Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1981 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7054531
davon Heute: 2153
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1979 | 1980 |
| 1982 | 1983 | ... | 2158   

10.06.13 19:29
1

1058 Postings, 5437 Tage lehmannsbrotherTja so kenne ich den ulm auch ananas

Frech im austeilen und ganz furchtbar empfindlich beim einstecken. Aber solange die mods sein spielchen mitspielen, wird er uns bei ariva wohl erhalten bleiben.

Aber so richtig wichtig ist er nicht. Wirklich unwichtig.  

10.06.13 19:40

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2ach anna

heute wieder feste die Admis beschägtigt ?

Hab gesehen du hast auch vergeblich das eine oder andere gemeldet :- ))
Aber bei ulm000 seid Ihr euch nicht recht einig.
Mal ist er der ausgewiesene Fachmann dessen Postings gelobt und umgestrickt gepostet werden . Ein anderes mal heisst es : Auf Ihn mit Gebrüll.  

10.06.13 19:42
1

1058 Postings, 5437 Tage lehmannsbrotherDa brennt wohl einem der kittel?

Was ist den der ulm000 für ein lustiger user?

Da weise ich den sleep in meinem post #49499 darauf hin, den ulm000 nicht als "wicht" zu bezeichnen.

Und was macht dieser ulm000?

Der meldet mein post doch glatt und pöbelt auch noch gegen mich! Ist ja unerhört. Ich glaube bei diesem user brechen so langsam alle dämme.

Anbei das beanstandete post nebst meldebegründung von ulm000. Also sowas habe ich noch nie erlebt.

Und was dieser ulm000 bei jeder meldung mit de löschquote will, erschliesst sich wohl nur ihm. Oder meint er die mods wären zu dämlich um zu sehen, dass viele posts gelöscht wurden? Naja, der ulm000 weisst die mods wohl lieber mal vorsorglich drauf hin, damit die ihre arbeit auch ordentlich machen, bevor er die mods auch noch melden muss...:-))

Zitat anfang:

" lehmannsbrothe.: Hey sleep, 10.06.13 18:46
Du solltest ihn wirklich nicht als wicht bezeichnen....das mag der gute doch überhaupt nicht. Musste doch wissen.

Such lieber mal die fundstellen für die vielen fachgutachten.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  ulm000
Zeitpunkt: 10.06.13 18:54
Grund: Dieser User ist ja wohl der größte Provokant den es bei Ariva gibt. Für das Wort Wicht gegen meinen Usernamen hat dieser Typ in der letzten Woche schon mal ein Sperre bekommen. Gefruchtet hat sie ja wohl gar nicht wie man an dieser Post sieht. Außerdem hat dieser Junge eine Löschquote von über 10% und da sollte man sich dann schon mal die Frage stellen wie lange schaut Ariva da noch zu bei diesem User,"
Zitat ende  

10.06.13 19:58
1

30793 Postings, 7092 Tage Ananasach eigentlich nicht duftpapst2

Ich habe kein Posting gemeldet, warum auch, fleißig sind da andere. Also unterstelle mir hier nichts.
Die meisten Postings die heute gemeldet wurden, werden sowieso nicht moderiert. Das liegt an Folgendes. Die Meldebegründungen sind meisten zu lang. Sie selber beinhalten Provokationen und Beleidigungen. siehe# 49500...
Ich kann nur jeden Melder, wenn er erfolgreich sein möchte, folgenden Rat geben:
A.) Eine freundliche Anrede!
B.)" Kurze" aber präzise Begründung!
C.) Beleidigungen inerhalb der Meldebegründung sind zu unterlassen, sonst wird man unglaubwürdig!
D.) Man sollte "NIE" den Moderatoren vorschlagen welchen Kommentar man als Löschung bevorzugt, Das liegt immer im ermessen der Moderatoren, hier sollte man "NIE" vorgreifen.
E.) Man sollte sich sehr gut überlegen ob man ein nicht moderiertes Posting ein zweitesmal meldet. Die erneute Ablehnung geht dann zu eigenen Lasten.
Viel Spaß beim melden!
Natürlich habe ich auch schon das Eine oder Andere vergeblich gemeldet, dass lag an meinen Befindlichkeiten, diese werden sehr oft von den Moderatoren nicht ins Kalkül bezogen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

10.06.13 21:04

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2ach ana

hab eine BM von extrachilli bekommen, da sah das anderst aus !
Ich könnte  es kopieren lassen ?
Aber die Mühe wäre es wohl nicht wert, da du ja resistend gegen alles bist !

Das mit dem : Ich hab kein Posting gemeldet ist anscheinend genauso Wahrheitshaltig wie die Restpostings des Tages.

Deine überlange Erklärung, ändert doch deine Falschaussage im ersten Satz nicht !  

10.06.13 22:48

12120 Postings, 5609 Tage sleepless13Du solltest ihn wirklich nicht als wicht bezeichne

wen ?
:-))  

11.06.13 06:18
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich hier im Forum schon beschossen wurde. Auch der User lehmannbrother und sleepless stehen unter ständigen Dauerbeschuss. Doch all dies tut meiner Begeisterung, für dieses Unternehmen und der Aktie, keinen spürbaren Abbruch. Im Gegenteil, um so mehr man auf mich schießt, um so mehr man Passagen aus meinen Postings zitiert und um so mehr man sich filigranartig mit diesen Zitaten auseinandersetzt - sie zerfledert - um so mehr verspüre ich eine tiefe Befriedigung in meinen Bemühungen hier täglich aufzuklären. Dieses Verhalten der "Kritiker" ist fast pathologisch.
Auch andere "Verklären auf". Ihre Bemühungen in allen Ehren, doch ihr Leitmotiv ist so durchschaubar wie überflüssig.
Zur Zeit sieht es in der Produktion in Frankfurt/Oder so aus, dass Module für andere Auftraggeber gefertigt werden. Doch wenn der Großauftrag aus Pakistan dieses Jahr realisiert wird, werden dort 210 000 Module für dieses Projekt gefertigt. Die Fertigungstiefe ist im Augenblick noch sehr gering, doch das könnte sich durch die "Strafzölle" bald ändern. Auch die Zell- und Waferfertigung, die vorübergehend noch ruht könnte man innerhalb kürzester Zeit wieder aufnehmen. Im Augenblick werden die Solarzellen "noch" aus Asien eingeflogen, die Frage an Hand der jüngsten Entwicklung ist, wie lange noch.
Conergy realisiert 80 Prozent seines Geschäftes mit privaten Dachanlagen und Gewerbedächern. In Spanien, z.B. wurden 56 solcher energiesparenden Dachanlagen schon gebaut ( s. #49376).
Hinsichtlich dieser förderfreien Anlagen ist das Unternehmen Conergy in Spanien eine feste Größe auf dem Markt. Auch diese Kleinstanlagen werden nicht nur kostendeckend sondern gewinnbringend installiert. Odersun und First Solar haben ihre Zelte im Osten der Republik abbrechen müssen, vielleicht geschah das etwas zu früh. Das Unternehmen Conergy ist wohl das einzig nennenswerte Unternehmen, welches nicht nur die Produktion aufrechterhält, sondern man kann auch ohne weiteres mit einem Ausbau in Zukunft rechnen.
Dass das Unternehmen Conergy bei den Chinesen Begehrlichkeiten weckt, ist jetzt noch wahrscheinlicher als je zuvor. Der Markennahme und die Kompetenz sind Pfunde, die man in die Waagschale werfen kann, wenn es um eine Kooperation oder ein JointVenture geht. Für einen Verkauf gibt es keinen erkennbaren Grund.
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Tag
-----------

11.06.13 06:39

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNachlese

Trotz des kleinen Miniplus von gestern, besteht weiterhin die Unsicherheit. Unsicherheit über den weiteren geldpolitischen Kurs der US- Notenbank (Fed). Auch nach der veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten, aus der letzten Woche, hat sich das nicht geändert.
Nach wie vor ist unklar ob die Fed ihr Anleihekaufprogramm bald zurückfährt oder eben nicht.
Für Anleger bedeutete das am Montag erneut volatile Aktienkurse. Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Depatte noch länger hinzieht, dies würde bedeuten, dass ein Ruhe vorläufig nicht einkehrt. Einige, wie der Notenbank- Präsident von St. Louis - James Bullard- sprechen sich für eine längere Zeit der Anleihekäufe aus. Er begründet dies mit- ihm hätten die jüngsten, negativen Inflationsdaten, überrascht-.
Das spreche natürlich wieder dafür, die Anleihekäufe- und damit die Liquiditätsversorgungder Märkte- beizubehalten. Erstaunlicher Weise hatt zuvor die Hochstufung des Ratingsausblick für die USA - durch Standard & Poor`s- den DAX auf sein tageshoch bei 8.356 Zählern gehievt. Der Euro schloss fast unverändert bei 1.3209 zum US- Dollar.
Gleiches kann man von Conergy schreiben, auch hier passiert im Augenblick wenig, die Umsätze sind kaum noch spürbar. Um so spürbarer ist die Unruhe hier im Forum. Nachdem wir uns gestern gegenseitig beschossen haben, auch getroffen haben, ist es mal wieder an der Zeit die Waffen ruhen zu lassen, in Deckung zu gehen, und sich über einen sonnigen Tag zu freuen.
-----------

11.06.13 08:22

836 Postings, 4536 Tage HerrDausBbei mir im Keller sind die Addis

die Hüpfen im Kreis und Rülpsen sich an. Manchmal auch Pupsen. Die finden das richtig geil  

11.06.13 08:25

836 Postings, 4536 Tage HerrDausBhauptsache hüpfen

!!!! viel hüpfen hilft  

11.06.13 10:14

12120 Postings, 5609 Tage sleepless13sleepless stehen unter ständigen Dauerbeschuss

Alles Platzpatronen,mich kann man nicht treffen,auch wenn das kein Kanonier wahrhaben will.
Die schreien deshalb immer getroffen und freuen sich.
Das ist wie China,Sack Reis und so.:-))  

11.06.13 10:43
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDas Unternehmen Conergy ist weiter

dicht am Kunden. Conergy baut ihre Vertriebsaktivitäten weiter aus und ist damit 7 Tage in der Woche für 24 Stunden verfügbar. So was nennt man Kundennähe, nicht kleckern sondern klotzen.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3013/
Zitat:
Hamburg, 11. Juni 2013 – Der Hamburger Systemlösungsanbieter Conergy baut seine Vertriebsaktivitäten konsequent weiter aus: Conergys Rundum-Sorglos-Lösungen sind über den neuen Online-Shop künftig rund um die Uhr erhältlich. Conergy liefert damit als erstes Unternehmen am Markt nun auch im Internet ein "Mehr" mit System und ist so noch näher am Kunden. Über das Portal können Installateure ihre Solaranlagen im Planungstool "Conergizer" schnell und effizient planen, bequem online aus der umfangreichen Produktpalette bestellen und die Ware termingerecht vor Ort anliefern lassen. Gleichzeitig erweitert Conergy sein umfassendes Sortiment.
-----------

11.06.13 11:23

12120 Postings, 5609 Tage sleepless13Kurs sieht gut aus,leichtes Plus.

Zeit Kurs + Zusatz Umsatz Umsatz kumuliert
  10:14:19§ 0,371 6 256
  09:02:39§ 0,376 250 250
  09:02:39§ 0,376 0 0  

11.06.13 11:32
3

12120 Postings, 5609 Tage sleepless13Ananas jetzt wird es lustig.

ulm ist bei Conergy beschäftigt,lol.( Warnung,Ironie,also melden unnötig )
Der weiß die haben kein Personal und lassen ihre veralteten Maschinen verrosten usw.
Ist klar,wenn der ulm ihnen nicht bald mitteilt wie ein modernes Unternehmen zu leiten ist,sind sie bald pleite.
Ich bekomme gleich einen Lachkrampf,köstlich.  

11.06.13 11:33

12120 Postings, 5609 Tage sleepless13Stoni bei W:O hat den gleichen Stil.:-))

11.06.13 11:48
3

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNa ja, diese Geschreibe kennen wir doch

sleepless # 49514........Der ulm000 hat Comergg eben nicht richtig verstanden!
Zitat: Conergy realisiert 80 Prozent seines Geschäftes mit privaten Dachanlagen und Gewerbedächern
"Aha, bis jetzt habe ich immer gemeint, dass die Zukunft von Conergy im Solarkrafwerksgeschäft liegt und wenn ich den Comberg richtig verstanden habe, dann soll ja da auch das Wachstum her kommen. Zitat Ende.
Es ist eben so das Conergy sehr stark im Aufdachgeschäft tätig ist, und dort auch gute Umsätze macht. Den User gebe ich mal den Rat im Handelsblatt zu recherchieren, dort findet man stets eine gute Quelle. Was er meint und was er versteht, dass interessiert mich nicht.
Ich wundere mich immer woher er seine Quellen hernimmt, doch im Grunde ist mir dies Jacke wie Hose.
-----------

11.06.13 13:05
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNur mal zur Kenntnissnahme

Conergy hat in diesem Jahr 13 Aufdachanlagen gebaut, diese Zahl beruht nur auf  gemeldeten Aufträge, weil sie in einer gewissen Größenordnung liegen Herr ulm000.
http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2013.aspx
Hier nur "eine" dieser Meldungen!
Zitat:
Conergy knackt in Spanien die 1-Megawatt-Marke bei den Netzparität-Projekten, die gänzlich ohne staatliche Förderung wettbewerbsfähig sind. Im Herbst 2012 betrat Conergy neue solare Pfade und realisierte" auf dem Dach" des Biorestaurants Lasal del Varador am Strand von Barcelona "das erste Kraftwerk dieser Art". Die Restaurantbesitzer verbrauchen den gesamten Strom aus der "Aufdachanlage" selbst und reduzieren damit ihre Stromkosten um rund ein Fünftel. Seit diesem Pilotprojekt entstanden in Zusammenarbeit mit Partnern insgesamt 56 solcher Conergy Anlagen mit einer Gesamtkapazität von rund einem Megawatt allein auf der iberischen Halbinsel.
Zitat Ende.
Insgesamt stecken unter den Mantel dieser Meldungen 56 solcher Anlagen! Meldung kann man unter  04.06. 2013 nachlesen ( Link anklicken)
-----------

11.06.13 13:15

30793 Postings, 7092 Tage AnanasHier zu nachlesen für Herrn Oberschlau

Weitere Anlagen wurden in Portugal, Spanien, Saudi-Arabien und den USA gebaut. Und es werden noch weitere folgen, davon kann Herr Schlau ausgehen. Das sind alles kleine bis mittlere Anlagen. Die Meldungen über größere Solarparks werden von mir gesondert behandelt/gepostet.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3129/
Zitat:
Conergy Anlagen für Hochschulen in Portugal, Spanien, Saudi-Arabien und den USA

Die Universität von Lissabon folgt damit dem Nachhaltigkeitskurs vieler anderer Hochschulen und Bildungseinrichtungen weltweit: An der Universität von Almería im spanischen Nachbarland ging erst kürzlich eine 1,2 MW Conergy Anlage auf dem hochschuleigenen Carport ans Netz. Bereits in 2010 hat Systemlösungsanbieter Conergy die KAUST-Universität in Saudi-Arabien mit einem 2 Megawatt starken Kraftwerk ausgestattet. 2011 und 2012 folgten zahlreiche Schulen in den USA, unter anderem in Kalifornien und Hawaii. Dort errichtete Conergy im vergangenen Jahr Anlagen mit einer Gesamtkapazität von vier Megawatt für öffentliche Schulen auf den hawaiianischen Inseln Oahu und Kauai.
Zitat Ende.
Alles Aufdachanlagen das geht aus dem ersten Absatzt hervor.
-----------

11.06.13 13:22
1

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2dann müssten die nächsten Zahlen

ja zumindest besser sein als die letzten.

Denn viele Aufträge nutzen nur, wenn hinten was übrig bleibt.  

11.06.13 13:30
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDarauf kannste dich verlassen duftpapst2

Man, man ulm000 …Du kommst von eins ins andere!
Zitat: Aus ulm000 sein Posting!
Im weiteren Jahresverlauf wollen wir jedoch insbesondere im margenstärkeren Großkraftwerksbau einen weiteren Zuwachs erzielen und so unsere gesteckten Ziele erreichen. Unsere Großaufträge in Thailand waren hier ein sehr guter Auftakt. Neben Thailand fokussieren wir uns insbesondere auf Osteuropa sowie den US-amerikanischen Markt, in dem wir derzeit Finanzierungs- und Zwischenfinanzierungs-möglichkeiten vorbereiten, um unser dortiges Projektgeschäft erheblich auszuweiten."Zitat Ende

Dieses ist doch vollkommen unstrittig , dass ändert doch nichts daran was ich geschrieben habe. Langsam verliere ich meine Geduld mit dir, darum werde ich auf Quatsch nicht mehr antworten.
"  

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/6890142.html
Zitat:
Conergy realisiert 80 Prozent seines Geschäftes mit privaten Dachanlagen und Gewerbedächern. Das Unternehmen erwirtschaftete 2011 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 754 Millionen Euro. Es hatte einen Verlust von 162 Millionen Euro, darunter 90 Millionen im Frankfurter Werk. Dort gab es zum Jahreswechsel vereinzelt Kurzarbeit. Zitat Ende.
Und komm mir jetzt bloß nicht mit solchen Scheiß, dass die Meldung alt ist.
-----------

11.06.13 15:07
1

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2ich würde ja dagegen wetten

aber bei den Banken gibts ja seit mehr als 2 Jahren keine Put Scheine auf C.

Warum wohl ????...   :- ))  

11.06.13 18:36

12120 Postings, 5609 Tage sleepless13Ananas du wirst es nicht glauben,aber den Wicht

hat sich ulm angesteckt obwohl er gar nicht gemeint war.
Er hat wohl kompiniert,Wicht kommt von wichtig. ( hüstel )
Da er sich für wichtig hält,galt der Wicht natürlich ihm,einfache Logik.  

11.06.13 18:37

12120 Postings, 5609 Tage sleepless13Warum wohl ????.

Sind alle ???  

11.06.13 19:18

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDieser User ist schon einmalig

Dieser User dreht sich wie er wil, es ist eine wahre Freude. Er denkt das er der Einzige ist der den Geschäftsbericht zum Jahr 2012 gelesen hat. Die Seite 2012 ist meine Lieblingsseite, und ja, ich weiß das sich das Geschäftsmodell geändert hat. es werden immer kleine und große Aufdachanlagen gebaut. Die meisten Betreiber dieser Anlagen erhalten kaum- bis gar keine Förderung- , darin liegt die Zukunft für Conergy.
Auch vor den Kapiatlmaßnahmen- im Jahr 2011- hat Conergy sehr gute Umsätze mit Aufdachanlagen erzielt.
So nun ist aber Schluss mit Lustig, jetzt ist Feierabend und ulm000 kann schreiben was er will. Kritisch werden seine Postings nur im Phönix Thread gelesen, und diese Kritik wird auch mal niedergeschrieben....So ist das Herr ulm000....

-----------

11.06.13 19:59

1058 Postings, 5437 Tage lehmannsbrotherAlso ananas....

Der ulm arbeitet sich ja heute richtig heftig an dir ab.

Was er so schreibt, naja, die mods scheints nicht zu scheren. In meinen augen betreibt er mit der art die er drauf hat einfach nur userh(ZENSUR). Ist meine meinung. Braucht er nicht zu teilen.

Aber lustig zu lesen ist es allemal. Wenn auch nicht kursrelevant und ungeeignet für anlageentscheidungen. Also unwichtig.

So, und ich fröhne wieder meiner leidenschaft und lege mich in die sonne. Muss ja schliesslich nicht in arivatreats dahinve(ZENSUR).

Und...bilanzberichte lesen...respekt! Also wenn ich so ein geschreibsel lesen will, dann schau ich google und den einschlägigen solarseiten nach. Ist meistens auch fundierter und flüssiger zu lesen.  

Seite: 1 | ... | 1979 | 1980 |
| 1982 | 1983 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben