sunwin wird laufen

Seite 318 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7748331
davon Heute: 1455
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1441   

15.12.12 00:22

926 Postings, 4989 Tage MMausKAuch bei einem Rentenpapier stellt sich die Frage:

Wo ist unser Wachstum? Wir haben hier vor Tagen über 4 Mio Umsatz als Erwartung gesprochen. Selbst 4,5 Mio bis 5 Mio schienen im Bereich des Möglichen. Und nun kommen die mit 2,45 Mio Umsatz. Das ist kein Wachstum. Das ist schon nicht mal mehr Stagnation... Auch für die Rente bräuchte es eine von mir aus kleine, aber stete, Wachstumsrate.

So. Genug gepostet. Ärgere mich ein wenig über die Zahlen. Hatte noch die Hoffnung, dass z.B. sts noch ein Fünkchen Hoffnung findet. Aber nun geh ich ins Bett, lass den Hut feiern. Morgen ist ja vllt alles wieder gut.

Jetzt hatten wir über viele Quartale immer bessere Fundamentals, aber immer schlechtere Kurse. Nun gefällt so langsam der Kurs wieder, aber die Zahlen stinken. Auch gut. Wenn Sunwin dann einen Umsatz von 0 in Verbindung mit einem Kurs von 1 hat werde ich verkaufen.

Gute N8!  

15.12.12 00:32

5654 Postings, 5741 Tage clownich vermute

das sich am jetzigen kurs nicht viel ändern wird,natürlich muss man jetzt abschätzen wann man wirklich aussteigt.
z.b. was passiert die nächsten wochen mit gagas pop wasser?sollte es hier zum hype kommen muss man wirklich überlegen erst mal auszusteigen.(für mich kurse um 30 cent!)
wie wird dieses wasser einschlagen?
meine devise,bis zur letzten patrone und dann kommt das bajonett(hoffe nicht!)  

15.12.12 00:36

5654 Postings, 5741 Tage clownlass den hut feiern

der schiebt sich eine paprika nach der anderen in den arsch (bei wo)dieses borstenviech!  

15.12.12 00:42

2655 Postings, 6728 Tage maxmansellwas mir hier

seit tagen total auf den sack ging ist .............

das einige hier total abgegangen sind , obwohl keine zahlen auf dem tisch lagen.ich habe seit tagen darauf hingewiesen, das wir hier fakten brauchen.ich will auch, das das ding hier abgeht.
und ihr spielt den dumm.......... in die karten ?
es geht darum ,dehnen eben nicht in die karten zu spielen. nicht durch lärm wird man dieses spiel gewinnen. nicht umsonst habe ich vor tagen gesagt, das scheinbar börsenbriefe mit vielen gewinnen winken.

meint ihr, ein bla-bla-bla macht vor weihnachten lärm ?

lehnt euch zurück............. den krieg haben mexikaner eh noch nie gewonnen...........  

15.12.12 00:54

5654 Postings, 5741 Tage clownmexikaner oder

15.12.12 00:58

5654 Postings, 5741 Tage clownLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.12 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessen!

15.12.12 01:02

5654 Postings, 5741 Tage clownich guck gerade nuhr!

nuhr so............  

15.12.12 01:03

2655 Postings, 6728 Tage maxmansellwas ich meine ist

eben den anderen  n i c h t in die karten zu spielen, sondern diesen weg endlich ohne wenn und aber zu gehen.
entweder man ist überzeugt, oder nicht.

ich bin es.

dann dauert es eben etwas länger, übrigens hat dies ganswindt ja auch schon geschrieben, und andere auch, also kopf hoch !!!!

ich kann das gewinsel nicht mehr hören.

das will das toi,mexiko,etc. doch nur..........

nun steht dazu und hört auf zu jammern.wer gewinnen will, muß auch aushalten !!

glaubt an die sache.

übrigens: dummschwätzer wollen ständig recht haben: der schlaue schweigt !!

weil das gute gewinnt  

15.12.12 01:09

5654 Postings, 5741 Tage clownLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.12 20:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

15.12.12 01:42

5654 Postings, 5741 Tage clowneine BM

an F64-65,Fritz Du bekommst eine Walther P38 von mir...................  

15.12.12 01:52

5654 Postings, 5741 Tage clownso schluß jetzt

der kurs wird auch die nächsten wochen bei 20cent bleiben,warum sollte man jetzt verkaufen?!
warten wir ab was die promotion mit gaga bewirkt!
Pop Water will start with a soft January launch in Southern California before expanding nationally later in 2013. Musicians are expected to play a part of the marketing as well, though Carter was light on details. "We're talking to a bunch of music and pop culture icons who've tasted the beverage.

We're gonna have a lot of support behind this," he says.
http://www.hollywoodreporter.com/news/...aga-manager-pop-water-384139
wie wäre es z.b. ein felix baumgartner mit red bull und.............  

15.12.12 10:39

2655 Postings, 6728 Tage maxmansellfakten sind da

und für mich auch nicht so wirklich neu. denn es war absehbar, das sunwin jetzt mal gas geben muß. im vorwege wurde viel zu sparsam informiert, nun sind wir auf dem richtigen weg. es sind entscheindende dinge eingeleitet worden.diese brauchen eben zeit und werden auch den umsatz steigern. so unangenehm es im moment auch aussieht, nur wenn man dinge neu anschiebt, werden diese dinge nicht gleich sichtbar.

wir sind und bleiben bei einem kleinen unternehmen.  

15.12.12 10:46
2

70 Postings, 5210 Tage Moija@clown

was pfeifstn Du Dir rein Mann?

Das Zeug das sie an der Front geimpft bekommen haben?

Locker bleibm, deinen Status als Kind Gottes wirst Du nie verlieren;)

15.12.12 12:03

2093 Postings, 6785 Tage GanswindtHammerbuy, wir nehmen dich trotzdem mit

auf diese Reise des Wahnsinns - ohne dich fehlte hier was!
Etwas umnebelt von etwas Giftgas der letzten Zahlen nehme ich dich allerdings nur am Rande wahr und nicht ernst - damit mußt du dich abfinden.
Wovon du in deinem wirklichen Leben lebst, bleibt uns sicherlich verschlossen (geerbt, Bundespräsident a.D., Hartz4?), doch du wirst sicherlich reichlich Zeit haben - neben deinen immens erfolgreichen Melior - dich weiterhin täglich um SUWN-Klienten zu kümmern.

Es kommt nicht immer so gut, wie man sich´s erhofft, aber meisterns auch nie so schlimm, wie man befürchtet!

Leider dauert es noch länger - das sind keine Durchhalteparaolen, da ist Erwartung in mein Investment.
Ich gebe allerdings zu, dass ich derzeit versuche, meine Wunden zu lecken und im Moment noch nicht weiß, ob meine Zunge tief genug rein kommt.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

15.12.12 13:22

926 Postings, 4989 Tage MMausKMeinungen?

Es herrscht hier ja reichlich Zurückhaltung. Gibt's keine weiteren Meinungen zu den langersehnten Zahlen? Oder darf man nur Positives schreiben - alles andere ist Gewinsel?

Ich bin der Meinung, dass wir uns auch den schlechten Zahlen stellen müssen. Es werden auch wieder bessere Zahlen kommen, da bin ich davon überzeugt. Ich werde auch ganz sicher mit jedem Stück investiert bleiben. Trotzdem bietet uns vllt auch ein enttäuschender Bericht etwas, von dem wir lernen können.  

15.12.12 13:31

5654 Postings, 5741 Tage clownich lese gerade

bei wo,im januar geht pop water an den start,wussten wir ja.
dieses getränk ist fertig und verpackt für den verkauf,( kalifornien)
wenn im laufe des jahres 2013 die gesamten staaten versorgt werden sollen werden wir hier dann am umsatz was merken?
was jetzt momentan gebraucht wurde sind anscheinende wieder nur ein paar kilos,also nicht aufgefallen bei den zahlen.
ich glaube das aspartam erst verschwinden muss bevor es wirklich spürbar wird.  

15.12.12 13:37

5654 Postings, 5741 Tage clownverkaufen

werde ich nichts,der kurs wird diesen bereich halten.
gespannt bin ich auch auf drinks4me wie die dieses my spirits mit sunwin stevia an den kunden bringen,über about-drinks haben sie ja ihren sekt schon vorgestellt.  

15.12.12 14:26
1

5654 Postings, 5741 Tage clownbingooo 2

100 km bis eppelheim,
http://dietz-fruchtsaefte.de/index.php/...5-orange-karotte-mit-stevia

Auch Vitamine können aus natürlichen Quellen gewonnen werden. Wild bietet seinen Kunden innovative Konzepte für ACE-Getränke mit natürlichen Vitaminen. Dafür komponieren die Spezialisten des Heidelberger Unternehmens eine wohlschmeckende Mischung aus Karottensaftkonzentrat für das Provitamin A und Saftkonzentrat aus Zitrusfrüchten oder Acerola für das Vitamin C

etwas älter,aber die verbindung ist da!
Entwicklung eines neuen Saftgetränks

Eine Seminarkursgruppe (12. Jahrgang) des Eckenberg-Gymnasiums in Adelsheim entwickelte im Schuljahr 2007/2008 im Auftrag des Getränkeherstellers Dietz, Osterburken, ein neues Saftgetränk, das nach den Vorgaben von Dietz als Schorle mischbar und Jugendliche sowie jugendliche Erwachsene besonders ansprechen sollte.

Die Projektgruppe führte in einem 1. Schritt eine Umfrage durch, mit der besondere, neue Geschmacksvorlieben dieser Altersgruppe ermittelt wurden. In Zusammenarbeit mit der Firma Wild, Eppelheim, einem führenden Produzenten von natürlichen Inhaltsstoffen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, wurde schließlich die Variante Kiwi-Limette-Aloe Vera abgemischt und für die Produktion vorbereitet. Das neue Getränk ist pünktlich zum Projektende bei Dietz in Produktion gegangen und wird heute auf dem Markt angeboten  

15.12.12 14:37

5654 Postings, 5741 Tage clownna das kann was werden

Dietz ist einer der führenden Fruchtsafthersteller in Baden-Württemberg und Bayern.

Die Karlsberg Gruppe ist über die Karlsberg Holding GmbH an Dietz beteiligt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1955 von Erwin Dietz.

Die Marke von Erwin Dietz ist Dietz.

Weitere Firmen dieser Gruppe:
Karlsberg Brauerei in 66424 Homburg (Brauereien)

Mineralbrunnen AG in 73337 Bad Überkingen (Getraenkeindustrie)

Rilchinger in 66271 Kleinblittersdorf (Getraenkeindustrie)

Bayla in 97084 Würzburg (Getraenkeindustrie)

mineralbrunnen ag,das ist ja ein ganz dicker brummer......
http://de.wikipedia.org/wiki/Mineralbrunnen_Überkingen-Teinach  

15.12.12 23:34

926 Postings, 4989 Tage MMausKSoooo,

wenn sich niemand an die Zahlen wagt (sts, klickmich - wo seid ihr?), dann trete halt ich meine Erkenntnisse breit:

Der Gesamtumsatz ist mit 2.45 Mio sehr bescheiden. Im FJ 2012 hatten wir im Durchschnitt 3,2 Mio Umsatz. Weniger als im aktuellen Q2 hatten wir zuletzt im Q3 2011. Dass das ganze neue Zeugs wie Pop-Water oder sonstige Schoggis, Konfis oder was auch immer noch nicht in den Zahlen ist ist das eine. Damit kann ich auch gut leben. Diese Effekte nehme ich auch gerne im Q4 2013 mit. Aber: es scheint doch auch einiges an den Bestandskunden verloren gegangen zu sein. Die haben ja im letzten Jahr noch fleissig eingekauft. Wo sind sie hin? Lieber Fortunato: das wäre mal eine Frage an den Kollegen Perler.  Gegenüber dem Vorquartal (Q1 2013) haben wir ca. 26% weniger Stevia-Umsatz. Verglichen mit dem Vorjahr (Q2 2012) liegen wir im Segment Stevia sogar bei -32%.

Diese bescheidenen Umsatzzahlen haben sich dann im Segment Stevia auch überproportional auf das Ergebnis ausgewirkt. Anders sieht's da übrigens in der Med.-Sparte aus. Das haben wir zwar auch einen Umsatzrückgang - aber seit Ewigkeiten ist hier das Ergebnis mal wieder positiv. Hier scheint sich die Braut hübsch zu machen - mit grünen Vorzeichen bekommen wir die Med.-Sparte sicherlich einfacher und hoffentlich auch profitabel an den Mann.

Was bei der Betrachtung der Zeitreihe von Sunwin-Zahlen auch auffällt: es gibt immer wieder Ausreisserquartale, im Positiven wie im Negativen. Hier scheint es einfach auch so zu sein, dass die die Abgrenzung von Q zu Q nicht so wirklich drauf haben bzw. dass es vllt wirklich grössere Schwankungen geben kann. Im Q2 2013 könnte es nun z.B. so sein, dass diverse grössere Posten einfach noch nicht in den Büchern sind - die kommen dann halt ins Q3. Hoffentlich.

Ach ja: bemängelt wird hier die Bezahlung von Perler in Aktien. Ich finde das gut. Das bedeutet nämlich, dass es eine streng leistungsabhängige Bezahlung gibt. Taucht der Kurs, dann verdient Perler auf einmal deutlich weniger. Es ist im eigensten Interesse von Perler, dass er gute Arbeit leistet. Und wenn die diese Vereinbarung zeitgemäss gestaltet haben, dass hat Mr. Perler auf seine Shares Haltefristen. So umgeht man, dass einfach nur kurzfristig und ohne Blick auf Nachhaltigkeit gepushed wird.

Und nun noch zum Kurs: Bei EUR 0,169 hätten wir das 50% Retracement von unserem Anstieg von 0,113 auf 0,225. Diese Marke ist nicht unmöglich, sollte aber halten. Mit 0,169 wären wir auch immer noch im Aufwärtstrendkanal. Wenn's nicht hält, dann testen wir vllt nochmals die 0,113. Davon gehe ich aber nicht aus, hätte auch keine Freude an diesem Szenario. Bin mal gespannt, was uns der Montag bringt. Ich behaupte mal: wenn wir am Montag über den 0,169 bleiben, dann geht's schon gleich wieder - nach dem kurzen Gewitter - gen Norden.  

15.12.12 23:58
2

4236 Postings, 4918 Tage 51MioZahlen und Meinung

Zuerts meine Meinung zu den Zahlen: Richtig Mist!
Mir war klar, dass die Neueigkeiten der letzten Tage nicht im Oktober Ergebnis enthalten sein können. Dennoch dachte ich es geht etwas weiter.
Gintg aber nicht, welches wohl mehrere Gründe hat:
1. Es preschen mehr Unternehmen in die Stevia Geschichte, frei nach dem Motto da hole ich auch was auf mein brot.
2. Viel Angebot, nicht die erhoffte Nachfrage ergibt Preisdruck. Hier müsste bei Solarinv stierten ein Lämpchen angehen.
Die erhoffte Nachfrage USA und Europa haben nicht gewirkt. Ein Grund ist die halbe Zulassung an sich, die Mengenbeschränkung und die Zurückhaltung der Großen. Für alle nicht Marketing Experten, vor allem, alle Dummschwätzer. Große Firmen steigen in einen Trend ein, wenn er besteht. Sie machen keinen Trend. Sie haben immer die Option sich dort mit ihrer Marktmacht einzukaufen. Die Kleinen haben bislang keinen Trend gesetzt. Alle LIMUHs etc und auch Fritz Kolas sind zu klein!
Man kann jetzt viel schreiben, letzendlich ist die NAchfrage am Anfang, sie ist nicht stark
3. Sunwin hat eine nicht beschriebene Strategie eingeschlagen, die eben dieses Ergebnis gebracht hat. Sie wollen die höheren Reb's verkaufen, fanden wohl nicht die Abnehmer. Ihr Fokus ist klar, der Partner muss die Kunden bringen. Er tat es nicht wie erhofft, hoffe er tut es bald.Sie haben sich wohl weniger um ihr China Geschäft gekümmert.

In Q3 soll die Anlage die 1300t Kapazität bringen, hoffe die Nachfrage zieth da mit.
Im Prinzp haben die Meisten auf die Zukunft gesetzt, die eben weiter weg ist und wenige sind aufs Trading aus. Sie hoffen mit Dummschwätzerei Leute zum VErkauf zu bringen, um so günstig einzusteigen und dann wieder zu verkaufen. Die Zahlen haben bewiesen, die haben null Ahnung sind auch selber überrascht und denken oh je hoffentlich schmiert der Kurs nicht ab! Allen INvestierten rate ich einfach mal nicht diese Leute zu kommentieren. Diese Leute sind pubertär, kleine Besserwisse, die mal alles besser wissen wollen.
Wir sind an einem Punkt, der mich irgendwie an ein ehemals Start-Up Unternehmen errinert. Es kann eine tolle Zukunft geben, momentan handeln wir die Zukunft, da die aktuellen Zahlen mau sind.  

16.12.12 00:20

926 Postings, 4989 Tage MMausKHmmm

Deine Theorie ist also: das AT stieg schneller als die NE. Stimmt das so? Auf Seiten der NE haben wir ja schon ein signifikantes Wachstum. Auch wenn wir heute nicht wahnsinnig viele Produkte in der EU oder den USA haben - es ist auf jeden Fall ein Vielfaches vom Vorjahr - da gab's ja quasi noch gar nichts.

Dann müsste also das Angebot deutlich angezogen haben. Wissen wir davon was? Sunwin hat aktuell die Kapazitäten deutlich ausgebaut. Dafür ist GLG platt. Wie entwickeln sich eigentlich bei PC die Kapazitäten? Und was macht der ganze nicht börsennotierte (grosse) Rest? Hat da jemand eine Ahnung? Ich meine: Stevia braucht auch Anbauflächen, und im Agrarmarkt geht das alles auch nicht von Q zu Q. Ob da so mirnichtsditnichts eine Vervielfachung des Angebots möglich ist? Ich bin skeptisch.  

16.12.12 12:08
3

3079 Postings, 4836 Tage GoldenPennyZahlen und Zukunft

leider kam ich noch nicht dazu den Bericht komplett durchzulesen, aber ein erster Blick auf die reinen Zahlen ist natürlich nicht das was man erwartetet. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier den Zeitraum von Anfang August bis Ende Oktober (3 Monate) für Q2 betrachten. Wenn man sich jetzt das Chart von Sunwin anguckt, sieht man genau die schlechten Zahlen anhand des Kurses wieder im Zeitraum August - Oktober. Seit dem Oktober geht"s wieder rauf, das hat natürlich mehrere Gründe und die sind vllt. In Q3 anhand der Zahlen ersichtlich. Ich will damit nur sagen hier wurde die Zukunft gehandelt und wird immer noch, und das was wir vor 4 Monaten nicht verstanden haben, warum der Kurs so niedrig war, kann man jetzt anhand der Zahlen nachvollziehen.  

Ich würde jetzt nicht in Panik geraten und hier die Stück zu 0,18 oder tiefer abladen, denn dort warten schon Hamerbuy und seine Banden um wieder günstig einzusteigen. Das ist nur ein Quartal, blendet dadurch nicht die großen News weg die vor paar Wochen erst kamen! Das Quartal Q2 ist Vergangenheit und der Kurs wurde uns schon gezeigt anhand der 0,12, jetzt sehen wir wieder die 0,20 und höher, das wird wohl eher die Richtung für die nächsten Jahre.

Das ist hier ein schöner Langzeittitel, echt nichts für schwache Trader die sonst immer nach 1 Jahr oder paar Monaten verkauft haben, hier weht der Wind der Langzeitinvestoren und das zahlt sich meistens mehr aus als Kurztrading, das weiß auch Warren Buffett.  
Angehängte Grafik:
profichart_16122012_1205.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_16122012_1205.png

16.12.12 12:28
1

6607 Postings, 7433 Tage Fortunato69Das ist auch meine

Meinung, die ganzen Neuigkeiten sind erst in der Zukunft im Preis eingekreist !

Jeder der nun verkaufen will, spielt diesen Jungs bei WO nur in die Karten. Wenn es richtig anläuft, wird es schwer werden günstige Stücke zu besitzen oder zu kaufen !

Ich für meinen Teil, sollten sie es schaffen zu verunsichern, werde ich nachkaufen.

Ich warte gerne !!!!  

16.12.12 12:38
1

2093 Postings, 6785 Tage GanswindtDas klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar,

was die vor mir schreibenden "Analysten" erarbeitet haben.
Da war halt viel zu viel Erwartung in uns, der Markt hatte in Q2 noch nichts zu bieten, das haben wir in unserer Rage etwas übersehen.
Die Erwartungen in die Zukunft ist aufgrund der Ereignisse und Ankündigungen recht groß, dennoch befürchte ich gebremsten Optimismus wegen
- dubioses Zhang-Konstrukt
- Markt schwieriger aufzubrechen, als gedacht
- Mengenbegrenzungen in der Dosierung
- Starker Wettbewerb auf Anbieterseite
- wegbrechende Margen, bevor es überhaupt beginnt?

Ich bleibe dabei - nicht aus Starrsinn, sondern wegen der Überzeugung in Stevia, Suwn/Wild.
Muß mich damit abfinden, ggf. sogar auf Q4 warten zu müssen, bis sich der Trend bestätigt.
Bis dahin nerven die Kritiker unentwegt, werde es also wie fritz machen und mich an die Seitenlinie begeben - kein Bock mehr auf blödes GEsülze.
Wünsche alles Investierten schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben