Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1972 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7015161
davon Heute: 1261
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1970 | 1971 |
| 1973 | 1974 | ... | 2158   

23.05.13 22:00
2

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Hee,gerade soeben mal was ganz neues gefunden

Kurs: 36,3 Cent entspricht ca. 93% Minus seit 17.07.2009
Ich weiß,euch interessiert mehr wie viel ich mit Conergy im Plus bin,ich sags aber nicht,lockt nur Neider an.:-))

Dafür will ich aber jetzt auch einen grünen.

Nebenbei bemerkt,da spucken einige Gift und Galle.
Was hat sie nur so aufgeregt ?  

23.05.13 22:02

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Ich muss wieder weg,auf dem NBT sind bei Humor

im Moment nur zweite Wahl.
Ich weiß klingt unwahrscheinlich,ist aber so.lol  

24.05.13 06:29
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Im Augenblick geht hier etwas Positives in dem Unternehmen vor, was ich noch nicht richtig einschätzen kann. Fünf gute Aufträge im Monat Mai geben genug Anlass, zu weiteren Spekulationen. Man muss aber auch feststellen, dass ein richtiger Kracher noch fehlt.
Ich glaube auch nicht, dass jemals irgendwer alles erfahren wird, was bei dem Unternehmen Conergy intern abläuft. Die Bemühungen von diesem ulm000 sind doch alles nutzlose und überflüssige Spekulationen und haben für mich keinerlei Relevanz. Sämtliche, sogenannte Kritiker - ulm000 eingeschlossen - drehen sich doch wie ein Brummtriesel  im Kreis. Die ständigen Wiederholungen, ihrer Zahlen und Prognosen, machen ihre Spekulationen auch nicht glaubwürdiger. Ein gutes Beispiel ihrer Unzulänglichkeit ist doch der jetzt Gott sei Dank abklingende Schrei nach einer Insolvenz des Unternehmens Conergy.
Die überkandidelten Zahlenspielereien dieses Users, sind doch so unnötig wie ein Kropf.
Die Zahlen, und die guten Nachrichten des Unternehmens, kann man ja beliebig interpretieren. Man kann Vergleiche zu anderen Unternehmen ziehen, man kann das auch genauso gut sein lassen, als Nichtinvestierter macht das eh keinen Unterschied. Die Bemühungen, hier etwas Licht ins "Dunkel" zu bringen, ist für dieses Klientel doch brotlose Kunst. Was bezwecken sie also mit dieser Energievergeudung? Ich denke, ihr erstrebenswertes Ziel ist die Verunsicherung der ohnehin Verunsicherten. Mich imponiert so ein Unterfangen nicht, es ist weder ernst zunehmen noch ist es weitsichtig genug. Es ist in der Gesamtheit  nur  lustig und sorgt bei mir nur mehr als für einen täglichen Schenkelklopfer täglich.
Ich wünsche den Usern einen letzten guten Handelstag in dieser Woche.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

24.05.13 06:48

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNachlese

Gestern wurde meine  Hoffnung- das es zwar langsam- aber weiter nach oben geht, von einen regelrechten Tonado zerstört. Wie wir alle erleben mussten, ist die Börse mit einem kräftigen Minus aus dem Handel gegangen. Doch es hätte noch schlimmer kommen können, wenn der DOW sich nicht zu Handelsschluss erholt hätte und die Verluste im DAX etwas eingedämmt hätte.
Ängste über ein baldiges Ende der Anleihekäufe durch die US- Notenbank, schwache Wirtschaftsdaten aus China und der Einbruch des Nikkei- Index in Japan- um mehr als 7 %- drückten den DAX um 2.1 Prozent auf 8.352 Punkte. Nur durch die stabilen US- Börsen erholte er sich pö a pö von diesem Erdrutsch. Dort waren die Neubauverkäufe und die Arbeitsmarktdaten besser als erwartet ausgefallen.
Für Verwirrung sorgten Aussagen von Fed- Präsidenten Ben Bernanke. Bisher ist man davon ausgegangen, dass die Fed erst mit erreichen einer Arbeitslosenquote von 6.5 Prozent das Anleihekaufprogramm zurückfahren wird, mit dieser Quote wurde frühestens Ende des Jahres gerechnet. Dann folgte der Hammer, Bernanke schloss nicht aus, dass die Diskussion über das Ende des Anleihekaufprogramm bereits in den kommenden Monaten beginnt..Peng...In den kommenden Monaten, welch eine gummiartige Auskunft. Das schürte die Ängste am Markt, und was daraus wurde, dass haben wir gestern erlebt.
Ängste, die man probiert hier zu schüren- bei Conergy - dienen dagegen nur dazu, die eigenen Aufzuarbeiten.
-----------

24.05.13 08:55

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13#49278 sehr gut analysiert

24.05.13 09:02
1

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Ananas sie scheinen dir beizupflichten und machen

es ganz einfach.Sie kopieren einfach deine Aussage.:-))
Schlaue Idee weil sie dir hier kein gut analysiert geben können.hüstel,hüstel räusper
Noch ein extra hüstel weil es sie so freut.

..Die Bemühungen von diesem ulm000 sind doch alles nutzlose und überflüssige Spekulationen und haben für mich keinerlei Relevanz. Sämtliche, sogenannte Kritiker - ulm000 eingeschlossen - drehen sich doch wie ein Brummtriesel  im Kreis. Die ständigen Wiederholungen, ihrer Zahlen und Prognosen, machen ihre Spekulationen auch nicht glaubwürdiger..."  

24.05.13 09:39

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAch weiss du sleepless

wer meine Storys über "Fritzchen und Karlchen" - " Hänselchen und Gertrude" sowie über " Lisa und ihrem Rocker Lulle" gelesen hat, der kennt doch das Strickmuster derjenigen die sich dahinter verstecken.
Mehr an Wissen braucht es doch nicht. Außer "Fritzchen" - "Gertrude"  und "Lisa" waren es doch alle Maulhelden die gerne auf dicke Hosen machten wo nur warme Luft war. Für mich ist das, was ich so lese, ein typisches Beispiel für mehr lul und lal!

Viel wichtiger ist doch, dass wir uns im Handelsstreit mit China in der Zielgeraden befinden. In diesem Streit, um Billigimporte von Solartechnik, machen jetzt Chinas Hersteller Front gegen die Europäische Union.
Strafzölle auf Produkte aus China seien widerrechtliche Eingriffe in den internationalen Wettbewerb...so der Tenor aus China....Ab den 5. Juni 2013 wird es nun ernst. Da will die EU starten und einen Riegel vorschieben. Die Einfuhr von Solarpaneelen, soll von da ab, mit einem durchschnittlichen Zollsatzt von 47 Prozent belegt werden. Na das kann noch spannend werden. Denn in der europäischen Branche sind diese Anti-Dumping-Zölle sehr umstritten. Die Solaranlagen könnten sich sehr verteuern- so der Tenor in der Branche- .
Außerdem befürchtet man Vergeltungsmaßnahmen, und das ist nicht ganz unbegründet. Es könnte also zu einer nichtgewollten Eskalation kommen.
Damit das hier im Forum nicht eskaliert, sollten wir denen die Buh-Bla- Conergy schreiben, mit Großherzigkeit und Verständnis begegnen.....Sie hatten es nicht leicht mit ihrem Aktienabenteuer, dass so ein abrupptes Ende gefunden hat. Ihen gehört unser Trost, unsere Zuwendung, und wenn sie es wünschen, unsere Aufmerksamkeit.
-----------

24.05.13 16:50

30793 Postings, 7083 Tage AnanasEs geht wohl um mehr, als mancher

es jetzt schon erahnt, Hrn. Asbeck (Solarworld) kann das egal sein, wie ihm auch seine Aktionäre egal sind, doch der bevorstehende Arbeitsplatzabbau würde vielen Familien nicht egal sein. Hat die EU für die Bevölkerung schon jemals etwas Positives beschlossen, da kann man wohl nur mit "Nein" antworten. Sie ist ein Zusammenschluss, der sich zusammengefunden hat, ihren eigenen Wohlstand zu mehren. Das erreicht man, indem man ein Minimum an Leistung erbringt, und auf der anderen Seite ein Maximum an Gewinn erzielt. Wir können uns aber auch weiter wegducken und so tun als wenn wir nicht Europa sind. Aufwiegler, wie der Asbeck, haben schon oft die Menschen ins Unglück gestoßen, letztendlich stehen solche Typen immer auf der Gewinnerseite.
http://www.ariva.de/news/...eplante-EU-Strafzoelle-fuer-China-4540475
Zitat:
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Mit einem symbolischen Trauerzug haben Vertreter der Sonnenenergiebranche gegen geplante EU-Sonderzölle auf chinesische Solarmodule demonstriert. "Es geht offenbar nicht mehr darum, die Energiewende bezahlbar zu machen, sondern darum, die deutsche und europäische Solar-Industrie künstlich am Leben zu halten", sagte ein Sprecher des Solar-Verbandes AFASE am Freitag vor dem Hauptgebäude der EU-Kommission in Brüssel. Zitat Ende.
-----------

26.05.13 23:16
3

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.13 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Pöbelei einstellen. Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die weitere Diskussion gefördert wird.

27.05.13 06:40
5

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Eine eventuelle Insolvenz/Zahlungsunfähigkeit von Conergy war nie ein Thema in den Medien. Gesprochen/geschrieben wurde eher von einer Schieflage, von erneut roten Zahlen, einem Desaster usw. Natürlich wurde, wenn es um Pleiten in der Vergangenheit gegangen ist, auch Conergy, Solarworld etc: als gefährdet angesehen, aber nie direkt mit einer solchen, in irgendwelchen Einzelberichten, in Verbindung gebracht. Es betraf stets die gesamte Branche, im Verbund, mit der jetzt abklingenden Konsolidierung.  
Anders verhielt es sich hier im Forum. Einige User werden nicht müde, und führen ständig neue Kunststückchen vor, wie es dennoch klappen könnte, mit der Insolvenz. Man sollte dieses geschriebene Kunststückchen nicht ernst/wörtlich nehmen. Es sind nur die letzten krampfhaften Bemühungen einer gewissen Affekthascherei. In ihren nicht endenden Erklärungsversuchen/Ansichten werden zu viele Dinge/Zahlen/Bekanntes/Spekulatives/ Vermutungen und eigene Enttäuschungen vermischt. Die geschriebenen Ergüsse sind fast  endlos, und  wir werden Zeuge einer schmerzhaften Aufarbeitung. Ob uns das nun passt oder auch nicht, spielt dabei kaum eine Rolle. Der Verstand der Gequälten schlägt hin und wieder kuriose Kapriolen und vollführt regelrechte Kunststückchen, in diesem Fall müssen wir diejenigen sein, die Toleranz und Nachsicht walten lassen.  Sie schaffen es immer wieder und tarnen ihr eigenes Börsenschicksal sehr geschickt, Zynismus, Häme und Diffamierungen sind zwar kein Heilmittel für die eigene gequälte Seele, doch es ist ein profanes Mittel, ein sogenannter Deckmantel, hinter dem es sich gut leben/schreiben  lässt. Hinter diesem "Schutzschild" bitten sie um ein Vergessen, ein Vergessen, um das was ihnen durch Conergy und ihrem Aktienabenteuer zugestoßen ist.
Auf Dauer wird dieses Vergessen immer unwahrscheinlicher. Jedes weiter Quartal/Jahr welches Conergy sich ihnen präsentiert, wird zu einem weiteren Martyrium für sie. Das Unternehmen Conergy befreit sich mehr und mehr aus dem Schlamm der Vergangenheit. Zugleich versinken die gequälten Aktienabenteurer mehr und mehr in ihrer eigenen Vergangenheit.
Nun, wir befinden uns schon fast am Ende eines Dramas, in dem die Kunststückchen der Geplagten bald keine Rolle mehr spielen werden. Die folgenden guten Unternehmensquartale werden die letzten Einwände der geplagten Seelen zerbröseln. Ihre Kunststückchen, mit denen sie uns jahrelang unterhalten durften, sind bald nicht mehr gefragt.
Wirkliche Kunst aus dem Inneren - aus tiefer Seele - Kunststückchen hingegen, sind ein billiger Abklatsch ohne jeglichen Wert und Nachhaltigkeit. Sie sind vergänglich.
Das soll heißen, das Unternehmen Conergy wird es noch geben, noch lange nachdem die Kunststückchen der Kritiker recycelt wurden.
Ich wünsche den Usern einen harmonischen Wochenanfang.
-----------

27.05.13 06:51
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNachlese

Wir haben eine nervöse Handelswoche hinter uns gelassen. Selbst ein überraschend guter ifo- Index konnte nicht für eine Kurserholung sorgen. Nach dem kräftigen Rücksetzer vom Donnerstag gab der DAX weitere 0.6 Prozent auf 8.305 Punkte nach. Unter Druck standen erneut konjunkturzyklische Werte wie Auto- und Finanzwerte. Dazu zähle ich auch Infineon als Zulieferer für die Autoindustrie.
Vor dem langen Wochenende in den USA und England waren natürlich auch Gewinnmitnahmen erste Wahl. Auch die besseren Auftragseingänge in den USA konnten daher nicht stützen. Heute sind die US- Börsen wegen des "Memorial Day" geschlossen, auch London ist zu. Bei der Commerzbank war der Verkaufsdruck, wie erwartet, erneut sehr hoch.
Erfreuliches gab es noch von Conergy zum Wochenende. Wieder konnte das Unternehmen 400 Module der Serie" PowerPlus" verbauen. In Australien/Brisbane weis man die gute Qualität aus Deutschland zu schätzen. Der australische Markt bietet erneut gute Absatzmöglichkeiten für das Unternehmen. Insgesamt könnten sich die Auftragseingänge im Monat Mai sehen lassen. Doch der zu erwartende Großauftrag ist leider noch nicht dabei.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...n-betrieb/seite/2

Leider ist es so…..Und nicht vergessen! Mit jedem neuen Auftrag gibt es neue Schulden!... Das ist die Einschätzung der" Kunststückler " – was für ein Wort-
Also, wenn ich das "Kunststücken" der Verlorenen richtig deutet, mit dem neuen Auftrag aus Australien wird die Schuldenlast größer. Auweia, diese Logik wird mir immer verschlossen bleiben.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=408#jumppos10222

Für die Zukunft kann ich nur hoffen, dass Conergy keine Aufträge mehr erhält damit die Schuldenlast nicht weiter wächste. Das Unternehmen sollte erst die alten Lieferantenschulden, und andere Verbindlichkeiten abbauen, bvor es neue Aufträge annimmt...klaro... Man sollte daher zu einer Spendenaktion aufrufen, anders geht es ja wohl nicht...klaro....
-----------

27.05.13 08:48

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.13 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zitiertes Bezugsposting wurde inzwischen moderiert.

27.05.13 09:07
1

30793 Postings, 7083 Tage Ananaslehmannbrother

reibe dich nicht auf, es ist Sinn- und Zwecklos, sich mit diesen Personen zu beschäftigen. Sie sind nicht investiert, wir sind es. dass ist doch das was zählt.
Bei uns ist es kalt und es regnet, man könnte denken es ist Mainachten.  
-----------

27.05.13 09:13
3

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.13 13:00
Kommentar: Beleidigung - Sticheleien bitte einstellen und nur noch Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die weitere Diskussion gefördert wird.

27.05.13 09:15
3

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.13 13:00
Kommentar: Beleidigung - s. vorangegangenes Posting.

27.05.13 09:22
1

Moderation
Zeitpunkt: 27.05.13 12:59
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien auf beiden Seiten bitte einstellen und nur noch Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die weitere Diskussion gefördert wird.

27.05.13 09:23
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasSo ist es sleepless # 49290

Ich ergreife diese Chance jeden Morgen und dichte meinen "Hahnenschrei" daraus. An Hand meiner unzähligen "Hahnenschrei- Postings" erkennt man die endlose Chance die man uns täglich  bietet.  
-----------

27.05.13 09:26
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIch bin regelrecht verwirrt lehmannbrother

Es ist alles für die Katz was man dort "drüben" so liest, und die steht bekanntlich im Regen.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.
-----------

27.05.13 09:29

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Erste Order Xetra 108500 Stück zu 0,39 EU gesamt

über 40000 EU.
Das kann nur ein doofer sein der mehr bezahlt als er muss.:-))
Die letzte Order geht dann wieder mit 78 Cent zum Ausgangspunkt.lol

Zeit Kurs + Zusatz Umsatz Umsatz kumuliert
  09:02:28§ 0,367 2 108.507<------------------2 Stück
  09:02:26§ 0,39 3 108.505
  09:02:21§ 0,367 2 108.502
  09:02:16§ 0,39 108.500 108.500<--------------108500 Stück
  09:02:16§ 0,39 0 0  

27.05.13 09:30

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Ich weiß,sie geht nur mit 73,4 Cent zurück.

27.05.13 09:32

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13#49291 Wer blickt von denen schon durch.lol

27.05.13 09:35

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13#49291 Er ist halt immer sehr selbstkritisch,auch

ihm selbst gegenüber.:-))  

27.05.13 09:38

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Schon merkwürdig,wer sammelt da seit einiger Zeit

ein.Fast jeden Morgen kommen große Kauforder über Kurs.  

27.05.13 09:52

12120 Postings, 5600 Tage sleepless13Vergessen zu erwähnen,die 2-3-2 St.Order ist

wie es aussieht vom gleichen Käufer.
Die Frage ist,warum drückt er seinen Kaufkurs von 39 Cent sofort mit 2 Stück runter auf wieder
36,7 Cent.  

27.05.13 10:40
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasMeine Güte sleepless

Hier geht heute aber die Post ab. Ich hoffe Conergy meldet keinen Großauftrag, sonst wachsen die Schulden weiter...siehe Link im Posting # 49286 ....ist doch Logisch diese Einschätzung-oder-. Und immer an die vielen Lieferantschulden denken die sich dann wieder aufhäufen würden, meine Güte blos das nicht!
-----------

Seite: 1 | ... | 1970 | 1971 |
| 1973 | 1974 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben