Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 218 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011947
davon Heute: 967
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 2158   

14.10.09 23:06
2

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aHallo und guten Abend

an Euch alle...war heute zeitweise nicht dabei und hab jetzt gerade erst die letzten Beiträge gelesen...Ihr wisst alle, dass ich wirklich Conergy als grosse Chance sehe.....ABER ich warne davor, morgen den Tag als DEN Tag des Ausbruchs auszurufen....ich persönlich habe mich drauf eingestimmt, dass es erst zum nächsten Schub Ende Oktober, Anfang November kommen wird, wenn wahrsccheinlich die nächsten Infos zu den Verhandlungen anstehen....dann ist das nächste Zauberdatum der 12. November mit den Quartalszahlen....Also nicht soviel Hoffnung auf morgen projezieren, es könnten sonst eine Enttäuschung werden. Lieber in einem etwas grösseren Bogen von 2 bis vier Wochen denken und entspannen......unsere Zeit wird kommen,.....darauf könnt Ihr wetten...Was man aber mit dieser Aktie im Moment immer tun sollte: immer mal ein Auge drauf werfen....vor Überraschungen ist man tatsächlich nicht sicher. Cony hat uns mittlerweile schön öfters gezeigt, dass sie verdammt viel Temperament hat....aber genau das macht halt auch den Charme und den Reiz dieser Aktie aus!
In diesem Sinne Euch allen einen erholsamen Schlaf....den Läufern unter Euch (z.B. Ananas :-) einen tollen Lauf morgen früh....und ich hoffe, alle morgen wieder zu lesen ....eventuell auch unser "Scharf-Gewürz"- das würde mich echt freuen....und natürlich auch "unseren" Brocken des Threads  

14.10.09 23:13

2919 Postings, 5811 Tage leventinomal ne frage

liegt morgen was an ? bestimmter termin für irgendwas ?
oder hofft ihr nur das der kurs einfach os up geht ?  

14.10.09 23:31
1

73 Postings, 5948 Tage KarddocEPURON

Bin eben im Netz über diese Firma gestollpert, gehört sie wirklich zu unserer Conergy? falls ja, wird mir der niedrige Kurs immer unglauwürdiger!

Dieses Unternehmen sollte doch eine Zukunft haben!

Über EPURON:
Die EPURON GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Projektentwicklung, strukturierte Finanzierung, Projektmanagement und Betriebsführung im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Unternehmen ist in den Technologien Windenergie, Concentrating Solar Power (CSP) und Bioenergie aktiv. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat EPURON über 90 Großprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 800 Millionen Euro finanziert und realisiert. Zu den Kunden gehören institutionelle und private Investoren aus dem In- und Ausland. EPURON ist in zehn Ländern mit Tochterfirmen oder Büros vertreten. Die EPURON Gruppe gehört zur börsennotierten Conergy AG.

Keine Kauf oder Verkauf empfehlung.

Gruß Karddoc  

14.10.09 23:32

13 Postings, 6097 Tage blackboldSolarmarkt

Auf dem Solarmarkt tut sich im Moment so einiges, habe hier mal ein Beidpiel rausgesucht.
Denke mal ausharren und abwarten ist angesagt.

http://www.solarportal24.de/...t_rund_2500_mw_photovoltaik-leist.html  

14.10.09 23:38
1

2919 Postings, 5811 Tage leventinoohne weiteres

recheriert zu haben aber ich denke folgendes

das Jahr 2010 wird für die Solarindustrie ein super Jahr werden.
Begründung: Sollte sich es bewahrheiten das die Subventionen bzw. Förderungen von Solaranlagen eingeschränkt bzw. eingestellt werden, so werden viele pot. Kunden für eine Solaranlage entscheiden und die noch vorhandene Förderung mitnehmen. !!!

Also Kopf hoch, es geht weiter  

15.10.09 06:26
2

5050 Postings, 8267 Tage h1234guten morgen zusammen

da befindet sich Conergy heute früh ja mal nicht als rote Laterne im L-TecDax.Ist wahrscheinlich nicht für lange,also genießt die kurze Zeit.Ich glaube nicht das wir in der nächsten Zeit einen wesentlich besseren Kurs sehen werde,und will mal hoffen das 2010 für Cgy so wird wie 2009 für Aixtron oder Infineon war.
Gut das ich von meinen Gewinnen nicht leben muß,sonst säße ich wohl zum Frühstück in der Bahnhofsmission.
Allen einen Nerven schonenden Tag.  

15.10.09 06:47

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen

Bin wohl ein bißchen spät dran, aber dieser verfluchte Schneeregen raubt einen schon die Kräfte, und die brauch ich doch um mir die Postings durchzulesen und dazu noch den Quatsch aus den Nachbarthread. Rote Laterne h1234 haben wir zwar nicht gehalten, aber Lustig ist was anderes. Das Conergy ein Potential ,wie Aixtron, Infineo, Drillisch und Dialog hat, dass glaube ich schon doch ob das 2010 schon abgerufen wird? Da sollten wir mal die Kollegen von Nebenan fragen was die dazu sagen!

15.10.09 08:22
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Regierung hat beschlossen

Gestern wurde während der "Elefantenrunde" zwischen CDU und FDP folgenes beschlossen:
Laufzeiten für Kernkraftwerke werden abhängig von der Sicherheit und nicht generell verlängert.
Die Gewinne daraus müssen in erneuerbaren Energien fließen/investiert werden.  

15.10.09 08:24
3

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aGuten Morgen in die Runde

gestern Abend habe ich geschrieben, dass man nicht den heutigen Tag zu dem Tag erklären sollte...dabei bleibe ich und verweise nochmals darauf, dass heute nichts ansteht.
Momentan gilt meines Erachtens, dass man bei dieser Aktie dabei bleiben muss. Auch wenn ich jetzt einen Aufschrei hier im Forum unter den Conergy-Anhängern provoziere (zu denen ich auch gehöre): im Zweifel schnell Gewinne mitnehmen und dann später wieder etwas tiefer einsteigen.Ich hab es das letzte Mal im übrigen nicht so gemacht und bin momentan bei ca. Minus 10%!...Diese Strategie erübrigt sich erst dann, wenn die Zahlen nachhaltig besser und unsere Lieblingsberufsgruppe, die Analysten, mal wieder was Postives über unsere Cony schreiben....oder wenn gar so ein Blatt wie Der Aktionär sie mal wieder empfiehlt...es gibt halt immer noch genügend Leute am Markt, die auf Analysten und Den Aktionär hören...Aber das Risiko ist kalkulierbar...und die Chancen gut....Und im übrigen hat unser guter Kostolanyi genau mit solchen Deals, an die keiner geglaubt hat, sein Geld gemacht....lese nämlich gerade eines seiner Bücher..

Fazit: durchaus mal auch in den Nachbarthread, in dem sich die Cony- Schwarzseher versammelt haben, reinschauen, sich selber und die eigene Strategie hinterfragen, überlegen, ob sich an der eigenen Chanceneinschätzung was Grundlegendes zum Negativen hin verändert hat. Und wenn Nein - und davon gehe ich im Moment aus - Augen zu, einen Kaffe geniessen, die nächsten Tage aushalten und abwarten. Die Cony wird noch manchen positiv überraschen! In diesem Sinne uns allen einen guten Tag  

15.10.09 08:58
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEnergieversorger RWE fürchtet Streit um die

Kernkraftwerke.
Von einen Konsens bei der Kernenergie ist die neue schwarz-gelbe Regierungskoalition noch weit entfernt.
Die Analysten von Morgan Stanley haben RWE heruntergestuft und auch das Kursziel von EON gesenkt ( andere Analysten werden folgen).
Beide Energieversorger wären Profiteure einer laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken. RWE fürchtet gleichwohl in den kommenden Jahren massive Auseinandersetzungen um die Atomkraft in Deutschland. Anleger stiegen diese Woche aus diesen Werten aus.
So schnell kann es gehen, vor einer Woche hui und heute pfui!  

15.10.09 09:16
1

518 Postings, 5998 Tage highwindGuten Morgen

Siemens kauft ein Solarunternehmen für 400 Mio. die jagt nach Solarunternehmen ist im gange (angehängter Bericht) würde mich nicht wundern wenn bald jemand Conergy jagt

Schönen Tag allen

Gruß Fred

Der Siemens-Konzern setzt beim Ausbau seines Solargeschäfts auf die Entwicklung von Großkraftwerken. Die Münchener schlagen damit einen anderen Weg ein als der Konkurrent Bosch und andere deutsche Solarfirmen wie Solarworld oder Q-Cells, die Solaranlagen vor allem für Hausdächer bauen.
FRANKFURT. Vorstandschef Peter Löscher schwebt dagegen die Entwicklung von solarthermischen Kraftwerken vor, wie sie in Spanien und im Süden der USA gebaut werden. Diese Solargroßprojekte würden von den großen Energiekonzernen nachgefragt, seien also eine ideale Abrundung der Angebotspalette, hieß es im Konzern. Siemens ist einer der größten Hersteller konventioneller Kraftwerke, die Strom aus Gas, Kohle oder Uran gewinnen.

Das Geschäft mit Sonnenenergie, das sich in den vergangenen Jahren zu einem Milliardenmarkt entwickelt hat, spielte bislang bei Siemens eine untergeordnete Rolle. Dies soll sich nun mit dem Erwerb der israelischen Solel Solar Systems ändern. Nach Informationen aus unternehmensnahen Kreisen hat sich Siemens im Bieterrennen gegen die Konkurrenten Areva und Alstom durchgesetzt. "Die Übernahme wird nun zeitnah bekanntgegeben werden", hieß es. Solel wird dabei mit 400 Mio. Dollar bewertet.
[...]  

15.10.09 09:33

69 Postings, 5780 Tage solar99Das sieht aber Düster aus...

Solarsubventionen sollen um 20 - 30 Prozent sinken - von heute:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1246895328851.shtml  

15.10.09 09:49

30793 Postings, 7082 Tage AnanasConergy und Solarworld befürworten einen

Subventstionsabau außerordentlich.  

15.10.09 10:44

3072 Postings, 6361 Tage aworaiHi..alle zusammen...

Habe gar nicht bemerkt, daß ich hier NICHT mehr gesperrt bin.
Also Leute.....auf ein Neues.
Eine Förderkürzung kann auch den Grund haben, das man VERSTÄRKT auf
Solarenergie setzt, und sonst die Kosten für den Staat dadurch zu hoch würden.  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

15.10.09 11:40

26893 Postings, 5796 Tage hokai@h1234

Bin mir nicht ganz sicher ob Du es warst, meine mich aber erinnern zu können das Du vor einigen Wochen ( als es mal wieder einige Tage allgemein nach unten ging ) fragstes ob jemand mit Dir wettet, dass der DAX nicht die 6.000 und der DOW nicht die 10.000 im Jahr 2009 nimmt...;-)

PS: Ganz ehrlich hätte ich auch nicht so schnell mit gerechnet und der allgemeine Anstieg ( conergy leider außen vor ) ist hoffentlich nicht schon wieder eine Überhitzung...  

15.10.09 11:51

3072 Postings, 6361 Tage aworaihokai

Der Dow steigt doch nicht wirklich. Wenn Du die Dow-Werte in Euro umrechnest,dann steht er fast.  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

15.10.09 11:53

26893 Postings, 5796 Tage hokai@aworai...ohman..nur experten hier......

15.10.09 12:00
2

2668 Postings, 5949 Tage Agent-SmithConergy ist ein Formel 1 Bolide ...

an dem Auto stimmt alles aber trotzdem Gewinn es nicht die Herzen der Zuschauer. Man weiss das Rennen gewonnen werden könnten, aber solange Heinz Harald Frenzen fährt, wird es eben nichts mit dem Treppchen. Sobald aber ein Schumacher zeigt, dass das Equipment zum siegen fähig ist, dann fangen alle an diesem zu glauben und fahren voll drauf ab.

... so leute, bitte nur sinnbildlich verstehen. die sache mit dem fahrer bitte nicht auf die leitung - sprich ammer - beziehen. der ammer ist genau der richtige. mit meiner anspielung auf den fahrer ist im übertragenen sinne die noch ausbleibende initialzündung gemeint. conergy ist in den letzten wochen nur noch positiv in den medien präsent. eigentlich müsste sich der kurs von conergy stetig nach oben gehen. leider hat sie aber bei den machern noch zu vieldreck am stecken und die negative stimmung überwiegt. aber, sobald deine meldung kommt, die diese macher überzeugt, so dass sich eine bessere meinung auftut, dann werde andere überproportional mitziehen und die seit langen fällige korrektur wird sich mit lichtgeschwindigkeit vollziehen. ich hoffe das passiert bald,  denn dieses langweilige gedümpel wiedert mich an - echt zum kotzen. aber, ich denke, dass genau bis zum 31.10.2009  diese initialzündung kommt und wenn dann kanpp 14 tage später noch mal ein kräftiger klapps in form von guten quartalszahlen erfolgt gepaart mit guten zukunftsaussichten, dann wird die sache auch stabil.

bis dahin halte auch ich mich hier zurück, denn diese ewigen inhaltlichen doppelpostings heizen nur unnötig an. eigentlich bewegt sich diese ganze diskussion doch nur im kreis. aufgelockert nur durch persönliche differenzen.

also kameraden, haltet ihn hart - für ne nette BM bin ich natürlich immer zu haben ;-)  

15.10.09 13:18

30793 Postings, 7082 Tage AnanasZu guter letzt zum Nachbarthread und ihren

Stammusern!
Auch ich lese den Nachbarthread sehr aufmerksam, doch ich komme wieder zu der Erkenntnis, dass dieser Thread nur dazu dient soziale Kontakte zu eröffnen und zu pflegen.
Es ist einfach der Thread der Nichtinvestierten da spürt man keine Spannung oder ähnliches, wie auch,  ohne ein Investitionsrisiko lässt es sich locker und vor allen sehr lang schreiben ( man beachte die Länge der Postings). Ich persönlich habe nicht so viel Zeit um täglich ganze Romane zu schreiben, dass ist auch nicht mein Interesse.
Zu den User Ulm000 der mir Dünnhäutigkeit vorwürft, nun gut , ich habe ihn wohl auf seine
Schleppe getreten als ich ihn als „ unverschämten Basher „ bezeichnet habe, wie kann man nur so „Dünnhäutig „ sein?
Zu flipp bleibt zu sagen, das ich ihn vor cirka zwei Monaten untersagt habe , meine ID als Signatur für seine Postings  zu benutzen. Praktisch sah das so aus, dass er eine Meldung an den Moderatoren von mir kopiert hat und sie am Schluss seiner Postings  als Signatur veröffentlichte. Der Zwist zwischen uns ging über BM solange bis die Moderatoren ihn das untersagt haben. Nun war flpp in seiner Ehre gekränkt  und seit dieser zeit verfolgt er mich
Um mich zu diffamieren und Gülle über mich auszukippen. Dies ist für mich schon ein sehr niedriger Beweggrund und einfach unwürdig für einen erwachsenden Menschen.
Nun zu den Meldungen die ich auch weiterhin tätigen werde, und zwar dann wenn meine ID in ein beliebiges Posting auftaucht indem man mich beleidigt, gegen mich hetzt, mir etwas unterstellt---kurz um Unwahrheiten verbreitet.
Sollte das unterlassen werden , werde ich kein einziges Posting mehr melden.
Im übrigen bin ich für keinen eine Südfrucht und die Anrede „ liebe Ananas“ möchte ich auch nicht lesen. Ich nehme mir anderen Usern gegenüber diese auch nicht heraus, sondern respektiere ihren Nickname, „ ID“, voll und ganz.
Dies ist meine letzte Stellungname zu dieser unsäglichen Angelegenheit!  

15.10.09 14:11

5050 Postings, 8267 Tage h1234ja hokai

du hast ganz recht,gut das ich nicht meinen,oder Ananas Knackarsch verwettet hab.  

15.10.09 14:24

5050 Postings, 8267 Tage h1234ich kann zumindest sagen

Conergy ist in guter Gesellschaft.  

15.10.09 14:40

30793 Postings, 7082 Tage AnanasHallo h1234 und nach den 3. Quartalszahlen werden

einige sich verabschieden aus sämtlichen Threads. Diese Zahlen werden besser als die aus den 2. Quartal und die wiederum waren schon besser als die aus den 1. Quartal----kannst du mir noch folgen?
Die neuen Quartalszahlen, die am 12 .10.09 veröffentlicht werden , werden unsere arrangierte und selbstlose Investition bestetigen ---- dass wir alles richtig gemacht haben.
Darauf verwette ich meinen Läuferarsch!  

15.10.09 14:50

500 Postings, 5921 Tage LuisdeFunesAnanas

meinst du wirklich den 12.10.09 oder den 12.11.09  

15.10.09 14:53

30793 Postings, 7082 Tage AnanasSorry klar 12.11.09

war ein Tippfehler, bitte um Nachsicht!  

15.10.09 15:05

10120 Postings, 5950 Tage peg1986Tippfehler und Adrenalin

das ist doch das Schöne an den Postings, ein kleiner Tippfehler und schon ist das Adrenalin oben - habe ich was verpasst, wo sind die Zahlen, warum tut sich bei der Aktie nicht.

So mag ich das!

Schlimm ist nur, wenn jemand kommt und daraus macht - "Ey, Du hast keine Ahnung". Lern erst einmal deutsch etc.

Wahrscheinlich sind wir bis auf H1234 alle neben der Arbeit am schreiben?? Wobei Rentner eh am wenigsten Zeit haben ;)  

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben