Aktie öfter mal rund 5 % am Tag rauf und später wieder runter oder umgekehrt. Wer weiß, wo die Aktien mal plötzlich hingehen, wenn Blasen platzen und der Angstschweiss das Börsianerhemd durchnässt?
Ich weiss aber, dass es keinen Autobauer gibt mit vernünftigeren Produkten, mit weniger Rückrufen, mit weniger Stress in den USA, mit besseren Chancen im Iran und das bei 5% Marge (VW 2%).
Die Sanktionen gegen Russland werden auch bald kippen. Merkel könnte mit diesem Anreiz schon jetzt ihr größtes Problem lösen. Doch dafür ist die einfach zu dämlich. Gut so, dann muss sie erst gestürzt werden und dann kommen auch wieder Geschäft mit Russland in Gang.
Während VW mit sich selber beschäftigt ist, bastelt PSA weiter an den besseren Produkten und seiner Zukunft. Und da halte ich einen Zusammengehen mit Fiat für relativ wahrscheinlich. Hier ist noch viel möglich - nur wenn der Dax auf 6500 abrutscht, dann sieht es hier vielleicht nicht ganz so grottig aus. Ab nächstes Jahr soll es Dividende geben und jeder Mitarbeiter bekommt schon dieses Jahr 2.000 Euro Prämie.
Ich bleib hier aus Überzeugung investiert und sitze die Rückschläge aus. |