Was lese ich da?? Kann Euch gar nicht sagen, wie stolz ich auf Euch bin. So freundliche, einfühlsame und ernsthafte, mitfühlende und aufbauende Gedanken!! Ganz, ganz herzlichen Dank! Ja, und das ist auch einer der Gründe, den ich einfach spüre von Euch, dass ich diese kleine "Oase inmitten den kalten Weiten des Internets", wie es mir mal ein User beschrieben hat (so ähnlich), nicht verwaisen lassen werde. Keine Sorge. Noch ist Wochenende, also noch gibt es etwas Luft für Diverses, bevor es ab morgen Früh wieder um die Börse geht: Ich wurde angefragt, was ich denn damit meine: "es käme nichts zurück" - Nun, ich lebe Freundlichkeit und Herzlichkeit. Egal, ob ich im Supermarkt einkaufe oder über den Golfplatz stolpere, fleißige Greenkeeper grüße oder verwöhnte Golfer, oder bei der Bank, oder Schülern begegne oder einer Bedienung ... Das ist mein Grund-Wesen. Und ich empfinde es oft als frustrierend, wenn ich hier diesen "Raum" betrete, der sowohl 'Büro' als auch 'Pausenraum' von uns Gold-Tradern ist. Weil: Ich grüße herzlich und bringe auch irgendwas mit, in Form von einem Chart oder einem Bild oder sonstwas, und nur ganz selten kommt mal ein Gruß zurück. Der letzte Tropfen im Fass war gestern Morgen: meine Charts, während einem aufregenden und alle Wahrscheinlichkeiten strapazierenden Endrennen am Freitag, und Robbi betritt am Samstag den Raum, guckt nicht links, guckt nicht rechts, setzt seinen Senf in den Thread und verduftet wieder. Da ist mir halt der Kragen geplatzt. Also nach allen Regeln der Höflichkeit ist das ein Faux-Pas sonder Gleichen. Echt! Von Freundlichkeit will ich gar nicht sprechen. Da kann ein Mensch noch so "klug" daherschwätzen! Erst mal freundlich und aufrichtig herzlich sein ... dann passt das schon. Mehr erwarte ich doch gar nicht!! In #2741 stellt ein User, der seit eineinhalb Jahren eine gewisse Affinität zum Gold-traden und zu diesem Thread hat (deshalb wird er auch ernst genommen und trägt Sympathien und den Respekt einiger User hier, auch meiner Wenigkeit!), die Frage, wo, auf dem Sofa sitzend, er denn sei??!! ... Diese Frage kann ich ganz einfach, klar und deutlich beantworten: In einem BÖRSENFORUM!!!
Was für eine Überraschung :-) |