short oder Long, kaufen oder verkaufen, Gewinn oder Verlust... so muß es sein ;-)
Ohne Verkäufer gäbe es keine Käufer und umgekehrt. Nur so funktioniert Börse eben nun mal ;-) Und diese interessiert nicht, wer kauft oder verkauft. Ebenso gilt: es können nicht ALLE gewinnen, es MUß Verlierer geben... und solange das keine Einbahnstraße ist und bleibt werden sich alle Player immer wieder hier treffen. Und das sind Gründe, weswegen man unterschiedlicher Meinung sein kann oder ist, aber kein Grund, sich verbal zu prügeln ;-))
weiter machen Jungs und Mädels, vor allem GOOD LUCK, egal ob Ihr short seid oder Long geht ;-)) ...ich sehe mir die Börse derzeit mal gemütlich an; habe Gewinne im Februar/März realisiert (alles DAX aus dem DAX). Einiges wieder reinvestiert Neukäufe oder Aufstockungen (Schweiz - Novartis/Roche/BB Biotech und USA - trotz hohem US$) und einiges an Barem "unters Kopfkissen" gegelgt, wenn (ich glaube...?) daß der Wind wieder dreht... Im Moment ist mir zu viel "Fiskale EU-Unruhe" in Europa (Draghi, Griechenland, GB-Referendum u.a.) als hier in die Vollen zu gehen... |