sunwin wird laufen

Seite 270 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7648762
davon Heute: 92
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 1441   

23.08.12 22:38
2

926 Postings, 4964 Tage MMausKVertikale Integration

Für mich bringt der Einstieg von Wild bei Sunwin nicht nur die Sicherung des Rohstoffbezugs, sondern v.a. eine Sicherung des Knowhows. Wild betont immer wieder die spezielle Maskierung zur Eliminierung des Beigeschmacks. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Verfahren eng mit der Rohstoffherstellung verknüpft ist, und dass nicht nur in den fertigen 0815 Rohstoff ein zusätzliches Eliminierungspülverchen gestreut wird. Wild müsste dann dieses Knowhow an x-beliebige Lieferanten weitergeben, und schwupps wissen es alle. Wenn Wild sich jedoch schwergewichtig bei Sunwin breit macht, dann ist die Gefahr, dass Sunwin irgendwann gemeinsame Sache mit z.B. PC machen könnte, minimiert.  

24.08.12 09:37
1

6445 Postings, 5107 Tage kieslyMann, Mann, Mann (Frau)

in diesem Wert sind so'n paar Kandidaten dabei.

Verkauft doch einer/eine 700 ST. zu Scheißegal-Preis.

Ich bete dafür, daß solche Zeiten bald vorbei sind !!

24.08.12 09:41

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtNicht aufregen, das war einer aus der

hammerkranken Abteilung, um dahin zu kommen, wo man hin will.
Ende September ist der Spuk vorbei - so oder so kommt Klärung ins Spiel.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

24.08.12 09:54
1

4228 Postings, 4893 Tage 51MioKursdrücker

Wie süss, 700 Stück verkauft. Macht weiter so, verkauft noch mehr.
Halte es wie Ganswindt, wenn der September kommt! Die Kursdrücker beißen sich in den Hintern, weil sie verkauft haben und ich weil ich deren Anteile nicht abgenommen habe!  

24.08.12 10:02

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007aAuch ich halte

mein Aktien....und auch ich warte die Zahlen ab. In diesem Sinne: Euch einen guten Start in den Tag  

24.08.12 10:56

4228 Postings, 4893 Tage 51MioShorten geht gar nicht

Wenn ich immer höre Leute shorten, frage ich mich wie???
Gibt es Papiere zum Shorten. Es ist alles eine Momentaufnahme, leider auch durch Sunwins nich vorhandene Investorenpflege bedingt.
Vielleicht hat es auch seine postive Seite, bei dümplenden, nicht erwarteten Kursen habe ich ordentlich nachgekauft. Hoffe es zahlt sich später richtig aus.
Schöne Grüße an alle konstruktiv Schreibenden aus Hamburg  

24.08.12 14:02

6445 Postings, 5107 Tage kieslyAber jetzt mal ehrlich

700 St. + Kursdrücken. Also, das wäre dann schon plump, dumm + irre. Nur wer sich davon wirklich beinflussen lässt, (tut mir leid) ist noch dümmer. Gibt's das ?
Ich war ja auch mal ein Frischling, nur.... wer darauf reagiert, sollte nur einmal im Jahr in sein Depot schauen.
Die "Aktion" von Wild wurde ja in alle verschiedene Richtungen interpretiert. Meine Meinung dazu ist, ich habe den Eindruck gewonnen, daß alles nach "Fahrplan" läuft.
Die Version, daß Wild bei Sunwin-USA für einen Domino-Einstieg platz macht, ist mir sehr symbadisch. Bin mal gespannt ob wir das bestätigt bekommen.

Wie auch immer, mein innerstes weigert sich strickt die Erkentnisse des gestrigen Tages als negativ zu werten.
Gruß
kiesly  

24.08.12 14:04

3606 Postings, 5623 Tage dieterkuhn@ sts091280

hallo,

wenn ich mich irre, dann bitte ich um korrektur - danke im voraus.

hier spielen einige immer am limit oder besser gesagt an der grenze  der bänder charttechnisch gesehen (obwohl ich da noch nicht den durchblick habe).
entweder kurz darunter (um negatives bild zu erzeugen für augen, die sich mit
der materie richtig auskennen) oder kurz darüber (um den anschein zu erwecken - er
würde kurz vor dem ausbruch sein).
ein spiel für hochgradige tradingspezialisten, die eigentlich nur das schnelle geld sehen, aber nicht die firma und ihr zukünftiges produkt sehen wollen (obwohl hier eigentlich mehr drinn sein könnte, als wenn man die ganze zeit ein vor und zwei zurück oder zwei zurück ein vor vorspiegelt ).

wird dies denn irgndwann mal enden deiner meinung nach - und jetzt speziell der
startschuß gegeben werden auf bessere kurse ?!?

vielen dank für deine antwort im voraus.

lg  

24.08.12 14:54

2093 Postings, 6760 Tage Ganswindt@dieterkuhn

Also ein aktives Geldverdienen von Tradingspezialisten sehe ich bei den Umsätzen hier nicht.
Da müssen andere Mengen bewegt werden, um durch Kursmanipulationen im cent-Bereich nach Kosten/Provisionen noch Geld zu verdienen.
Ich sehe eher zwei andere Möglichkeiten:
1. Man verbreitet gezielt Unsicherheit auf lange Wegstrecke (zwecks Übernahmeangebot? Zwecks günstigem Einkauf?) Unternehmen mit einem Langfristziel interessiert der aktuelle Kurs der Kleininvestoren nicht.
2. Da ist was im Argen, was wir nicht wissen (Firmenverschachtelung, Unsicherheit durch mögl. Monopolstellung oder Vertragssituationen anderer, wie PC z.B.).

Ich spreche auch mal wieder den "aktiven" freefloat an. Damit meine ich die Stücke, die von uns kleinen Anleger gehandelt werden, nicht die Pakete großer Inhaber am freefloat.
Warum halten die still?? So gut wie nichts kommt auf den Markt.
Der Kursrutsch ist mit lächerlichen paar hunderttausend Stücken entstanden, da sind keine Mio.-Pakete geschmissen.
Es gibt keine Erklärung und es ist hochspekulativ.
Eigentlich wissen wir nichts, außer dass wir überzeugt sind, eine Beteiligung an einem Unternehmen mit Zukunft zu haben.
Die nächsten Q-Zahlen werden das Steuer nach rechts oder links herumreißen.
-----------
Carpe diem!

24.08.12 15:31

8524 Postings, 7491 Tage sts091280ja genau was ihr beide schreibt ist richtig...

es gibt immer verschiedene Möglichkeiten warum sowas passiert...
leider weiss ich es auch bloss nicht wie es in diesem Fall ist...

Das werden wir merken irgendwann wenn mal wieder richtiges Volumen rein kommt und das über einen längeren Zeitraum und dort dann die Kursrichtung zu sehen ist...
im Moment kann man nur spekulieren ...
wenn man das jetzt schon so einfach sehen oder ablesen könnte dann wüssten ja alle was sie machen sollen um Gewinn bzw. kein Verlust zu machen

aber so ist die Börse ja leider nicht wäre zu schön um wahr zu sein und wahrscheinlich wären wir schon alle reich...  

24.08.12 16:13

8524 Postings, 7491 Tage sts091280ich spekuliere jedenfalls darauf das Sunwin sich

gut entwickelt was Langfristigkeit angeht.

(in Japan ca. 40% des sweetener market = Stevia)

"...
The World Health Organization (WHO) expects stevia-based extracts to replace up to 30% of other sweeteners in the estimated $58 billion global sweetener market. This translates into a market opportunity for stevia in excess of $10 billion.
..."

"...
About the Stevia Industry
The market for all-natural, zero-calorie stevia sweeteners is expanding rapidly. The World Health Organization (WHO) estimates stevia intake could eventually replace 20-30% of all dietary sweeteners.
..."

Ok setzen wir um einiges weiter unten an was die WHO- Aussagen angeht und sagen mal 10% anstatt 20% oder sogar 30%
Also 5,8 Milliarden $ von 58 Milliarden $

Weltmarktanteil davon Sunwin gehen wir mal von sehr niedrigen 1% aus wären immernoch 58 Mil.$ Umsatz

Wenns aber sehr gut laufen sollte sind wir 2020 bei den 20% und Sunwin hält 5% Weltmarktanteil davon wären 5,8 Milliarden $ * 2 * 5% = 580 Mil. $ Umsatz

Von 30% bei 10% Weltmarktanteil brauchen wir gar nicht anzufangen das wären unglaubliche 1740 Millionen $

Das sind ein paar Hochrechnungen... wie es kommt werden wir nur im Laufe der nächsten 5-10 Jahre sehen und merken...

Wie der Kurs sich während der Zeit bewegt und wie sich der Weltmarkt nun wirklich entwickeln wird und auch wie sich Sunwin entwickeln wird, das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Wenn man Aktienkurse wie den von Purecircle anschaut da sieht man wirklich schon jetzt, was manche dem Steviamarkt und auch Purecircle für eine Entwicklung zutrauen.
Das passt wenigstens zu den WHO-Schätzungen.
Der Sunwin-Kurs passt leider im Moment gar nicht dazu.

Aber das stört mich wenig, die aktuellen Kurse sind für mich nur Momentaufnahmen.
An der Börse sind Wellenbewegungen, bzw. Hin und Her und Übertreibungen der Bewegungen das normalste der Welt.

greets sts

nur meine Meinung ! Jeder muss letztendlich selbst entscheiden was er macht :-)  

24.08.12 16:42
1

8524 Postings, 7491 Tage sts091280sieht zwar jetzt krass aus die Zahlen

aber genau auf solche Hochrechnungen wird im  Moment beim Purecircle der aktuelle Aktienkurs angesetzt.

Die werden aktuell mit über 503 Millionen US$ bewertet.
FJ 2011 Zahlen:
-mit gerade mal 54, 92 Millionen $ an Umsätzen
-Total Debt (mrq): 97,76 Millionen $ (nicht wenig an Verbindlichkeiten)
-Revenue Per Share (ttm): 0,36 $ (nix dolles)
-Enterprise Value/Revenue (ttm)3: 10.48 (Faktor 10 !)

http://finance.yahoo.com/q/ks?s=PCRTF+Key+Statistics

Bin echt mal gespannt auf deren Jahreszahlen die im September kommen und was der Kurs davor und danach macht.

Von den 164.566.294 Aktien sind dort ca. 96.500.000 Aktien in Insiderhänden, nur knapp 68 Millionen sind im FreeFloat.

Das ist ne richtig fette Masse an Kohle verteilt auf eine ellenlange Liste an Insidern (Institutionen, Directors usw..)

Das schafft Vertrauen wie man am Kurs sieht....  

24.08.12 17:35
1

3606 Postings, 5623 Tage dieterkuhn@ Ganswindt & @ sts091280 & @ klickmich

ich möchte mich herzlich bei euch bedanke für euren offenen gedankenaustausch.
ich verfolge dieses thread eine gewisse kleine ewigkeit und kann mit recht behaupten,
das ihr alle hier gemeinsam die referenz bildet.
im grunde sind hier viele, die knowhow einbringen und szenarien besprechen und dadurch ein teil vom ganzen darstellen, dann letztenendes wieder alles gebündelt wird - um verständlich alles zu präsentieren.

nochmals vielen dank für eure ausführungen - ich hoffe das bald die story suwn endlich verfilmt wird und wir sehen, daß alles doch keine luftschlösser sind und wir für unser warten belohnt werden.

lg  

24.08.12 19:44

8524 Postings, 7491 Tage sts091280@Dieter danke für die Blumen :-)

Liebe Grüsse an dich zurück...

wenn es verfilmt wird glaube dann haben wirs geschafft *grins
hoffe es bringt wenigstens was auf lange Sicht für uns alle egal zu welchem Kurs irgendwer bis zum jetzigen Zeitpunkt eingestiegen ist...

greets und schönes WE an alle  

24.08.12 22:22
1

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69hallo, ich denke alles wird gut

Ich wollte bei 100 t aufhören zu kaufen. Aber der Kurs ist meines Erachtens, einfach dafür geschaffen weiter nachzulegen !

Dieser Markt ist in ein paar Jahren vergleichbar mit Microsoft, Appel USW.

Das ist die gesunde Chance für viele Menschen ! Gesundheit ist wichtig und in manchen Ländern schon jetzt schwer zu bezahlen .

Ich bleibe der Aktie treu, und lege weiterhin nach. Alles wird gut. Und diese schlechten Karma Erzeuger sind irgendwann Geschichte !,,,,!  

24.08.12 22:26
1

6607 Postings, 7408 Tage Fortunato69und aus dem Yahoo board zu c&a light

Hello Don: That's great to hear! I think your wife will be very pleased with it. It
has recently been approved by the American Dietetic Association.
Our Baking Coach tried it in a Strawberry Jam recipe (substituted
1/2 of the amount of granulated sugar called for in the recipe with
the Light product) and it came out great! A consumer recently tried
it with our Plum Jelly recipe and it worked beautifully as well. She said they did a taste test and the "Light" version tasted exactly the
same as the one made with sugar. Best, Connie P.S. I recently visited the Wal-Mart Supercenter in American
Canyon and saw both the packets and the pouch on the shelves. Our
manager who is responsible for the account tells me that it is
available at all Wal-Mart Supercenters across the country (with the
Domino brand, of course, on the East Coast).  

25.08.12 11:21
1

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtEs gilt das Prinzip Hoffnung, doch

wenn man sich mal meine Gegenüberstellung ansieht:

http://www.wallstreet-online.de/watchlist/...t_id=244154#tab-overview

kann man zwei mögliche Entwicklungen interpretieren:

1. Die Kurse/Charts sprechen eine deutliche Sprache
oder
2. Was gibt es für ein Aufholpotential, wenn SUWN dann durchstartet.

Letzteres ist mir natürlich lieber, doch . . . . . .  . ?
-----------
Carpe diem!

25.08.12 13:10

8524 Postings, 7491 Tage sts0912802 neue 8K's gestern eins nach Börsenschluss US

25.08.12 13:57

3606 Postings, 5623 Tage dieterkuhn@ sts091280

na da bin ich aber gespannt, was da drin steht.
leider ist mein englisch nicht so gut und bin somit auf die übersetzung oder darstellung
eurerseits angewiesen - vielen dank im voraus.  

25.08.12 14:45
1

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtGut, da tut sich ja was!

Die neuen Form 8-k Veröffentlichungen behandeln die neue Vertriebsstruktur und die dafür an WILD ausgegebenen Aktien um Zuge dessen. Zunächst bin ich über folgenden Passus gestolpert:

We entered into a Distributorship Agreement with WILD Procurement Gmbh, a Swiss corporation (“WILD Procurement”) which is an affiliate of WILD Flavors.  Under the terms of this agreement, we appointed WILD Procurement as a non-exclusive world-wide distributor for the resale of our stevia products.  There are no minimum purchase quantities under the agreement, and the pricing and terms of each order will be negotiated by the parties at the time each purchase order is placed.

Aber jetzt sehe ich eigentlich Vorteile für uns, die SUWN-Aktionäre, den WILD ist nicht nur Alleinvertreiber weltweit, d.h. auch andere dürfen kaufen/verkaufen - und WILD profitiert ebenfalls daraus durch sein Anteilepaket.

Ich halte fest: Sehr PR-freudig waren die nie (und werden es auch wohl nie), doch es scheint auf dem Weg zu sein.

Vor Schelmereien an der Börse sind wir nie sicher, doch ich fühle mich jetzt wieder etwas besser und warte gern auf die nächsten Zahlen.

-----------
Carpe diem!

25.08.12 14:51
1

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtUnd das form-8-k vom 24.8. /Aktienoptionsplan

ist - wenn es ernst und serös gemeint ist - ein echter Anreiz für Führungskräfte, also auch Antrieb für eine erfolgreiche Zukunftsarbeit.

Wollen also hoffen, dass SUWN in einigen Jahren einer der führenden Stevia-Anbieter weltweit geworden ist!
-----------
Carpe diem!

27.08.12 19:16
1

2093 Postings, 6760 Tage GanswindtBei PC-USA wurden heute

2,2 Mio. Stück gehandelt, (plus-Tendenz). Die glauben zu wissen, was aus Stevia werden kann. Ich habe keine Sorge um den zukünftigen Stevia-Markt, ich habe Sorge, dass da doch was faul ist im Staate-Suwn!?
Da kannst du ja Benzin ins Feuer gießen und es entzündet sich nicht!
-----------
Carpe diem!

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben