realist11 Thread zur Börse und allerei

Seite 14 von 95
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
eröffnet am: 03.11.11 21:14 von: realist11 Anzahl Beiträge: 2352
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59 von: cavabrut Leser gesamt: 130547
davon Heute: 28
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 95   

17.11.11 19:04

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

schönen guten Tag zusammen was wird denn hier veranstaltet ? Dax unter !!

Mal sehen wie lange noch ruhig bleiben

 

17.11.11 19:12

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

bin einmal gespannt wenn die Fonds ihre Bücher geschlossen haben was dann passieren wird mit dem Dax denn dann spielen zu grossteil nur noch die Privaten die Musik und diese kann es in sich haben!

 

17.11.11 19:19

3567 Postings, 4693 Tage realist11Bollingerband

wir bewegen uns auf das untere Bollingerband zu mal sehen was da passieren wird.

Hier noch eine kurze Erklärung zur Bedeutung des Bollingerbandes:

 

Bollinger Bands werden aus einem Moving Average gebildet, der von zwei verschobenen Linien umhüllt wird. Die Volatilität der Kursbewegung mit einem Faktor multipliziert bestimmt den Abstand dieser Hülllinien zu Ihrem Moving Average. Ein Verkaufssignal wird generiert, wenn der Kurs das obere Band erreicht und umgekehrt. Bei der Wahl kleinerer Parameter ist eine trendfolgende Interpretation üblich.

 

17.11.11 19:20

3567 Postings, 4693 Tage realist11Bollingerband

es verläuft aktuell bei 5725 nahe der Unterstützungslinie also nicht in Panik verfallen

 

17.11.11 19:22

52 Postings, 4798 Tage giftstachelja

ja dann wird es richtig runter gehen. hehehe

und wer wir recht haben?!

so jetzt aber genug gift verbreitet

 

nachbörslich dax derzeit unter 5800

 

bin sehr gespannt wie sich das bewegen wird.

 

17.11.11 19:24

3567 Postings, 4693 Tage realist11Momentum

auch das Momentum spricht gegen die fallenden Kurse den dieses ist aufwärtsgerichtet hier auch noch eine kurze Erklärung dazu :

 

Das Momentum - einer der wichtigsten Oszillatoren - misst die Höhe einer Preisänderung über einen bestimmten Zeitraum. Mit der Lage und der Höhe des Indikators wird die Geschwindigkeit und Richtung der Preisbewegung bestimmt. Wendepunkte des Oszillators weisen auf ein Nachlassen der Trendintensität hin. Eine prozentuale Betrachtung des Momentums liefert die Rate of Change.

 

17.11.11 19:25

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

@giftstachel dann drücke ich Dir mal die Daumen dass Du nicht auf dem falschen Fuss erwischt wirst.

 

17.11.11 19:27

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

hier noch ein Oszillator der eine ander Sprache spricht :

 

Der Rate of Change Oszillator stellt ähnlich dem Momentum die Änderung des Preises gegenüber einem bestimmten Zeitraum in Prozent dar. Mit der Lage und der Höhe der Indikators wird die Geschwindigkeit und Richtung der Preisbewegung bestimmt. Wendepunkte des Oszillators weisen auf ein Nachlassen der Trendintensität hin.

 

seht einfach mal auf die Indikatorenlage

 

17.11.11 19:29

3567 Postings, 4693 Tage realist11egal

zudem ist es absolut egal mir zumindest was heute oder morgen passieren wird ich bin eh längerfristig aufgestellt

 

17.11.11 19:33

8603 Postings, 4910 Tage TarannaXXX

Schönen guten abend an alle!

Schau mal Giftstachel hat den Sprung ins kalte Wasser gewagt!

@Realist: was ist mit deinen Coba Aktien??

 

17.11.11 19:45

SPRUNG INS KALTE WASSER?

was meinst du damit? ich bin nicht short gegangen.

 

 

17.11.11 19:59

8603 Postings, 4910 Tage TarannaStrategie

@Giftstachel

Ok, Ich habes missverstanden mit dem short gehen! Wir müssen unsere Strategie genau absprechen---es ist bald Zeit zum  Handeln

in der einen oder anderen Richtung!

 

 

17.11.11 20:02

@taranna: ich bin zur hälfte investiert, also wenn es rauf geht gut, wenn runter auch gut. ich halte praktisch nur immobilienaktien (immofinanz & CA immobilien) und mcdonalds

bevor ich short gehe gebe ich dir natürlich bescheid. aber du hast mir ja schon länger nicht zurückgeschrieben wie lieberlong. daher dachte ich, es könnte etwas defekt sein mit meinem emailaccount obwohl ich damit nicht gerechnet hatte.

 

17.11.11 20:04

3567 Postings, 4693 Tage realist11Coba Aktien

@Taranna die stehen in ein paar Jahren definitiv höher als heute deshalb und genau deshalb bleiben die wo sie sind in meinem Depot.

Oder glaube hier einer ernsthaft das sich dieses Spiel so in der Form noch ein paar Jahre aufrechtr erhalten wird. ich nicht bis dahin gibt es wieder andere Dinge auf die sich die Börsen stürzen werden.

 

17.11.11 20:12

3567 Postings, 4693 Tage realist11Pause

mache jetzt einmal ein Kaffeepäuschen bis später 

 

17.11.11 20:37

3567 Postings, 4693 Tage realist11Strategie

@Taranna DU möchtest short gehen ?? Jetzt ?? naja hoffe Du weißt was Du tust

 

17.11.11 21:01

52 Postings, 4798 Tage giftstachelshort

am meisten interessieren mich deutsche solartitel um zu shorten

da muss man halt seinem skrupel grenzen setzen taranna...

erinnerst du dich noch?

http://www.finanzen.net/aktien/Tesla_Motors-Aktie@stBoerse_NAS

 

17.11.11 21:03

3567 Postings, 4693 Tage realist11Börseenweisheiten

1.  Man muss an der Börse die Augen schließen, um besser sehen zu können.

2.  Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen.

3.  Ein Börsianer kann so ziemlich alles verlieren, seine Erfahrung jedoch nicht.

4.  An der Börse bemerkt man erst nach einer langer Zeit, ob man etwas gelernt hat.

5.  Eine Börse wäre keine Börse, wenn nicht viele Narren ihr Unheil dort treiben würden.

6.  Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.

7.  Man muss an der Börse nicht alles wissen und mitmachen, sondern nur alles verstehen.

8.  Einer Straßenbahn und einer Aktie sollte man nie nachlaufen, denn die nächste kommt mit Sicherheit.

9.  Vor einem Boom und nach einem Crash herrscht große Stille, dazwischen ist nur viel Lärm um nichts.

10. Auf die Aussagen Bankenkrise und Staatsbankrott gibt es nur eine Antwort. Viel Lärm um nichts!

 

 

17.11.11 21:05

3567 Postings, 4693 Tage realist11Börse

Die Börse wurde geschaffen, um Menschen dafür zu bestrafen, dass sie glauben aus dem Nichts etwas schöpfen zu können.

 

 

wie wahr der Spruch doch ist

 

17.11.11 21:09

3567 Postings, 4693 Tage realist11schönen Abend noch

verabschiede mich für heute, wünsche allen hier einen schönen Abend noch

 

17.11.11 21:15

8603 Postings, 4910 Tage TarannaXX

Halt Realist, nicht immer so hastig!

Ich  habe Kontakt  zu VWlern... Es kann nicht so weiter gehen..in den nächsten Wochen wird  die EZB die Notenpresse anwerfen und dann wird der DAX abheben und  wie!!! Glaube es mir!

 

17.11.11 23:27

8603 Postings, 4910 Tage TarannaEZB

Was meinst du, ob dies möglich sein könnte (was ich oben geschrieben habe)??

 

18.11.11 18:11

3567 Postings, 4693 Tage realist11Möglich ja aber

Hallo Teranna, ich halte im Prinzip alles für Möglich nur glaube ich nicht an eine schnelle Entscheidung dieser Art !!

Muss sagen halte dies auch nicht für nötig zumindest im Augenblick noch nicht was zur Zeit an den Börsen gespielt wird hat nichts mehr mit  menschlichem Verstand zu tun. Aber wie es aussieht beruhigt sich die Lage so langsam die ausschläge werden kleiner deutet auf eine gewisse Unsicherheit hin ob dies was hier gehandelt wird auch so seine Richtigkeit hat.

Diese Woche wurde aus einem Wochenplus leider nichts aber heute ist nicht alle Tage neue Woche neues Glück !

Wir müssen einfach nur die Geduld und vor allem Ruhe bewahren.

Weiß ist sicherlich leicht daher gesagt aber ab einem gewissem Alter, hat man diese Eigenschaften die unerlässlich sind wenn man an der Börse tätig ist oder beabsichtig tätig zu werden.  Ich glaube der Wendepunkt dürfte nicht mehr all zu weit sein.  Kann mich auch irren und wenn dies der Fall ist geht meine Welt deshalb nicht unter.

Ich beteilige mich ungerne an solchen Spekulationen denn eines habe ich in den Jahren meines Daseins gelernt nur mit einem festen Willen und einer eigenen Meinung wird man erfolgreich sein egal ob an der Börse im Leben oder im Beruf der Wille allein ist entscheident. Man muss sich nur einmal die Frage stellen:

Warum werden die reichen immer reicher und die armen immer ärmer nach meiner Meinung weil sich die reichen an solchen Spielschen wie sie im Augenblick an der Börse ablaufen nicht beteiligen sondern auf die sichere Variante setzen was auch absolut richtig ist. Denn man wird niemals erleben das ein Vermögender sein Geld so leichtfertig aufs Spielsetzt mit Derivatenhandel oder ähnlichem. Und die die dies tun sind entweder Zocker (möchtegern Spekulanten oder aber Berufszocker).

Wenn man bedenkt wieviel Nerven es kostet solch einen Handel zu betreiben dann muss man sich ganz einfach die Frage stellen ob dies sich lohnt. Da diese Zocker zumeist nur mit kleinen Beträgen in den Markt gehen und meinen Sie würden als Millionäre raus gehen. Muss aber ein jeder für sich selbst entscheiden wie Er / Sie leben wollen entweder ruhig oder unter ständigem Strom.

Wobei ich sagen muss ein Berufszocker wird sicherlich keine Zeit finden hier oder in einem anderem Forum zu posten während des handels denn da ist er beschäftigt um alle seine Handelsmodule ( Monitore ) im Auge zubehalten.

Deshalb gehe ich davon aus das sich hier nur klein Spekulanten herum treiben und der ein oder andere verdient ein paar Euros damit aber der Grossteil eben nicht !

Ich für meinen Teil setze lieber auf die Sicherheitsvariante und kann mit Ruhe schlafen und habe keinerlei Existenzängste

Wir müssen eben Geduldig sein wie anno1540 schon hier schrieb auch diese Krise wird an uns vorüber ziehen und hinterher ist alles wieder beim alten wie es eben so ist an den Finanzmärkten.

Wünsche trotzdem allen gute Geschäfte mit Stress oder Stressfrei !!

 

18.11.11 18:13

3567 Postings, 4693 Tage realist11Taranna

meinte natürlich Taranna was sein muss muss sein soll alles seine Richtigkeit  haben

 

18.11.11 18:43

3567 Postings, 4693 Tage realist11schönes Wochenende

Niemand hier allen ein schönes Wochenende und wir werden uns kommende Woche wieder lesen.

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben