vor Gold Long. Physisch kaufen, kein Problem. Technisch gesehen, Goldi schön gelaufen und für MICH überkauft. Gerade in diesem Zusammenhang sollte man wohl eher ein Spinne sein, mit mindestens 3 Augen:
Vorsicht vor Platin; der 50er Bereich ist arg. Heute, gerade am frühen Nachmittag, ist er, verglichen zu Goldi stark an geschrammt worden.
Gerade kleine Ausschläge des US-$ nach unten, verleihen Flügel (?). Ich glaube nicht daran, zumindest nicht kurzfristig.
Gerade Minen-Werte spiegeln für mich eher, nachträglich gesehen, den vorherrschenden und im besten Falle abflauenden Zyklus dar. In diesem Zusammenhang würde ich niemals auf einen zeitverzögernden Rebound tippen. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Mein Fazit: Technisch befindet sich Goldi (noch immer) in einem zumindest übergeordneten Seitwärts-/Abwärtstrend. Zeitspitzen wie etwa heute, sollte man sukzessive zum Aufbau von Shortpostionen nutzen, und bei einem Abverkauf in Richtung 1260 in etwa, momentan glatt stellen. Als Oberkante der Spekulation würde ich mom. 1230 $ oder (konservativer) ca. 1250 $ in Augenschein nehmen. Als Laufzeit sollte man zumindest bis Ende dieses Jahres in Augenschein nehmen.
Auch im Abhängigkeit v. a. des € zum US-$ sehe ich Gold, mittelfristig bei unter 1250$. Wobei ein zu befürchtender Brexit sicher seine Kurven veranstalten dürfte.
Kurzfristige Termin-Fetischisten dürften wohl, zutreffend und wirklich kurzfristig, ohne wenn und aber bei NTV-Termine richtig liegen.
Tja, unter UNS; wie bereits beschrieben, sollte man dabei nicht übermütig werden und nicht wie ich, am vergangenen 02.10. fast 11 Tsd. an Gewinnen mit einem einzigen riskanten Long-Trade zu vernichten. Niemals zu vergessen: Zocken können wir, so oft und so lange wir wollen, nur ganz ganz ganz hinten am Arsch der Großen.
Ach ja, zurück zum Thema: (Gehe zurück auf LOS): In Ermangelung meiner historischen Buying-Power hab ich mich darauf beschränkt, mit ein paar Hunderter in einen Short mit KO bei 1310 einzusteigen. Bin da aber nur unterhalb der 1270er in der Neutralzone.
Wie ihr seht, liebe FREUNDE, ist es so so sehr schwierig, gerade Edelmetalle erfolgreich zu traden. Klar wird es "coole" Typen geben, die einen richtig geilen Schnitt gemacht haben, sagen sie zumindest. Insofern war ich auf cool; bin ich auch heute noch (LACH), ich will Euch nur warnen, vor zu viel Euphorie.
Ach ja, wo war ich jetz' stehen geblieben, egal, GOD Trades, @All, Liebe FREUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|