Wieso gibt es eigentlich keine Aktien im Nennwert von 0,0000037 € zuzüglich ideellem Wert von 0,000002 € (weil letztens Weihnachten war).
Ich hatte mal etliche von den Teilen und war auch hier aktiv im Forum. Damals redeten wir noch von 16 Cent pro Aktie. Traumhaft, im Vergleichzu dem, was hier heute abläuft.
Ich war auch mal von der "Geschichte" überzeugt! Das hat mich viel Geld gekostet. Ich habe auch mal an Solaraktien geglaubt = als Aktionär unterstützt man die Firma = es geht manchmal nur in zweiter Linie um Profit (für den Aktionär). Ok, ich bin nunmal sehr naiv.
Eine neue Batterie! Keine Frage, die ist gut, aber "neu"???. Aber: Seit wie vielen Jahren gibt es denn das Teil schon?! So groß ist das Interesse auf dem Markt nicht, wenn die dahinter stehende Führungsklicke, es bisher nicht geschafft hat, auch nur einen müden Euro im Plus mal zu verdienen. Oder: die Herren wirtschaften hübsch nur in ihre eigene Tasche, das könnte man dann auch "Plus" nennen. Der Aktienhandel sollte eigentlich auch noch ein wenig dazu dienen, die AGs mit Kapital zu versorgen, damit sich die eigentlichen Produkte besser behaupten können. Nun ja ...
Hier wird Geld durch jahrelange KEs und Verwässerung geschaffen, dass auch in Taschen fliest. Nur leider nicht in die Tasche von Aktionären. Ok, als Zocker kann man hier auch sicher den ein oder anderen müden Euro verdienen, aber das meine ich hier jetzt nicht. Das Geld, das hier seit Jahren verbraten wird, stammt z.T. auch von gutgläubigen Anlegern.
"Neuer Geschäftbericht?" Nö! Das ist immer dasselbe Theater: Man ist stets wieder kurz davor ins "Plus" zu kommen. Und irgendjemand wird das öde Schauspiel wieder weiter finanzieren ... |