@ Marc - Lieber Marcel es ist korrekt, dass vor Dez. 2014 der Kurs ruppige Zeiten gesehen hat, ich durfte auch mal diesen Chart sehen und vielleicht gelingt es Dir diesen Chart hier einzustellen (also den Chart bis Dez. 2014 - ein bild sagt mehr als tausend worte) - durch den Split, der meiner Meinung nach den Alt-Lopocanern einen nicht aufzuholenden Vorteil im Game gab, würde der Chart danach das ruppige Bild wahrscheinlich wenig sichtbar machen. Wenn ich also von einem "linearen Anstieg" spreche, meine ich die Zeit von ca. Jän. 2014 bis 6/11 - dieser Chart wurde nach umstellung des Systems auch immer gezeigt und dürfte die Basis vieler der 75+ Neueinsteiger für 2015 gewesen sein - mit der Werbemethode von Nef war jeder gleich registriert und sah nur den Chart ab Beginn 2014 - ich bin schon der Meinung, wenn mehrere die Zeit davor gesehen hätten, wären sie nicht so leicht ins boot zu holen gewesen....ich verweise nochmals auf #1702 Seite 69 von Nautilus, der eine (meines Erachtens) sehr gute Berechnung zum Nuggetkurs bis 6/11 erstellt hat inkl. Bild......linerare Kursanstieg bei überproportinalem "Geldzufluß" wird da am schönsten gezeigt - es wäre z.B. Lopoca oder die überzeugten Sponsoren gefragt, dass mal anhand von Echtzahlen zu widerlegen um auch die "Kurspflege" (ich spreche nicht von Manipulation und die AGB´s lassen einfach alles zu) weg zu bekommen
Klar ist für mich eines, den Kurs zu steueren liegt jetzt vielfach in der Hand der Alt-Lopocaner und kein Neuer kann ohne viel Geldaufwendung diesen Status innerhalb absehbarer Zeit erreichen - ein Split mit vereinundzwanzigfachung des bestandes ist ein turbobooster gewesen..
Es ist daher nur fair, alle Neueinsteiger zu informieren (oder wie ich zu warnen) man ist den großen Nuggetholdern ausgeliefert (und den AGB´s) ohne ordentliche Transparenz (wie an Börsen, wo man Times&Sales sehen kann) über gehandeltes Volumen.....
Auf jeden Fall freue ich mich heute abend auf die Neuigkeiten aus Hohenems und hoffe, die werden hier wiedergegeben...
|