Hier sagte Gauck, Menschen dürften nicht in wertvolle und weniger wertvolle Menschen eingeteilt werden.
Genauuuuu.
Ich denke da an Äußerungen wie: Wir brauchen Facharbeiter aus dem Ausland.... ( die Deutschen sind ja zu blöd ....) Ist DAS die Einteilung die damit gemeint ist? Wenn ALLE gleich wertvoll sein sollen ?
Wenn man an einem gut gefüllten Futtertrog sitzt, läßt sich so was leicht sagen.
Aber was soll Elfriede mit 57 Jahren sagen, die sich plötzlich in der Konkurrenz mit all den anderen gleich wertvollen Arbeitskräften sieht. ( Wertvoll wohl eher aus der Sicht des Unternehmers.... der bringt mir voll den Wert ). Deren Lebensgrundlage damit entzogen wird, das zB Vladimir für 5 € die Stunde arbeitet.... Elfriede... du bist zu teuer....
Diese Art von Gutmenschen gefährden die Existens von all den Ihnen anvertraueten / untergebenen Menschen. Blicken wir deshalb einfach mal ohne parteipolitische eingefärbt zu sein in das Tierreich. Dort finden wir ein Verhalten, das sich über Jahrtausende erprobt hat. Wenns Futter knapp wird ( denkt hier mal an Elfriede ) dann werden Neuankömmlinge wegggeknurrt / weggebissen... Von den Anführeren, da DIESE Anführer eine Verantwortung für die Horde haben und diese auch WAHRNEHMEN.
Welche Verantwortung nimmt den der erwähnte Gutmensch Gauck wahr ?
Wer hat ihn den Auftrag dafür erteilt? Gonzales, Vladimir, Muzoke... oder Elfriede?
Aber... da der Herr Gauck ja an einem gut gefüllten Futtertrog sitzt ( was kriegt der per Monat 9000€ ?), gehen im die Interessen von Elfriede hinten vorbei !
Herr Gauck.. Ihre Sonntagsreden sind sicherlich schön anzuhören, und finden viel Zuspruch von Ihren Gefolgsleuten und all denen, die mit am großen Futtertrog sitzen, gehen aber an den Bedürfnissen Ihrer Landsleute ... jedenfall an denen der abhängig Beschäftigten vorbei. Sie vertreten lediglich die Interessen der Unternehmerschaft. Halten Sie DAS für richtig?
Das Märchen von: wenn´s den Unternehmern gut geht, dann geht es auch den Arbeitnehmern gut ... sorry, dann glaubt ich doch eher an den Osterhasen. |