Die bläden Weisheiten, die dann auch noch zutreffen! Manches muss man teuer/schmerzhaft/dankbar lernen. Dazu gehört bei mir die obig genannte. Kleinanleger dieser Welt, hört auf euch die Finger an dem langen Gold zu verbrennen, wenn es dann nachhaltig steigt, was hoffentlich so schnell nicht passieren wird, dann lohnt sich der Einstieg zu 13+ noch. Wenn die Stärke der Zentralbanken nachlässt und in Folge unser Finanzsystem zusammenbricht, kann man dann noch ausreichend einsam jubeln. Bis dahin, und es gibt einige Interessen die darauf keine Lust haben, short! Rohstoffe allgemein. Dollarstärke insbesondere!
Vielleicht sind das nur verblendete Herdengedanken, aber sie haben in den letzten Monaten viel Sinn gemacht.
Wenn die Turbulenzen kommen und der Dollar nach oben schießt, werde ich da sein und callHIM. Ansonsten bin ich jetzt schon gut drin und riskiere den Totalausfall. So. Ideologie steht. 10 % Gold auch.
PS: Schaut euch mal die VONOVIA an. Vorläufer zum Dax? Ausbruch/Einbruch... Hach herrje. Es macht so viel Spass!
Grüße an Euch Lieben, ich lese immer gerne mit und schreibe meine Gedanken unreflektiert runter.
Grüße! |