ich habe einen "lustigen" Chart mitgebracht, der sehr schoen zeigt wie der nicht Informierte Amateur Anleger sich an der Boerse verhaellt....also Leute wie ihr und ich...:)
Der Gedanke dahinter ist der: wann tradet der Amatuer hauptsauechlich? Vom Pro wissen wir, klar, der handelt Tagsueber waerend der haupt Handelszeit...logisch, das ist ja sein Beruf.
Der Amateur hat meisst einen Job, kommt irgend wann abends nach Hause, liest Boersennews, Analysten Kommentare oder er kommt sonst auf irgend einer Weise zur Idee, schlauer als der Markt zu sein.
Es ist ja nicht so, dass der Amateur immer falsch liegt, nein... Steigt ein Kurs, hat er Angst seine Gewinne wieder zu verlieren und cancelt oft viel zu frueh einen Gewinntrade.....so macht er eher kleine Gewinne.
Faellt der Kurs, kauft er in den fallenden Kurs rein...und vergroessert mitunter auch noch.....lese ich oft hier bei Ariva. Meisst endet das im Desaster, er macht einerseits immer nur kleine Gewinne, anderseits baut er riesige Verluste, welche oft die Arbeit von Monaten zerstoehren.......oh ja, ich kenne das auch, keine Sorge..:)
Jetzt seht euch mal den Chart genau an und vergleicht den Kurs mit den beiden Indikatoren
Zur Erklaerung der Indikatoren, ganz einfach programmiert:
Der Pro Indikator misst nur die Bewegung von open bis close an der COMEX von 8:20 AM – 1:30 PM.....da traden unsere Pros
Der Amateur misst nur die Bewegung von close bis open....also genau die Zeit wo die Orders der Amateure zu den Brokern kommen
Mal sehen ob die Amateure diesmal recht haben, sie beginnen genau jetzt wo die Pros Gold kaufen, ihre Mini Gewinne mitzunehmen.
Lassen wir uns ueberaschen..:)
LG
|
Angehängte Grafik:
gold_101.jpg (verkleinert auf 38%)