Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1968 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7008810
davon Heute: 379
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1966 | 1967 |
| 1969 | 1970 | ... | 2158   

16.05.13 18:04

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDu hast den Nagel auf dem Kopf

getroffen lehmanbrother...diesen Satz musste ich noch los werden....
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.05.13 18:18

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13Aber denk dran,Samstag ist Badetag.:-))

16.05.13 18:34
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherUnd andere duschen warm....

Warmduscher sozusagen.  

16.05.13 18:48
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.13 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - PÖbelei einstellen! Bitte nur Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird.

16.05.13 23:31
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrother@10154...extra....du bist ein

Richtiger schnellmerker....negatives eigenkapital...ist ja jetzt nicht unbedingt neu, ausser für wenn man dement wäre. dann ist jeden tag alles neu. U.a. auch die sache mit den 93% die du jeden tag aufs neue entdeckst.

Und jetzt denk mal intensiv drüber nach, wo das negative eigenkapital seit quartalen (!!!) bilanziell ausgewiesen wird und warum conergy trotzdem nicht zum insolventichter wetzen muss.

Bin mal gespannt, ob du von alleine drauf kommst.  

17.05.13 06:27

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Wie immer, wenn die Quartalszahlen anstehen, geht auch diese interessante und spannende Woche zu Ende. Die Meinungsvielfalt und die Interpretation dieser Zahlen ging weit auseinander, das war nicht anders zu erwarten.
Leider blieb auch diesmal der Humor auf der Strecke. Mit meiner fiktiven Erzählung von Lisa und Lulle wollte ich die gespannte Atmosphäre etwas aufheitern, doch nur die Moderatoren und eine nicht unerhebliche Zahl von Usern haben den Spaß richtig verstanden, und sich hoffentlich köstlich darüber amüsiert. Es ist auch für mich nicht immer einfach, so ein Leckerli aus dem Ärmel zu schütteln. Dennoch hat sich die Mühe gelohnt, so denke ich jedenfalls darüber. Nun haben wir nach "Fritzchen und Karlchen" -  "Hänselchen und Gertrude"-  auch " Lisa und Lulle" zu Grabe getragen. Die Moderatoren konnten, nachdem diese Postings gemeldet wurden, überhaupt nicht anders reagieren, sie mussten diese moderieren. In dieser Zusammensetzung, wie wir sie im Augenblick im Forum haben, werde ich solche Fiktionen nicht mehr schreiben. Ein Spaß ist eben nur ein Spaß wenn alle gemeinsam etwas davon haben. Wer sich hier in einem Spiegel wiedererkannt hat, ist für mich ein humorloser Narr, leider ist das in diesem Fall kein Widerspruch.
Für mich ist das Thema somit durch, ich bedanke mich an dieser Stelle für diverse BM die ich erhalten habe.
Wir alle wissen, dass Conergy ein unerschöpfliches Thema ist, diesem werde ich mich in Zukunft widmen. Ich werde mich bemühen, hier das Positive herauszupicken, ich sage/schreibe das ganz bewusst, damit sich die Kritiker schon darauf einstellen können. Wenn man mir meinen fiktiven Spaß nicht gönnt, so werde ich wenigstens darin einen neuen Spaß haben. Das Unternehmen Conergy zu begleiten und darüber zu schreiben, das ist immer eine Sache der Sichtweite und des Anlagehorizonts, beides ist bei mir sehr ausgeprägt und verläuft in einem harmonischen Gleichklang. Dass dies die Kritiker stört, stört mich in keiner Weise.
So ist das eben im Leben, der Mensch ist ein Individuum, auch in seiner Betrachtungsweise sollte er als solcher respektiert werden.
Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.
-----------

17.05.13 06:46
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNachlese

Es sieht so aus, als wenn den DAX nach dem neuen Rekordhoch vom Donnerstag, die Puste ausgeht. Überraschend schwache Konjunkturdaten aus dem USA dämpften die Stimmung ein klein wenig.
Der DAX ging mit einem mini Plus von 7.5 Punkten- auf 8.370- aus dem Xetra-Handel. Kurz nach 13.00 Uhr war das Börsenbarometer erstmals knapp über die Marke von 8.400 Punkten gestiegen. In den USA blieben die Zahlen zum Arbeits- und Immobilienmarkt ebenso hinter den Prognosen zurück wie eine Stimmungsumfrage unter Unternehmen der Region Philadelphia. Jetzt kam das was kommen musste, die Kurse traten daraufhin den Rückzug an. Die Vorgaben für den nationalen Einkaufsmanager- Index und die Industrietätigkeit im zweiten Quartal bleiben damit gedämpft. Der Tagessieger unter den 30 DAX-Werten war die Telekom, dat hat man auch nicht alle Tage. Doch diese senkte ihre Dividende von 0.70 Euro Cent auf nun mehr 0.50 Euro Cent.
Wenn das Geld weiterhin so billig bleibt, werden die Börsen auch wieder Fahrt aufnehmen. Dennoch bleibt zu hoffen das hier keine Liquiditätsblase entsteht, dass wäre wohl genauso böse wie eine Hypotheken/ Finanz  Blase. Ruhig dagen, ist es in der Euro- Zone geworden, läuft wohl alles wie geschmiert.
-----------

17.05.13 07:57
3

1926 Postings, 4964 Tage sven60Quartalszahlen...Ausblick.....

...die Zahlen bzw. das Ergebnis war nicht dolle, dafür aber die Komentierung und der Ausblick. Ich denke, der Verlust rührt aus Zahlungsmodalitäten für größere Aufträge, sodass von Quartal zu Quartal ein recht grosser Swing eintritt. Das laufende 2.Quartal kann dann auch durchaus sehr positiv ausfallen, was im Kurs - antizipativ - sichtbar werden sollte. Machen wir uns klar: wir haben schon Mitte Mai und wenn Conergy im positivsten Fall Euro 800 Mio Umsatz machen will, dann muss da per heute schon so einiges an Aufträgen sicher/in der Pipeline sein...Wäre doch auch schön, wenn zur HV ein richtig saftiger Auftrag gemeldet wird....und dann sind wir endlich bei über Euro 0,50 in der Aktie. Interessant ja auch die Wandelanleihe, die ja wohl mit einem Wandlungskurs von über Euro 1,00 ausgegeben und von "strategischen" Investoren gezeichnet wurde. Dies ist im Übrigen auch ein besserer Schritt, als wenn hier ein Großer gleich via Finanzierung und Kauf von Aktien über die Börse Einfluss gewinnt. Ins 2.Quartal fällt auch die Einigung im Rechtsstreit mit dem Ex-Vorstand...Fazit: aktuelle Kurse - spekulativ - ideale Zukaufkurse oder gar Neueinstieg. Vielleicht sind die Abverkäufe (Deutsche Bank ?) nun endlich vorbei, dass in die steigenden Kurse hinein verkauft worden ist. Sieht aus wie eine 30 - 50%-Spekulation auf Sicht von 3 Monaten...auch nicht schlecht, oder ? Will see....es ist, es bleibt sehr spannend....  

17.05.13 08:23
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherGut gemacht sven,

Allein schon der Hinweis auf den Zeitpunkt zu dem die Umsatzprognose veröffentlicht wurde, deutet darauf hin, dass Umsatz n diesen Größenordnungen anstehen sollte. Wärs anders, wäre es wirklich ein Vabanquespiel des Vorstands.  

17.05.13 08:45
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasIch denke auch,

dass der CEO Comberg,  nachdem er uns mit MEMC eine Kröte hat schlucken lassen, sich genau überlegt was er sagt und was er besser nicht sagt. Ein leichte Erhöhung des Jahresumsatzt ist akzeptabel. Natürlich ist die Pipeline mit Großaufträgen voll, denn auf so dünnen Eis bewegt man sich nicht wenn man nicht genau weiss, was wir eben  nicht wissen.
Das die DB weitere Pakete abstößt, ist aus jetziger Sicht unwahrscheinlich...minimieren ja, sich gänzlich zurückziehen, dass halte ich für ausgeschlossen denn dazu besteht kein Grund.
-----------

17.05.13 09:52

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrother1chr, deine Überlegung

Will ich nicht abtun.

Aber aus nicht ganz uneigennützigen Gründen möchte ich gerne weiter davon ausgehen, dass der liebe Herr Comberg gelernt und eine Prognose abgegeben hat, die auch durch Fakten hinterlegt ist.

Und bevor extra wieder rumschwadroniert: ich stecke nicht so tief in den Miesen, dass sich Verzweiflung anbahnt.  Mein "break even" liegt bei 37.9ct. Ich kann mir also immer noch ne Bratwurst leisten, die Fettreserven aus den IFX-Deals seit Ende 2008 tragen da auch nicht unmaßgeblich zu bei. ;-))  

17.05.13 09:55
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherJetzt bekomme ich gerade post vom mod...

Der "ledermaxe"-beitrag ist zum rechteck mutiert.

Tsetse....kein humor mehr bei der rasselbande  

17.05.13 10:00
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherDie mods finde ich übrigens ganz lustig...

"Pöbeleien bitte einstellen", "gegenseitige streitigkeiten bitte beilegen" usw.

Sind wir in der Kirche oder in conergytreats?

Wer da glaubt, dass es ohne reibereien bleibt und die grosse einigkeit ausbricht, glaubt auch, das zitronenfalter zitronen falten, abteilungsleiter abteilungen leiten, usw.

Allen ein schönes pfingstwochenende.  

17.05.13 10:22
1

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13Du musst auch aufpassen was du sagst,Leute

ohne Selbstbewusstsein rufen sofort nach der Mama.
Das grenzt aber auch schon an Sadismus,wenn du Späße mit den Kleinen machst die sich dann betroffen fühlen.  

17.05.13 10:34

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.13 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Pöbeleien einstellen und bitte nur Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die weitere Diskussion gefördert wird. Moderationsbedingte Auszeit.

17.05.13 10:38

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherIch mag den kindergarten doch...

Besonders den, der seit er hier beleidigt abgezogen ist, offensichtlich nicht weiss, ob er jetzt in einer bäckerei oder dem tierheim gelandet ist. Ich tippe mal auf tierheim  

17.05.13 10:42

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13.kein humor mehr bei der rasselbande ?

Hat nichts mit Humor zu tun,ist ganz einfach mangelndes Selbstbewusstsein.
Das ist natürlich ein Dilemma,sieht man die Dummheit,lacht jeder.
Lässt man das löschen zeigt man sein mangelndes Selbstbewusstsein.  

17.05.13 10:42
2

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2ich finde den Unterhaltungswert

trotz aller Meinungsverschiedenheiten erfrischend , solange die Beleidugungen nicht ein gewisses Niveau unterschreiten.
Würden hier nur Fakten und Zahlen gepostet, wäre das für viele nur halb so interessant. :- )  

17.05.13 11:30

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDa hast du recht duftpapst2

Zahlen/ Fakten kommen alle drei Monate, News tröpfeln hin und wieder, ne Unterhaltung kann man im Minutentakt führen. Ob diese als erfrischend gelesen wird, daran zweifel ich manchmal.
Im Augenblick sind beide Threads doch bemüht, die Sonne nicht untergehn zu lassen, dass ist doch okay.
Doch genauso nervt es, ständige Wiederholungen zulesen, ich denke wir sind doch über Alles bestens informiert.
-----------

17.05.13 11:42

12120 Postings, 5598 Tage sleepless13So ist es.

auf so dünnen Eis bewegt man sich nicht wenn man nicht genau weiss, was wir eben  nicht wissen

Warum soll er ohne Not die alte sehr gute Prognose der Gefahr aussetzen negativ gesehen zu werden,absolut unlogisch.
Hatte ich hier schon geschrieben. #49160  

17.05.13 12:32

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherSehe ich auch so sleep,

Aber kann natürlich immer mal passieren, dass widrige umstände eintreten, die dann das erreichen der prognose erschweren bis unmöglich machen. Soll schon mal vorgekommen sein. "That's life" aber auch dafür gibt es einen trost, nämlich "don't worry be happy" und weiter gehts in der lustigen pennystockhölle.

Aber das kann uns doch nicht schocken. Wir denken positiv und bedauern all die armen gequälten seelen, die sich täglich z.B. mit der zahl "93" rumplagen. Aber diese armen seelen finde ich eher in anderen treats, dort aber bedenklicher konzentration. Sollte sein forum umbenennen in "warnanlage". Ich persönlich fühle mich mit meinem "lieblingsinvest" gut aufgehoben. Produzieren fleissig, bauen fleissig, kümmern sich fleissig drum das geld reinkommt, schreiben feine berichte und zeigen, dass sie wissen wies geschäft läuft. Und vor allem: das was solarworld und auch deren aktionäre noch vor sich haben, hat conergy schonhinter sich.

Ey extra, du solltest mal die solarworldaktionäre vor dem hintergrund deiner conergyerfahrung warnen gehen. Die haben noch richtig was zu verlieren. Da gibts sicher mehr dankbarkeit als hier bei conergyfans. Da geht die post demnächst noch richtig ab, vor allem wenn asbeck kurz nach der "Verarmung" der schützenswerten Kleinaktionäre dem trend zum drittschloss folgen sollte.
Ab  so gefühlten ca. 10 ct. Überlege ich dort auch zu kaufen. Verstehst schon...billig kaufen und teuerer verkaufen.

Ansonsten gucke ich immer wieder mal bei den "contras" rein ("geht bald pleite" usw.). Ist schon ein prima "contraindikator". Immer wenn dort der baldige insolvenzgang in aussicht gestellt wird, überlege ich zuzukaufen, denn meistens wird kurz danach eine lebensverlängernde maßnahme bekanntgegeben.

Und irgendwie will conergy trotz der ständigen einladungen der vergangenheit nicht auf die "U30-Party" gehen. Ist schon merkwürdig nicht? ;-)  

17.05.13 12:57

30793 Postings, 7081 Tage AnanasEs läuft gut

Der Kurs steigt gerade um 1.6 % !!!!!!!!!!!!!
-----------

17.05.13 13:34

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2mir sind die -93 %

an der Forumstür lieber als im Depot, an sonsten schönes WE  

17.05.13 15:27

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherAstra...#10167...deine Frage ist irrational

"merkst du eigentlich noch, was du da schreibst?!"

Ja, natürlich. Sonst würde es ja nicht im post stehen. Unbemerkt werde ich wohl nichts schreiben.

Die frage ist aber, ob du es auch verstehst.  

17.05.13 16:06

30793 Postings, 7081 Tage AnanasEin Wachhund hat sleepless

von seine Lieblingsaktie weggebissen, jetzt läuft der Gute bis Morgen mit seinem Dackel spazieren.
Der augenblickliche Kurs bettelt förmlich zum Einstieg, man muss schon mit Blindheit geschlagen sein um das nicht zu sehen! Unsere sleepless würde schreiben: " Hartnäckige Niedrigkurse für " harte Lederjungs".
-----------

Seite: 1 | ... | 1966 | 1967 |
| 1969 | 1970 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben