aber finanziell keine wirkliche Bedeutung mehr hat.

"Split der COOP Aktie": Mit der Aktie kann man sicherlich einiges anstellen, nur werden die Escrows dazu keinen Bezug haben können. Die Escrows sind und bleiben Anteilsrechte an der WMI-Abwicklung, die durch den Anteil gehaltener WMI-Aktien ermittelt wurden.
Direkte Aktienanteile wurden ja schon im gleichen Verhältnis als WMIH-Aktien in 2012 ausgegeben. Das ist die andere Seite der "Escrow-Medaille". Dort spielt sich alles ab, was mit dieser Aktie passiert ist... bis zur heutigen Situation als Aktie der Mr. Cooper Group.

Der Zeitpunkt für eventuelle Werte ist für mich weiterhin nicht gegeben. Ich würde als Treuhänder auf das offizielle Ende der Konkursverwaltung durch die FDIC warten.


LG
union
 

05.12.20 16:35
4

2104 Postings, 5331 Tage justnormalJR72

eindeutige Antwort JA
Gruß Just  

05.12.20 18:21
10

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaLibor ja, aber nicht für uns

In jedem P Prospekt beispielsweise ist auch der Liborsatz genannt.
Wenn es Manipulationen gab, die auch unsere P`s betreffen, müßte wahrscheinlich jedes
Individuum klagen, um als Geschädigter Entschädigung zu erhalten ?
Ansonsten werden FDIC FED DOJ und evtl. größere Coorperations...
die noch offenen Strafzahlungen ( JPM u.a. ) aus Liborklagen behalten, ....denke ich.
Noch wesentlicher :
Der WMI-....LT (!)...hat einmal von "ca. 1 Million Dollar" gesprochen, die noch kommen könnten :-)
....was WMI-h  zu erwarten hat, kann ich nicht sagen,.... aber daß Washington Mutual einer der Hauptgeschädigsten war, schon.

Post aus 2019:
WAMU war eine der Hauptbetroffenen, die von JPM, DB...... (natürlich und beide auch fett im Euriborskandal bestraft), ....... Credit Suisse und CITI u.a. gelinkt wurde
( Barclays und UBS gingen wegen "Mitarbeit" straffrei aus )
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...nen-reich-wurden/

Die FDIC hat als Receiver ein großes Interesse, in wieweit Wmilt davon profitiert, großes hmmm.....

CITI und JPM verneinen jegliche Schuld:
According to the settlement agreement, Citigroup and JPMorgan denied wrongdoing, and settled to avoid the cost and distraction of litigation. Several banks remain defendants.

https://www.reuters.com/article/...rate-rigging-lawsuit-idUSKCN1NS1SF

Anm.: in 2020 erst hat die FDIC viele weitere MItarbeiter aufgrund der Komplexizität
und verlängerter Fristen eingesetzt, im Liborstreit.
   

05.12.20 19:29
1

4215 Postings, 5480 Tage KeyKeyJR72: Ich glaube auch eher weniger daran

Aber ich bin ja auch vom GRB "gebrieft" :-)

Wie oben geschrieben ist für mich mittlerweile die Frage viel wichtiger, ob und wann wir tatsächlich mal ein vollständiges Bild haben werden ? Denn AZC wird mit seinen Theorien nicht aufhören, auch wenn es die besagten REIT Auszahlungen bis Ende des Jahres immer noch nicht gegeben haben sollte.

Warum soll nun ein paar Tage vor oder ein paar Tage Weihnachten etwas erfolgen ?
Gab es früher (z.B. im November) keinen Anlass dafür ?
Was hat sich zwischenzeitlich geändert ?

So, jetzt habe ich es immerhin schon mal wieder auf 4 Fragezeichen gebracht :-)

Ich weiß nicht mehr welche User es waren, die in ihren Beiträgen vor kurzem erwähnt haben, dass wir immer mehr Klarheit haben und dass es nicht mehr lange dauern wird bis alles offengelegt ist. Haben diese User das nicht auch schon in den vergangenen Jahren geschrieben ? Kann man denen dann noch glauben ? Kann man AZC noch glauben wenn es Ende des Jahres noch keine Ausschüttungen gab ? Dann wird er erwähnen dass ja die Libor Sache noch nicht abgeschlossen ist .. usw usw ..

So langsam nervt die Warterei wirklich, aber ich hab ja auch noch eine gewisse Resthoffnung.
Nur stellt sich eben die Frage wie lange wir uns das ganze noch antun wollen.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass am 31.03.2021 das Ende immer noch nicht erreicht sein wird (weil Libor vielleicht immer noch offen ist ? :-) ) usw usw ..

Aber es wäre natürlich schon toll früher in Rente gehen zu können.
Und somit werden wir (aufgrund der Resthoffnung) noch ewig träumen und hoffen ..
Irgendwann sind wir dann (die die es noch nicht sind) 67 und können dann auch ohne die gewünschten Escrow-Zuflüsse in Rente gehen :-)
 

05.12.20 19:32
3

4215 Postings, 5480 Tage KeyKeyPlanet: Mehr MA für die Libor Bearbeitung

Na wenn das Thema so komplex ist und jetzt weitere Mitarbeiter eingestellt wurden, dann kann ich mir gut vorstellen dass es noch 5 Jahre andauert. Oder nicht ? :-)
 

05.12.20 21:47
6

1361 Postings, 5222 Tage ChangNoiDieses Jahr nichts mehr???

Schreibt das GRB?
Short-Zahlen sagen etwas anderes  
Angehängte Grafik:
img_20201206_034655.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
img_20201206_034655.jpg

05.12.20 22:55
2

12734 Postings, 4914 Tage ranger100@changnoi

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Gedankengang nicht.

Wieso sind die Shortzahlen von  Coop in Deinen Augen ein Indiz für eine Zahlung an Die Escrowinhaber noch in diesem Jahr ?

Wenn die Shortzahlen wirklich zurückgehen ( nicht das ich diesen nachträglichen und unvollständigen Zahlen wirklich vertrauen würde..) dann würde ich doch zunächst nur von einem Wissen/Befürchtungen der Shorthändler über eine positive Kursentwicklung bei Mr.Cooper ausgehen. Das ist sicherlich erfreulich, aber wo ist da in Deinen Augen der Zusammenhang? Hinzu kommt als mögliche Ursache sicherlich das viele Händler vor den Feiertagen und im Hinblick auf die Coronalage sicherlich vorsichtig agieren.  

06.12.20 08:16
11

1361 Postings, 5222 Tage ChangNoiMal eine Perle vor die Sau werfen :)

Wenn die Short-Zahlen zurückgehen
-> Händler erwarten einen höheren pps
Wie kommt ein höherer pps zustande?
-> Die Ankündigung über Rückkäufe gibt es ja schon länger, auch wurden bereits welche durchgeführt, daher kann dies aktuell nicht der grund sein.
-> Ein Grund kann nur sein, wenn News kommen, die den pps hochtreiben
-> Welche News?
-> Wenn COOP die alten WAMU-Verträge übernehmen kann/wird und damit einen massiven Zuwachs an Wert erfolgt.
-> Dieser Zuwachs an Wert muss natürlich auch bezahlt werden, aber sicherlich weit weniger als er wirklich wert ist (denn sonst wären die KKR schlichtweg Idioten, denn die haben doch genau wegen dieser Save-Harbor-Werte - Übernahme die COOP geformt)
-> Und die Zahlung erfolgt via S4V an die Escrows, ach ja .. und nicht an die PIERS, die den Reibach eigentlich machen wollten ....  

06.12.20 08:58
4

361 Postings, 1575 Tage JR72Ein Rückgang der Short-Zahlen

kann aber auch einfach nur damit zusammenhängen, dass diverse Banken usw. das Kursziel von COOP zuletzt nach oben korrigiert haben.

Da muß letztendlich keine News bzgl. der Übernahme alter WaMu Werte dahinter stehen.  

06.12.20 10:04
1

12734 Postings, 4914 Tage ranger100Danke

das Du mir den dahinter stehenden Gedankengang erlaeutert hast.

Natuerlich waere das eine theoretische Moeglichkeit. Es ist aber wieder sehr aufwendig gedacht und ignoriert die naheliegenden, simplen Erklaerungen von denen jr ja oben eine aufgefuehrt hat. Ich persoenlich Jahreszahl erachte die Wahrscheinlichkeit fuer dieses Szenario als sehr gering.  

06.12.20 10:06

12734 Postings, 4914 Tage ranger100Streicht das Wort Jahreszahl

das hat die verd. Autokorrektur eingeschmuggelt...grmmlll..  

06.12.20 17:08
3

52 Postings, 2769 Tage ChrisolShort Zahlen

Sollte es zu einer Zahlung an Escrow Inhaber kommen, wird auch die Cooper Aktie davon partizipieren.

WMIH gehört als Nachfolgegesellschaft schliesslich auch zu den Escrow Inhabern.  

06.12.20 17:24
9

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaFDIC closes receiverships...no not yet...:-)

Die Konkursverwaltung von drei Banken in Florida und Massachusetts, die jeweils
                                    am 16. April 2010 geschlossen worden waren,
wurde am 1. Oktober........ von der Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) beendet,
teilte die Behörde in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung im Federal Register mit.

Die Konkursverwalter waren die AmericanFirst Bank, Clermont, Florida; die First Federal Bank
of North Florida, Palatka, Florida; und die Butler Bank, Lowell, Massachusetts.

https://www.regreport.info/2020/10/09/...bank-receiverships-in-fl-ma/

by the way, union,....  als "Dividenden" werden auch Zinszahlungen, aus Assetbesitz innerhalb
der FDIC während des receiverships, bezeichnet..
Eine der Aufgaben der FDIC besteht darin, das Vermögen des geschlossenen Finanzinstituts zu liquidieren, um die Einleger und Gläubiger zu bezahlen. Wenn durch die Veräußerung dieser Vermögenswerte überschüssiges Bargeld generiert wird, kann eine Dividende an die nachgewiesenen Antragsteller ausgeschüttet werden.

Dividende

Receivership-Dividenden sind Barausschüttungen an nachgewiesene Antragsteller des gescheiterten Instituts (des Receivership). Das Geld wird durch die Liquidation von Konkursvermögen generiert.
Mit der Empfangsdividendenpolitik der FDIC soll Bargeld in Form von Dividenden an nachgewiesene Antragsteller des Empfängers ausgeschüttet werden, wenn sich im Receivership ausreichend Bargeld ansammelt.

und noch etwas zur FDIC:
https://www.fdic.gov/Bank/individual/failed/
unter"legals" ist explizit einer von dreien der WaMuBank-Link,
....der wiederum auf eine...die... Übersicht führt, .....last update ist über 1 Jahr her pffff....

Wenn eine IDI scheitert, wird die FDIC normalerweise zum Empfänger ernannt.  
In dieser Eigenschaft übernimmt sie die Verantwortung für die effiziente Einziehung
des höchstmöglichen Betrags aus der Verfügung über die Vermögenswerte des Konkursverwalters
und die Verfolgung der Forderungen des Konkursverwalters.  

Gelder, die aus dem Verkauf von Vermögenswerten und der Verfügung über gültige Forderungen eingenommen werden, werden an die Gläubiger des Konkursverwalters nach den gesetzlich festgelegten Prioritäten verteilt.

Die FDIC ist bestrebt, Konkursverwaltungen in geordneter und zügiger Weise zu beenden.  

Sobald die FDIC die Veräußerung der Vermögenswerte des Konkursverwalters abgeschlossen

und alle Verpflichtungen, Forderungen und anderen rechtlichen Hindernisse beseitigt hat,

wird der Konkursverwalter beendet

und eine endgültige Verteilung an seine Gläubiger vorgenommen.  

Zu den Gläubigern des Konkursverwalters können gesicherte Gläubiger, ungesicherte Gläubiger (einschließlich allgemeiner Handelsgläubiger), nachrangige Schuldner, Aktionäre,
nicht versicherte Einleger und die DIF (als Subrogee) gehören.

Anm.: ....wieviele FDIC-Receiverships sind wohl noch offen ?  20 ?  80 ?.....es waren :

"during 2019, four new receiverships were added to the FDIC’s inventory of receiverships
and 28 were terminated, ..........................leaving 248 active receiverships at year-end. "

Langes Post, wohl der langen Postpause oder dem krampuslosen Sonntag geschuldet, grins.
Passt auf Euch auf.

PS.: Es gibt hier keine "einfachen" Antworten in dem Finale. Wer nicht viel Zeit
zum Verstehen und Selberrecherchieren verwendet hat, wird bis heute nicht verstehen,
warum die, die viel (mehr) gelesen (verstanden?) haben, wesentlich optimistischer klingen.

PS2: ranger, Dein "NATÜRLICH waere das EINE theoretische MOEGLICHKEIT"   :-)))......
plus meine " 39 natürlich theoretischen Indizien und MÖGLICHKEITEN ( Lieblingswort, hehe )"

macht ?
Einen schönen Sonntag !


 

06.12.20 17:30
1

12734 Postings, 4914 Tage ranger100@planet

macht?  

Die Antwort nach dem Sinn des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest....

Ist 42 (grins)

Uebrigens kann man diese Frage auch Alexa und Co. stellen...

Also fehlen noch 2 Theorien...  

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 540   
   Antwort einfügen - nach oben