Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 227 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007292
davon Heute: 1576
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 2158   

21.10.09 09:15
1

10120 Postings, 5948 Tage peg1986@Ananas, in Buxtehude gibt es einen ....

...guten Inder :)

Deine Fachzeitschrift spricht Bände und es ist wirklich an der Zeit umzudenken.
Aber woran liegt es. Wieviele Bundesbürger gehen noch davon aus, Strom kommt aus der Steckdose bzw. aus der Wand. Darüber hinaus, die Solaranlagen und Windkrafträder verschandeln die Landschaft und machen krank.
Solange unsere Politiker nicht intensiv vorschreiben zum Beispiel bis zum Jahre 2020 sind mindestens 50 % aus regenerativer Energie zu beziehen, passiert gar nichts und unsere Solar und Windkraftwerke bleiben Randerscheinungen mit dem Grünen Tatsch. Ich bin kein Grüner, mal neben bei!
Klimawandel haben auch noch nicht alle begriffen. Ich glaube es allerdings auch noch nicht ganz. HAuptsache die Sonne scheint, Gemüse kommt aus Spanien mir geht es gut. Das Staaten wie Chinba, Indien und wie sie noch alle heißen sich absolut kontraproduktiv zur Erderwärmung verhalten geht auf keine Kuhhaut. Fehler die wir gemacht haben müssen noch mal besser und schlimmer gemacht werden. Irgendeiner hat mal geschrieben, Solaranlagen in China können auf Grund des Smogs gar nicht funktionieren.
Profit ist das wichtigste in unserer Gesellschaft - ja auch wir wollen Erfolg mit unserer Conergy - aber zu wessen Lasten??
Wieviele Arbeitsplätze kosten Profitgier und wieviele Arbeitsplätze wird der Klimawandel noch kosten??

Also Fazit: Regenerative Energie muß vorangetrieben werden und dazu muß jeder einzelne durch sein Umweltverhalten beitragen.  

21.10.09 09:16

2668 Postings, 5947 Tage Agent-Smith@egger88

ich schau gerne hier vorbei:
http://www.finanztreff.de/

da unter Märkte & Nachrichten und dann links im Menü von Kompakt zu Realtime-Nachrichten  

21.10.09 09:36

293 Postings, 5887 Tage Hochrechnungdas schmeisst jemand

Conery zum Fenster raus

09:06:140,81  324.690  Stück

in den ersten 15 Xetra-Minuten schon über 500.000. Warum?

21.10.09 09:38
1

5050 Postings, 8265 Tage h1234@Ananas

das glaube ich nicht das dir das alles beim joggen eingefallen ist,da war bestimmt zu 99% deine Frau als Unterstützung beteiligt.Wenn wohl solltes du auf deine alten Tage mal als Abgeorneter fungieren.
@peg1986 genauso auch bei dir,oder gabs gestern irgendwo Grips zu verschenken.Doch auch du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Nur leider können Politiker die Welt nicht veränder,die meisten können sich nur den Arsch breit sitzen oder große Maultaschen halten.Wirkliche veränderungen haben Politiker noch nie Geschafft.Wofür werden die eigentlich honoriert?Ich muß jetzt schnell mir den schönen blauen Himmel angucken,sonst ist meine bisher gute Laune schnell wieder im Arsch.  

21.10.09 09:39

10120 Postings, 5948 Tage peg1986@Hochrechnung...

....da will einer günstig zurückkafen --wahrscheinlich ga....on  

21.10.09 09:43

10120 Postings, 5948 Tage peg1986immer diese Rentner :)

.. ich darf noch 12 Jahre arbeiten, da macht unser Büro dicht. Also muß ich mir doch Gedanken machen, wie die Zukunft aussieht. Da ich in der Nähe der Ostseeküste lebe, lebe ich auf Grund des Klimawandels im dritten Stock und rd. 6 m über dem geplanten Meeresanstieg.

Un das mit dem Grips verschenken, jeder hat mal lichte Blicke und wenn es nur morgens nach der Bettflucht das Joggen ist ;)  

21.10.09 09:50
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachilipeg1986

Na super, dann hast Du ja bald Deine eigene Boots-Anlegestelle direkt vor dem Fenster. Und da sag noch einer die Klimaerwärmung hätte nur Nachteile.  

21.10.09 09:53

30793 Postings, 7080 Tage Ananash1234 , dass bißchen scheiß schüttel ich noch

allein aus den Ärmel. Auch ich wollte lediglich mal ein " riesen Posting" setzen. Meine Frau ist schon sehr lange auf ihren Arbeitsplatz, da ist sie auch gut aufgehoben---wegen der netten Kollegen und so!

21.10.09 09:59

10120 Postings, 5948 Tage peg1986Bootsanleger

na ja das mit der Klimaerwärmung kann man auch anders sehen. Alle sprechen dar Eiszeit???
Also, wegen dem Bootsanleger weiß ich nicht aber am Bungsberg (liegt bei Eutin ) gibt es die nördlichste Skilift - Anlage in Deutschland und das schon seit Jahren. Das nenne ich Zukunftsinvestition!  

21.10.09 10:01

5050 Postings, 8265 Tage h1234@Ananas

Abwechslung kann ja auch nicht schaden und Mann kann nicht immer nur Putzen.
@peg1986 ich habe selber mal ein paar Jahre an Ostseenähe gewohnt,Kiel Ellerbeck war das.
Bin aber nicht wegen des Wasserspiegelanstiegs Weggezogen,aber ich habe gerne dort gelebt für diese Zeit.
Schleswigholzbein so wie allgemein der Norden ist auch einfach schön.  

21.10.09 10:03

10120 Postings, 5948 Tage peg1986Zugezogen / Weggezogen

@h1234
bin auch nur zur Arbeit hergezogen, komme eigentlich aus der Heide.
Wie Du vielleicht weißt, haben wir Heidjer 42 Knochen mehr als andere......

bei uns funktioniert das Gehirn noch mechanisch.  

21.10.09 10:19
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@all

Was mir z.Z. ziemlich schwer fällt, ist Warten! Ich würde mal einfach gerne wissen, ob wir wirklich auf dem richtigen Gaul gesetzt haben, oder ob ich mich aus dem Kellerfenster stürzen muss! Die Aktie an sich überzeugt mich schon, denn
        1.§Geht es um ein Produkt, welches uns helfen wird die Erde zu schonen.
        2.§Es ist das zweithäufigste chemische Element auf der Erde
        3.§Die Gewinnung geht nicht, im Gegensatz zu Kupfer, Gold, Uran,… usw. auf Kosten von Menschenleben -                oder deren Gesundheit.
        4.§Conergy ist deutsche Highend-Technik und wird auch hier in Spitzenqualität produziert.
        5.§Das Produkt ist zukunftsorientiert!

…nur mit dem Kurs habe ich ein Problem. Ich will’s jetzt eben gerne einfach wissen!
Noch 11-mal schlafen, dann erfahren wir vielleicht endlich was zur Einigung, wenn es denn eine geben sollte. Und noch 22-mal schalfen bis zu den Q3.

Echt ätzend  

21.10.09 10:19
1

10120 Postings, 5948 Tage peg1986Verunglücktes Posting, Bootsanlager

Das mit der Klimaerwärmung kann man auch anders sehen. Alle sprechen darüber, dass die Polkappe schmilzt, Also: Anstieg des Meeresspiegels.
Was ist aber, wenn kein kaltes Wasser mehr in die Tiefe absinken kann (weil nicht mehr da) und so den Golfstrom verlangsamt oder gar zum erliegen bringt. Ihr kennt wahrscheinlich die Simulationen des Golfstromes warmes Wasser kommt an der Ostküste Amerikas hoch und dreht dann vor Norwegen wieder ab durch das kalte Tiefenwasser des Nordpols. Wenn also die Waschmaschine aufhört sich zu drehen haben wir eine neue Eiszeit???

Also, wegen dem Bootsanleger weiß ich nicht aber am Bungsberg (liegt bei Eutin ) gibt es die nördlichste Skilift - Anlage in Deutschland und das schon seit Jahren. Das nenne ich Zukunftsinvestition!

Jetzt war es wohl verständlicher  

21.10.09 10:29

5050 Postings, 8265 Tage h1234ja extrachilli

das warten ist eine Kunst und Geduld eine Tugend und besoffen sein ein Privileg.Nur mal so,was macht denn  wohl am meisten Spaß?Ich höre das meschanisch arbeitende Hirn von Peg durch den Bildschirm.
Aber ich weiß was di meinst Extrachilli.Es fällt schwer sich irgendwo anders mit zu beschäftigen.Das ist wie beim Angeln,mit Sicherheit dann,wenn man mal kacken muß kommt der große Biß.Also Arsch zusammen kneifen und durch,solange die Augen noch nicht vor stehen ist alles noch im grünen Breich.  

21.10.09 10:41

30793 Postings, 7080 Tage Ananasextrachilli du zweifelst das passt nicht zu dir

liegt wohl an der dunklen Jahreszeit, da werden viele Menschen/ Anleger melancholisch, auch die Selbstmordrate steigt enorm an. Doch du brauchst dir um Conergy und die bevorstehenden Gewinne keine Sorgen zu machen. Das warum kann ich leider nicht belegen, doch du hast ja selber die guten Nachrichten in den letzten Monaten gelesen und ich hoffe das dein Optimismus nicht von " Anderen" vergiftet wurde.
Man sollte sich nur an positiv denkende Menschen orientieren , denn sie sind ein Garant für Erfolg!  

21.10.09 10:42

982 Postings, 6083 Tage mc69vor genau 2 jahren bei über 50 Euro!!

was für ein beschiß! jetzt fast 99% weniger!!
es kann eigentlich wenn es keine pleite gibt nur nach oben gehen.
wann bitte beginnt nun der erholungsprozess, abgesehen von ein paar ausreissversuchen nach oben??
bin seit märz dabei und so ziemlich frustiert das hier nichts wirkliches passiert.

im forum auch immer nur die gleichen durchhalteparolen.
es reicht langsam, conergy mach endlich was!!  

21.10.09 10:49

108 Postings, 5935 Tage wasserwilli01@mc69

Na wenn Du seit März dabei bist, wäre das im Moment ca. 30% Plus.  

21.10.09 10:53
1

3223 Postings, 6160 Tage thoti62alles halb so schlimm ;-))

-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!
Angehängte Grafik:
08_lik_neu_alles_i.jpg
08_lik_neu_alles_i.jpg

21.10.09 10:55

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aWarten, Geduld

und überhaupt.....also ich kann extrachilli gut verstehen. Obwohl ich wirklich sehr überzeugt bin und gestern nochmals nachgekauft habe, schleichen sich bei mir mit jedem Tag des Wartens die "Was, wäre wenn..." immer mehr durch den Kopf. Aber h1234 hat Recht mit zusammenkneifen und so. Ich war selten von einem "Happy-End" so überzeugt...aber wissen kann es letztendlich niemand. Und damit bleiben auch die dunklen Gedanken.

ABER: wir haben ja dieses Forum :-)))))

@peg1986 Ich habe auch mal ein paar Jahre in der Heide (genauer in Lüneburg) gewohnt....komme aber gebürtig aus dem Ländle, was man immer noch deutlich hört ...daran hat auch der Norden nichts geändert:-)))  

21.10.09 11:05

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@Ananas

richtig zweifeln tue ich nicht. Aber wenn man sich seiner Sache zu sicher ist im Leben, dann passiert halt irgendwas, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat. Man kann eben nicht alles auf dem Zettel haben und muss auch in Betracht ziehen, dass es in die Hose gehen kann, auch wenn ich es nicht wirklich glaube. Wenn Du trotz einer gewissen Unsicherheit Deinen Weg konsequent gehst, dann wirst Du auch erfolgreich ans Ziel kommen. Anflüge von Zweifel sind dem zufolge glaube ich eher gesund.
Nur meine Nerven sind bald am Ende…  ;o)  

21.10.09 11:06
2

5050 Postings, 8265 Tage h1234@extrachilli

würde dir das besser gefallen?  
Angehängte Grafik:
imagescalf9brb.jpg
imagescalf9brb.jpg

21.10.09 11:07

982 Postings, 6083 Tage mc69@wasserwilli

nix 30% plus!!
der märz hatte talfahrt und dann einen höhenflug. und wenn man beim aufspringen den falschen zeitpunkt, so wie ich erwischt hat, dümmpelt man bei +-0 rum! das ist die realität  

21.10.09 11:07
2

2176 Postings, 9320 Tage CrashPanther"Wenn Du an einen Wert nicht glaubst,

solltest Du verkaufen oder erst gar nicht investieren" das sind in etwa die Worte von Warren Buffet. Also, wer nicht an Conergy's Erfolg glaubt, lässt die Finger davon, wer zu zweifeln beginnt, verkauft. Die Psychologie ist ein nicht zu unterschätzender Faktor an der Börse, darauf spekulieren viele Shorties, dass investierte kalte Füße bekommen. Wenn eine Aktie nicht steigt, dann fällt sie halt oder tritt auf der Stelle, wie unsere Conergy, das Geld ist ja nicht weg, es ist alles noch da. Und wenn sich alle um Conergy reißen, dann freuen wir uns, dass wir durchgehalten haben.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

21.10.09 11:16

293 Postings, 5887 Tage Hochrechnungschon über 2,5 Millionen Papiere

umgesetzt und in der Warteschlange stehen weitere 3 Millionen zwischen ,80 und ,83 Das ist kein Hin- und Herschieben, denn die ,80 halten sich seit 09:00 Uhr. Mir ist das alles ein Rätsel !  

21.10.09 11:19

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@h1234

auf einem dicken Sack Gold-Taler zu sitzen, den man sein eigen nennen kann, würde mir schon gefallen, aber nicht mit dem Gesichtsausdruck und der Knarre in der Hand. Ich will ja schließlich Spaß im Leben haben.
Außerdem will ich ja gar nicht steinreich werden. So mit 20 Millionen wäre ich schon zufrieden.  Ich bin seit über 20 Jahren selbstständig, sozusagen Undertaker :o) aber eine gewisse Existenzangst kann ich einfach nicht ablegen. Wenn mein Polster etwas dicker wäre, dann…, aber Ihr wisst ja, wenn das Wörtlein WENN nicht wäre.  

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben