Rassismus kann gar nicht beendet werden. Bischen was zu unserem System. Es fängt ja schon damit an das Frauen die die selbe beschäftigung wie Männer machen weniger bekommen. Aber nicht wegen Arbeit sondert weil sie eben anderes sind und zwar weiblich.
Wenn Gauck schon davon spricht Rassismus ausmerzen zu wollen, dann müßte er fairerweise dafür stehen das alle Menschen die in Deutschland arbeiten den exakt gleichen und selben Stundelohn Lohn erhalten. Egal ob ein Politiker, ein Maurer, ein Artzt, ein Baugrubenschaufler, eine Köchin, ein Gärtner, eine Putzfrau, ein Lehrer, ein Banker ...... alle müßen dann für eine Stunde Arbeit egal was, den genau gleichen Lohn bekommen. Egal ob weiß oder schwarz, egal ob mehr oder weniger gebildet, egal ob diese oder jene Religion, egal ob Mann oder Frau, egal ob Ausländer oder nicht.
Für jeden den genau gleichen Lohn für eine h Arbeit. Damit kann man Rassismus bekämpfen. Natürlich wird das nicht möglich sein. Kollektivverträge haben wir schon wo zumindest festgelegt wo jeder der den selben Beruf ausübt egal in welchem Unternehmen den selben Lohn in einem Land bekommen muß.
Das heißt alle egal was für eine Arbeit sie machen, für eine Stunde Arbeit den selben Lohn Quer durch alle Schichten. Ein Politiker gleich viel für eine h wie eine Putze. So ist jeder gleich viel Wert und steht auf gleicher Augenhöhe mit dem anderen. Das wäre dan ein Schritt in Richtung Freiheit für Deutschland.
Natürlich ist sowas nicht möglich. Das weiß ich schon. Die Realität ist die das viele Ausländer reinkommen, und die meisten von denen erstmal Deutsch lernen müssen, meist dadurch einen Arbeitsplatz in der unteren Liga bekommen, heißt Hilfsarbeiter, oder Arbeiter und natürlich auch die Arbeiter die vorher waren zb. Deutsche Arbeiter runterdrücken,mehr Angebot, wärent die obere Liga auf diesen Vorteil baut und immer mehr verdient. Kann mich auch täuschen, so kommt es mir halt vor.
Bassiert natürlich schon auf Rassimus, auch wenn propagiert wird das das nicht so ist. Und es allen gut geht und alle gleiche Menschenrechte haben. Pahh !
|