So, mein angedachtes Tradingziel wurde erreicht. Habe verkauft und freue mich über den netten 50$ Anstieg. Irgendwie schon etwas ungewohnt wieder Long Trades zu machen nachdem ich die letzten Jahre fast nur auf der kurzen Seite unterwegs war. US Arbeitsmarktdaten waren zwar etwas unter der Prognose, aber dafür stiegen die Löhne stärker als erwartet (Inflation beeinflussend?) und auch die Arbeitslosenquote ist stärker gefallen als man dachte und liegt jetzt unter 5%. Der Ölpreis ist jüngst um über 20% angestiegen und gibt diesen Anstieg auch erstmal nicht wieder her. Von daher alles durchmischt heute und in der Summe nicht wirklich ein weiteres größeres Signal, daß die FED nicht im März weiter erhöhen wird. Von daher könnte Gold und Euro/Dollar nach dem schnellen Schluck aus der Kurspulle etwas durchatmen. Wobei ich da auch nicht so viel Rücksetzer erwarte, da der Ausbruch über 1,08/1,10 beim Euro/Dollar jüngst doch ein klares Signal ist und man mehrheitlich wohl weiter darauf wettet, daß die FED im März nichts machen wird. Insofern schließe ich nicht aus, daß ich je nach Entwicklung demnächst wieder auf der Longseite etwas wagen werde. Wünsche allen ein gutes Wochenende |
Angehängte Grafik:
chart_month_gold.png (verkleinert auf 46%)