statt lauter globaler Expansion mal an seine Aktionäre denken würde. Wir dürfen unsere sauer verdienten Mäuse dann dort parken und haben nichts davon - außer der Hoffnung auf bessere Zeiten, die vielleicht aber wirklich nur vielleicht irgendwann kommen. Wenn ich schon die Aufzählung all der tollen Unternehmungen von BYD lese und dann den Gewinn, der nur durch Einmaleffekte ein paar lausige Cents pro Aktie beträgt, betrachte, kann ich nur sagen, BYD hat Glück so viele Anleger gefunden zu haben, die viel zu viel Geld haben und es gerne der Firma BYD geben, damit die in aller Ruhe jahrelang expandieren kann - klar mit ungewissem Ausgang, denn 1. schläft die Konkurrenz nicht und 2. beweist BYD seit Jahren, dass Gewinne machen nicht zu ihrer Kernkompetenz gehört. Ich finde es regelrecht fahrlässig von manchen hier das Prinzip Hoffnung immer wieder anzuführen. Das hat woanders in D vor kurzem noch in den Untergang geführt. Ich stelle mal die Frage (wohlwissend, dass meine Zeilen nicht gerne gehört werden. Slim_Nesbit erwähnte Ebensolches vor Längerem mit den Worten "Kritik wir hier nicht gerne vernommen") an die Pusher, woher wisst ihr so genau wie und wann BYD sich wie der Phönix aus der Asche erheben wird ? Ich jedenfalls verfüge nicht über eine Glaskugel. |