realist11 Thread zur Börse und allerei

Seite 11 von 95
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
eröffnet am: 03.11.11 21:14 von: realist11 Anzahl Beiträge: 2352
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59 von: cavabrut Leser gesamt: 136458
davon Heute: 94
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 95   

12.11.11 00:43

8603 Postings, 4973 Tage Tarannaoder aufwärts

@lieberlong

Charts hin oder charts her- im Moment gibt es viel wichtigere Faktoren,  welche die wirtschaftliche Entwicklung beeinflussen:

es kommt doch darauf an, wie konsequent und schnell die Schuldenkrise gelöst wird. Wenn die EZB die Notenbankpresse anwirft, wie

Prof. Krugman, amerikan. Nobelpreisträger für Wirtschaft 2008, der EU dringend empfiehlt, um Staatsanleihen von Italien und anderen

gefährdeten Staaten zu kaufen, könnte diese Massnahme eine Wende zur einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung darstellen. Der

Euro würde gestärkt daraus hervorgehen.

Falls es zu einem Kollaps des Euro käme, wären die Kosten exponentiell höher und nicht zu verkraften. Die Gefahr von einer Hyperinflation wie in 1923, von der gewarnt wird,  bestünde nach Prof. Krugman nicht. Die inflätionäre Gefahr sei gering. In Ausnahmesituationen brauche man unkonventionelle Lösungsansätze!! Der Nutzen sei unvergleichbar gross,als der Schaden!

Der Euro hat den Status  "too big to fail" erreicht. Es gibt keinen Weg zurück!

Es liegt an der Politik - diese Massnahmen rasch und effizient in die Wege zu leiten!

Ich habe schon vorher mehfmals gesagt, Europa muss wie Amerika Geld drucken, um aus dieser Krise heraus zu finden!

 

12.11.11 08:16

8603 Postings, 4973 Tage Tarannakorrigiert

Der Nutzen sei unvergleichlich grösser als der Schaden!

Der Euro hat den Status  "too big to fail" erreicht. Es gibt sozusagen keinen Weg zurück!

Es liegt an der Politik - diese Massnahmen rasch und effizient in die Wege zu leiten!

Ich habe mich schon vorher des öfteren gefragt, warum Europa Amerika nicht nachahmt? Geld drucken, um die Märkte mit Geld überfluten und so die Krise zu überwinden.

Generell folgen die Europäer amerikanischen Trends, warum denn nicht bei der Überlebensfrage des Euro  eine schon

praktizierte Lösung aus Amerika importieren???

 

 

 

12.11.11 11:04

66 Postings, 5056 Tage anno1540Chartanalyse

Chartanalyse ist nicht nur effizient, sie kann auch ganz ansehnlich sein.

Dax-TF-1Std.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

12.11.11 11:11

8603 Postings, 4973 Tage Tarannachartästhetik

Moin moin Anno,

du hast mich wenigstens von der Chartästhetik voll überzeugt, wenn nicht von der Chartanalyse...Jetzt verstehe ich deine Motivation!

Schönen Tag!  bei dieser Schönwetterlage brauche ich unbedingt meine Sonnenbrille!! hahaha

 

12.11.11 11:21

66 Postings, 5056 Tage anno1540Taranna

Ich möchte niemanden von Chartanalyse überzeugen,

mE muss jeder für sich alleine entscheiden, auf welcher Grundlage, er seine Entscheidungen trifft.

Meine Kauf-Verkauf-Strategie beruht durchaus nicht nur auf Chartanalyse.

 

Schönes Wochenende

Gruss Anno

 

12.11.11 11:38

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1Euro

@taranna: wenn die EZB munter Staatsanleihen aufkauft, ist dies nicht eigentlich entgegen dem Ansinnen Ihrer Aufgabe? Sorry, der Rettungschirm wurde von jedem Staat genehmigt, das Aufkaufen von Staatsanleihen bisher nicht was eigentlich notwendig wäre. Die EZB bewegt sich hier auf sehr dünnem Eis, denn ich kann mir nich vorstellen, daß Deutschland das noch lange mitmacht, marode und nicht sparwillige Länder zu unterstützen. Dann kommt dieses Thema ganz schnell aus der Schublade. Meines Erachtens ist die EU so, wie sie momentan noch besteht, nicht mehr haltbar. Wenn Italien fällt, dann ist es damit vorbei und wir werden eine Neuordnung des Systems erleben. Wie die dann aussieht weiss ich auch nicht, aber eins ist sicher, die Normalbürger werden wieder bluten müssen. Kurzfristig gebe ich dir Recht, das hier alles versucht wird, mit Inflationierung entgegen zu treten aber wie lange geht das gut ? Politiker denken nur eine Legislaturperiode lang....

 

12.11.11 12:09

8603 Postings, 4973 Tage TarannaEuro und Chartanalyse

@ anno: ich lasse mich aber sehr gerne überzeugen! versuch es doch!!!  ich bin Argumenten und Erfahrungen anderer gegenüber offen - es muss mir zuerst einleuchten und dann revidiere ich Meinung relativ leicht... aber oft sind viele Hindernisse auf dem Weg dorthin....

@lieberlong: die Debatte über den Euro möchte mit dir zu einem späteren Zeitpunkt noch vertiefen.

Schönen Samstag wünsche ich allen!

 

12.11.11 14:45

3567 Postings, 4756 Tage realist11hallo

schönen guten Tag zusammen, Zunächst einmal möchte ich hier sagen dass ales einen gewissen Sinn und Unsinn an sich hat oder mit sich bringt. @lieberlong ich glaube nicht das Italien fallen wird denn damit stünde viel zu viel auf dem Spiel dies kann sich kein Europäisches Land leisten um mal nur von Europa zusprechen. Weiterhin denke ich das im Neuen Jahr erst einmal Geld zu investieren ( anlegen ) gilt deshalb gehe ich von steigenden Kursen aus Anfang 2012 !! Bärmarkt hin oder her der DAx weist zur Zeit eine extrem starke INNERESTÄRKE auf und dies gilt es nicht zu unterschätzen. Ich sehe auch für kommende Woche weiter steigende Kurse meine Begründung dazu : Wir hatten diese Woche einige schlechte bis sehr schlechte Marktnachrichten zu verdauen diese wurden aber meiner Meinung nach mehr als nur weggesteckt nicht ignoriert siehe die Kursschwankungen aber Sie spielen auch nicht mehr die erste Flöte im Konzert dies muss man einfch nur so sehen wie es ist. Weiterhin wird auf Hochturen gearbeitet um dass Europroblem zu lösen der Wille ist zu erkennen für jedermann und an den Börsen wird nun mal die Zukunft gehandelt und nicht das gestern !!!

Aber zu Glück haben wir hier die Möglichkeit uns darüber aus zutauschen. Warten wir einfach ab was kommen muss kommt eh auch ohne unser zutun.

@anno, bin der gleichen Meinung wie Du, die Chartanalyse ist ein guter Bestandteil der Gesamtanalyse und einer eventuelle zu treffenden Kaufentscheidung. Ich handle nach meinen Analysen im Bezug auf Charttechnik und allgemein Lage der Wirtschaft und Unternehmen. Weiterhin lege ich sehr viel Wert auf die Psychologie denn diese hat erheblichen Anteil daran was mit den Kursen im Index oder auch Aktien passiert. Hoffe deshalb wir können uns hier weiter austauschen über diese Dinge.

@Taranna, hast Dir einen sehr schönen Smily rausgesucht. Zur Chartanalyse möchte ich Dir sagen wenn Du davon nicht überzeugt bist dann handle niemals danach !!! Ist aber dass Gegenteil der Fall dann beschäftige Dich mit dieser Materie ich bin der Überzeugung es macht absolut Sinn und wird Dich weiterbringen.

Mich freut es sehr dass hier solch reger Meinungsaustausch betrieben wird. Weiterso....

 

Schönes Wochenende an alle und wir werden sehen was zumindest nächste Woche passieren wird wobei eine Handelswoche nicht meinem Anlagehorizont entspricht. 

 

realist11

 

 

12.11.11 15:04

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1absolute Zustimmung

Lieber Realist, alle Meinungen sind irgendwie schlüssig und nachvollziehbar. Finde ich auch gut das wir uns hier so austauschen und wir das Meinungsbild etwas durchleuchten können. Ich bin auch auf allen Seiten offen bezüglich weiterer Entwicklung der Börsen und es gibt Argumente für fallende aber auch Argumente für steigende Kurse. Let us see..... Ich für meinen Teil versuche nicht irgendeine Richtung zu spielen, weil ich davon überzeugt bin sondern handle nach dem was ich sehe. Nur ist meine Überzeugung, daß ich im Bärenmarkt sehr ungern Longs spiele.

 

12.11.11 15:33

66 Postings, 5056 Tage anno1540Chartanalyse

@Taranna

Chartanalyse ist 1 von vielen Instrumenten, Dich von ihrer Funktion(positiv-negativ)zu überzeugen,

würde mM nach den Rahmen hier vollkommen sprengen.

Um es noch einmal klarzustellen, ich handel nach verschiedenen Kriterien-

Chartanalyse-Indikatoren-Nachrichten-Wirtschaftsdaten und auch wie lieberlong,

das was ich sehe (ist bei weitem nicht immer richtig).

Aber ich werde  darüber nachdenken, ob ich es veranschaulichen kann, wie ich sie nutze.

 

Gruss Anno

 

12.11.11 16:28
1

66 Postings, 5056 Tage anno1540Chartanalyse

Nach Chartanalyse konnte man diese Position mit einem ganz guten CRV-Verhältnis eröffnen.

Wäre der Kurs unter den SL gefallen, hätte ich die Wellen falsch gezählt, aber der Verlust wäre noch tragbar gewesen.

Das ist eigentlich das Hauptprinzip,warum ich Chartanalyse gut finde.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

13.11.11 20:18

3567 Postings, 4756 Tage realist11Berlusconi

schönen guten Abend zusammen,

Berlusconi ist auch zurück getreten mal sehen was die Börsen morgen daraus machen werden mit Ihm ist ja ein weiterer Problempunkt beseitigt zumindest was die Sparbemühungen betrifft. OB dies alleine reichen wird muss sich jetzt zeigen denke aber das es schneller vorwärts gehen wird wie unter Berlusconi.

Schauen wir mal was die kommende Woche alles so kommt. Ich gehe von steigenden Kursen aus !!

Wünsche allen hier gute Geschäfte und eine schöne kommende Woche werden und hier sicherlich das ein oder andere mal lesen.

 

13.11.11 22:09

8603 Postings, 4973 Tage Tarannasteigende Kurse

guten abend realist!

du bist vom realisten zum optimisten avanciert - aber du bist trotzdem der meinung, dass wir und im Bärenmarkt befinden, oder?

Also mittelfristig steigen die Kurse, um längerfristig viel tiefer zu fallen? Also auch ein Crash ähnliches Szenario?

 

 

14.11.11 01:34

ein klassischer double-dip meiner meinung nach

ungarn und slowenien geht es auch sehr schlecht.

 

14.11.11 13:30

3567 Postings, 4756 Tage realist11Kurse

@Taranna,  schönen guten Tag bin im Augenblick nicht ganz sicher wie es längerfristig weiter gehen wird im Moment gehe ich auf jedenfall von tendenziell weiter steigenden Kursen aus mit den üblichen Schwankungen.  Es wird sich alles entscheiden sobald wir an die Widerstände der Charts treffen mein erstes Kursziel von 6680 ist glaube ich hier hinlänglich bekannt. Danach wird es von ein paar weiteren Faktoren beeinflusst sein ob mehr daraus werden kann ist aber AUgenblicklich noch nicht fest zustellen müssen wir abwarten

was die Nachrichtenlage so hergeben wird. Ende dieser Woche werden wir aber glaube ich zumindest höher stehen im DAX mal sehen.

 

14.11.11 13:50

3567 Postings, 4756 Tage realist11heute Abend

sehe heute Abend nochmal hier vorbei

 

14.11.11 14:42

3567 Postings, 4756 Tage realist116000er

6000 zurück wird heute noch ins Plus laufen denke ich !!

 

14.11.11 14:45

13396 Postings, 6415 Tage cv80Wie spät ist ...

es ??? Meine Sonnenuhr funktioniert nicht mehr .... Sch ... Nebel!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

14.11.11 15:22

8603 Postings, 4973 Tage TarannaShortsqueeze

Sind die Hexen schon dran, sich zu versammeln?   Ist es bald Hexensabbat? Ich denke die Hexen kommen langsam in Stimmung und tanzen schon....

@realist: ich habe beobachtet, dass der Montag für Börsengeschäfte oft schlecht ist  - Börsianer müssen den verloren gegangenen Rhythmus der vorigen Woche wieder finden ....aber heute ist es tatsächlich möglich wegen den Hexen und anderen Faktoeren, dass der DAX im Plus schliesst.

 

14.11.11 16:10

8603 Postings, 4973 Tage Taranna@cv80

hallo curriculumvitae80!

interessanten link hast du rein gestellt! Es gibt sonnenuhren, die auch ohne sonne funktioniert! Musst dir so eine holen!

 

14.11.11 19:21

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1Short

Bin seit 6100 Short da wir bei 6100 auf einen großen Widerstand getroffen sind. Hätte natürlich auch weiterlaufen können aber

das Risiko bin ich eingegangen. Lass mal noch weiterlaufen und hoffe auf einen erneuten Test der 5750....

 

14.11.11 19:32

244 Postings, 5045 Tage lieberlong1Bärenmarkt

als ich vor ein paar Wochen geschrieben habe, Italien wird als nächstes Probleme bekommen, hat mir fast keiner geglaubt. Und ich denke bald wir es soweit sein, da wird dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben. (Frankreich wird endgültig abgewertet, Spanien, Portugal etc.) Italien hat heute über 6 % Zinsen zahlen müssen. Wie sollen hier die Schulden vernünftig abgebaut werden ??? Sparen, sparen, sparen. Und welche folgen hat Sparen? Langfristig heisst das für mich geringer Gewinne der Unternehmen und fallende Aktienkurse.

 

14.11.11 19:59

ich seh das wie lieberlong. es gibt nicht im geringsten anzeichen dafür, dass diese krise vorbei sein sollte. im gegenteil, wir bilden uns nur ein es gehe wieder rauf weil unser verstand es so will. weil wir gar nicht daran denken wollen, wie weit diese krise uns LANGFRISTIG bringen könnte! ich will jetzt keine massenpanik verbreiten, aber es sieht letztendlich einfach beschi**en aus.

 

14.11.11 19:59

3567 Postings, 4756 Tage realist11Bärenmarkt

@lieberlong weiß nicht so recht kann da nicht ganz folgen den heute ist zumindest bis jetzt noch überhaupt nichts passiert wirst sehen am Wochenschluss haben wir einen Zugewinn beim DAX !!  Kann mic hdaran erinneren war doch letzte Woche genau so im Wochenverlauf und die Woche endete im grünem Bereich.  Wie gesagt Bärmarkt hin oder her der Dax steht auf Sicht von Wochenbasis immernoch im Bereich wo garnichts entschieden ist ! SO zumindest meine Sichtweise des Marktes.

Dieses auf und ab ist wirklich nur was für Daytrader oder Zocker und an diesem Spiel beteilige ich mich nicht.

WIe gesagt Der Dax hat eher Luft nach oben als nach unten weiß nicht wie die anderen hier darüber denken wäre einmal interessant wenn SIe es hier schreiben würden.

 

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben