NUTRITION 21 Bioaktie?

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 16.08.10 13:22
eröffnet am: 28.09.04 12:03 von: soros Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 16.08.10 13:22 von: stumpf_pft Leser gesamt: 57453
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   

28.09.04 12:03
3

4388 Postings, 8192 Tage sorosNUTRITION 21 Bioaktie?

Was meint Ihr?  

28.09.04 12:06

4388 Postings, 8192 Tage sorosNasdaq Wert 0,8USD

WKN: 890068  

28.09.04 12:20

1539 Postings, 7854 Tage aida73Börsenbriefe

Sei vorsichtig mit Börsenbriefe.Ich habe die E-mail auch bekommen.Setze das Teil erstmal auf die Watchlist und kümmer dich erstmal drum.Kurz nach der Empfehlung geht es meist erstmal runter.Ich habe mehrere Empfehlungen von Börse-Briefen in der Watchlist.
Außer Hepalife sind alle mächtig rot nach der Empfehlung und das bis zu 74%.  

29.09.04 11:31

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Stimmt,

da hier der Hype aber schon länger anhält, rechne ich bei dieser Bewegung mit ankratzen der 1,2$ Marke, vorher aber verkaufen und beobachten... oder wer Risko scheut oder andere Infos hat? nur beobachten...  

29.09.04 13:04

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Folgendes gefunden:

Börsenzeitung von heute:
http://www.financial.de/newsroom/...p?rubrik=boersenexperten&ID=25158

sowie
NUTRITION 21 ist im absoluten Boom-Sektor Nutritional Supplement tätig, der auf Jahre hinaus kräftige Wachstumszahlen vorweisen wird

In Kürze wichtige FDA-Entscheidung, die einen Kursschub auslösen könnte

Bei einem aktuellen Kurs von USD 0.70 beträgt das kurzfristige Analystenkursziel USD 1.70 (+140%), das mittelfristige Kursziel gar USD 7.75 (+1000%)!

Research-Update für die kommenden Wochen erwartet

Institutionals haben zu weitaus höheren Kursen zugegriffen

Die derzeit wohl heißeste Aktie im Mega-Sektor Nutritional Supplement

Global Biotech Investing rechnet mit kräftig steigenden Kursen und nimmt Nutrition 21 in sein Musterdepot auf!




Mit dem Herbstbeginn starten wir in die beste Jahreszeit der Biotechs! In den letzten 10 Jahren haben Biotech-Werte im Schnitt von September bis zum Jahresende in jedem Monat Kursgewinne verzeichnet. Wer statt auf den Gesamtmarkt aber auf ausgewählte Top-Investments setzte, konnte mit einzelnen Empfehlungen in den vergangenen Monaten sein Geld vervielfachen: So schoss unsere Alt-Empfehlung USANA in den vergangenen beiden Jahren raketengleich um mehr als den Faktor 10 nach oben! Mitte 2002 hatten wir Ihnen diese Traumaktie zu Kursen zwischen USD 2.50 und 3 immer wieder ans Herz gelegt, seither explodierte der Kurs um mehr als 1´000%! Und dennoch hat USANA mittel- bis langfristig noch weiteres Potenzial zu bieten: Das Investmenthaus The Seidler Companies stufte den Titel in einer brandaktuellen Studie vom vergangenen Montag mit einem klaren „Strong Buy“-Rating ein! Aber: Wer bei dieser Top-Story nicht von Anfang an dabei war, dem könnte sich nun eine neue siedendheiße Gelegenheit bieten, denn:

Mit NUTRITION 21 haben Sie die Möglichkeit, bei der nächsten potenziellen Erfolgsstory des Sektors dabei zu sein! Das Unternehmen konzentriert sich bei der Entwicklung von nahrungsergänzenden Produkten vornehmlich auf die Erforschung von Chromax, einer Chrom-Picolin-Verbindung zur Verbeugung von Diabestes. Seit 1998 beliefert man bereits andere Unternehmen der Branche, Zudem fragen auch Unternehmen aus dem Bereich der Tiernahrung Chromax nach, wo das Produkt zur Glucose-Kontrolle bei Schweinen eingesetzt wird. In den kommenden Wochen entscheidet nun die FDA darüber, ob Chromax nun auch von höchster Stelle als medizinisch sinnvolle Verbeugung gegen Diabestes eingestuft wird. In der Vergangenheit geschah dies u.a. bereits mit Calcium, Omega-3-Fischtran oder DHA von Martek Bio, die DHA fortan Babynahrung beigemischt und ihren Unternehmenswert seither verdreifacht haben. Verschiedene medizinische Einrichtungen, u.a. auch ein Beraterausschuss der FDA, haben Chromax in den vergangenen Jahren mehrfach als unbedenklich eingestuft, NUTRITION 21 hat in mehreren Studien die Wirksamkeit bei der Regulierung des Blutzuckers unter Beweis gestellt. Seit Anfang vergangener Woche nun liegen zudem die Ergebnisse einer Studie der Harvard University vor, die bei 46% der Probanden mit Diabetes und Herzerkrankungen einen viel zu geringen Chrom-Gehalt in den Fingernägeln nachweisen konnten. Herz-Kreislauferkrankungen sind weiterhin Todesursache Nummer 1 in den USA und gehören zu den typischen Folgeerkrankungen von Diabestes-Patienten, von denen es allein in den USA immerhin 18.2 Mio. gibt! Vieles spricht derzeit also für den Ritterschlag durch die amerikanische Gesundheitsbehörde:
 

29.09.04 13:51

3186 Postings, 7374 Tage lancerevo7hey soros

von dir hab ich schon lange nichts mehr SOOO interessantes gehört. Glaubst du an N21 ??? lohnt es sich jetzt noch einzusteigen ? Bist du dabei ?


lg lance  

29.09.04 13:53

3186 Postings, 7374 Tage lancerevo7grossartig: schaut euch das mal an !!!

29.09.04 14:22

13451 Postings, 8616 Tage daxbunnydaher kommt die Empfehlung

29.09.04 15:10

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Danke DB, hier

der komplette link:

http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...id=1&show=1096302920

Bin schon gespannt wenn die NASDAQ spricht. Was meint Ihr zu dem Wert?

LG S1  

30.09.04 13:08

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Achtung! Vorsicht!

Vor 1h ist der Trader's Daily Newsletter versendet worden:

http://www.investor-verlag.de/

Zitat:

das mittelfristige Kursziel gar USD 7.75 (+1000 %)!" ... und schon wusste ich, was hier wieder gespielt wird.

Immer das gleiche Spiel: Man nehme einen extrem marktengen Titel, am besten einen US Small Cap.....

Was glauben Sie, wer dabei verdient hat? Ich bin mir fast sicher, dass es nicht diejenigen Kleinanleger sein werden, die zu 0,78 Euro gekauft haben ...

S1:
Ich habe zwar nicht bei 0,78 gekauft, bin aber nun mit Gewinn bei 0,79 ausgestiegen.

Just FYI.

LG S1


 

30.09.04 14:43

3186 Postings, 7374 Tage lancerevo7big LOB to traders daily

die bringen immer sehr gute artikel und hinterfragen kritisch solche "Schrott-Push-Artikel". Meiner Ansicht nach würde der ganze Artikel von Börse Inside etwas glaubwürdiger klingen, wenn man das Kursziel vielleicht bei 2 Dollar setzen würde. Aber 7.75 ???? das klingt schon nach echtem gepushe und es wäre ja schön, wenn man so leicht seine Kohle ver12fachen könnte.

Auch die Geschichte mit USANA, war vielleicht mal ein "Ausrutscher".


alles my opinion


goodbye

lance  

01.10.04 17:48

3186 Postings, 7374 Tage lancerevo7heute +19% in Amerika o. T.

01.10.04 22:06

4195 Postings, 7354 Tage MannemerIst vielleicht doch ein Invest wert

Es handelt sich um eine ziemlich massive Bewegung. Etwas "Push" spielt sicher mit rein, auch eine gewisse Konsolidierung wäre nichts außergewöhnliches. Nur wenn im November tatsächlich die Zulassung käme, sind da schnell 3$ erreicht. Was 2007 passiert steht in den Sternen. Lohnt sich nicht jetzt zu philosophieren. Aber Ende des Jahres 3 Dollar das wäre ein Wort. Zumindest eine Verdoppelung des Einsatzes scheint mir nicht unbedingt unrealistisch - trotz der bereits vollzogenen Sprünge. Immer vorausgesetzt die Infos zu der Aktie haben halbwegs Substanz und die FDA macht keinen Strich durch die Rechnung. Wobei eines muss man schon sehen: Diabetes ist in USA eine der großen Volkskrankheiten mit zunehmender Tendenz. Wer da was Gutes anbieten kann verdient sich nicht nur ne goldene Nase sondern schon eine aus Platin.  

02.10.04 09:59

4494 Postings, 7608 Tage falke65ich halte zwar nichts von ami aktien..

aber hier bei der aktie ist was los..
ich werde hier auch am montg einsteigen..
ich denke mall wenn die aktie über 1.0€ kommt .dann wird die post abgehen..
also bis montag...  

02.10.04 13:35

4195 Postings, 7354 Tage Mannemer@falke

Halte auch nichts davon. Aber irgendwie hab ich das Gefühl hier sollte ich mal ne Ausnahme machen. Die homepage macht keinen schlechten Eindruck, Der Kurs neigt über die Jahre zu starken Spüngen ( und Stürzen). Wenn aber tatsächlich eine Zustimmung durch die FDA erfolgt, steht möglicherweise eine Neubewertung an. Interessant, dass der Kurs sich zum Wochenschluss an die psychologisch nicht uninteressante Marke von 1,20$ mit hohem Volumen herangearbeitet hat. Was mich schon etwas stutzig macht ist die Steigerung um über 300 % seit August. Ich glaube aber auch das das Paier jetzt erst wieder so richtig entdeckt wird. Da könnten schon noch 100-200 % drin sein in diesem Jahr. Kann natürlich auch gepusht sein und wie eine Seifenblase platzen. Im Moment scheint aber noch bei vielen Skepsis vorzuherrschen, das ist gut so. Werde auch einige hin legen.  

04.10.04 09:50

4494 Postings, 7608 Tage falke65ich bin auch mit dabei.

ab Heute . mit 1,0€ bin ich eingeschtiegen...
wenn sie Heute  bei über 1,€ bleibt ..dann wird die ab gehen...
awrten wir mall 15:30 ab. wenn die amis loslegen...  

04.10.04 11:45

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Gratulation...

... fürs erste einmal an Falke. Nach dem Volumen am Freitag an der NASDAQ bin ich das zweite mal eingestiegen (ebenfalls bei 1€, da kann man sich dann leicht die Gewinne bzw. Veränderung ausrechnen ;-) Denke, dass wenn vorher keine neuen NEWS kommen (vor allem die von der FDA) noch einige Fantasie drinnen ist.

Somit stellt sich eine große Frage:

Wann rechnet Ihr mit der FDA Meldung? Hat jemand neue Infos dazu?

Die kleinere Frage ist:

Wo habt Ihr Stopp Loss angelegt?
Ich werde es jeden Morgen ändern (derzeit 0,8€ (ein wenig unter dem Tiefststand des Vortags an der NASDAQ))

LG S1
 

04.10.04 14:34

4195 Postings, 7354 Tage MannemerKein Stopp Loss...

... denn es ist im Intraday-Verlauf nicht ohne Risiken. Seht euch den Freitag an. Zeitweise ging es hoch bis +19 % in USA um dann wieder auf + 9 zurückzugehen aber dann bei +20 % zu enden. Mit solchen Bewegungen muss man einfach bei diesem Papier im Moment rechen. Wäre ärgerlich wegen einer kurzfristigen Bewegung rauszufliegen. Wahrscheinlich sollte man mit zur FDA-Mitteilung warten. Weiß aber auch nicht wann diese ist. Gut ist, dass wir immer den Vorlauf der NSDAQ haben. 3 Dollar könnten schon noch drin sein. Die Frage ist ober die 2 Dollar durchbrochen werden. Dann könnte es rasant bis 3 und deutlich drüber gehen. Nur bei einer schlechten News geht´s ebenso schnell runter. Das ist ein Spiel - aber was für eines.  

04.10.04 15:59

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Stand 16h NASDAQ $1.28 +7% ev. ist 2-3$ mögl.o.T.

04.10.04 16:24

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Stand 16:24 $1.40 +17% bei relativ gutem Volumen!! o. T.

04.10.04 17:36

4195 Postings, 7354 Tage MannemerJahrehoch geknackt

Hektische Kauf- und Verkaufsbewegungen. Einfach mal einige Tage laufen lassen und sehen was dabei herauskommt. Das bisherige Jahrehoch mit 1,31 Dollar ist geknackt. Nicht außergewöhnlich wenn die Aktie erstmal zurückkommt und Luft holt. Schätze, dass wir heute über 1,30 Dollar schließen was für morgen ein Feuerwerk bedeuten könnte. Der Weg bis 2 Dollar scheint dann frei.  

04.10.04 21:00

4195 Postings, 7354 Tage MannemerDie Luft geht aus

Die Entwicklung der letzten Tage war zu schnell. Zwar wurde Intraday das Jahreshoch geknackt dann kam aber der Rückschlag. Logischerweise setzen nun Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie wird noch ein bis zwei neue Anläufe brauchen. Entscheidend wird wohl sein was an News kommt. Wenn das jahreshoch im Schlusskurs allerdings deutlich überschritten wird, dann ist noch einiges drin. An einen großen Rückschlag glaube ich nicht. Was ist denn euere Meinung ?  

04.10.04 21:12

4195 Postings, 7354 Tage Mannemer2 neue Studien bestätigen Unbedenklichkeit

Two New Studies Confirm Safety of Chromium Picolinate - Important Data for Resolving Outstanding Questions Raised by UK Food Standards Agency
Monday October 4, 11:59 am ET  
Abstracts Presented at International Environmental Mutagen Society (EMS) Meeting


PITTSBURGH--(BUSINESS WIRE)--Oct. 4, 2004-- Nutrition 21, Inc. (Nasdaq: NXXI - News) - Two new genotoxicity studies re-affirm the safety of chromium picolinate, validating a large body of peer-reviewed scientific research. The studies showed that Chromax® chromium picolinate does not damage DNA in hamster ovary cell tests, putting to rest lingering questions about the safety of chromium picolinate recently raised by the UK Food Standards Agency (FSA). The data were presented at the 35th Annual Meeting of the Environmental Mutagen Society (EMS) in Pittsburgh on October 3rd and 4th, 2004; and abstracts will be published in the journal Mutation Research.
The new research was conducted in compliance with Good Laboratory Practices and international testing guidelines to clarify results of two in vitro studies reported in 1995 and 2002 that showed DNA damage in hamster ovary cells exposed to a combination of high doses of chromium picolinate and acetone.

"To resolve any safety concerns raised by the 1995 and 2002 studies, it was necessary to have these studies replicated by an independent laboratory using Chromax chromium picolinate, the commercially available form, manufactured to Good Manufacturing Practices," said Ronald S. Slesinski, PhD, DABT, president-elect of the Regulatory & Safety Specialty Section of the Society of Toxicology, who supervised the new genotoxicity studies and presented the data at EMS. "The only way to ensure a nutritional product is safe and effective is through continual scientific evaluation."

"The new studies with hamster ovary cells clearly show that when Chromax chromium picolinate was tested using internationally accepted guidelines, it did not produce DNA damage, even at doses higher than those used in the earlier studies," said James Komorowski, MS, VP of Technical Services and Scientific Affairs, Nutrition 21, which makes Chromax and commissioned the studies.

"The new in vitro findings are consistent with previous studies that showed no genetic toxicity effects from chromium picolinate, including those conducted by the National Institutes of Health's (NIH) National Toxicology Program (NTP)," added Komorowski.

Established Safety

Chromax has been affirmed as Generally Recognized as Safe (GRAS) by an independent expert panel of prominent scientists with toxicology and medical experience. A recent research review published in Food and Chemical Toxicology, June 2004, confirmed that Chromax chromium picolinate is safe for use as a functional nutrient in bars and beverages. The review cited the significant body of evidence conducted by scientists at leading academic and government institutions worldwide.

"The safety research overwhelmingly confirms that Chromax chromium picolinate is a safe nutritional supplement," according to Dr. Slesinski. "It has never been shown to be mutagenic in animals or to produce damage to genetic material (DNA) in humans when ingested, at any dose."

Chromium's Role in Health

Chromium is an essential mineral that is critical to proper insulin function and for maintaining healthy blood sugar levels. Clinical studies have shown that nutritional supplementation with chromium, in the form of chromium picolinate, helps improve insulin function and blood sugar control in people with insulin resistance and type 2 diabetes.

"Researchers, health professionals and consumers can be confident in the safety of Chromax chromium picolinate, and its critical role in improving metabolic health," said Gail Montgomery, President & CEO, Nutrition 21. "Used in over 60 clinical studies spanning more than 30 years, Chromax is the most studied and only organic form of nutritional chromium approved for use in foods."

About Nutrition 21, Inc.

Nutrition 21 is a biosciences company dedicated to the research, development and commercialization of innovative chromium-based nutrition products for improved health maintenance, and for the prevention and treatment of metabolic diseases such as diabetes, insulin resistance, obesity, depression and cardiovascular disease. Nutrition 21 holds 36 patents for nutrition products, 22 of which are for chromium compounds and their uses. Nutrition 21's Chromax® chromium picolinate is a form of the essential mineral chromium developed by the USDA and licensed to the Company. It is used as an ingredient in many nutritional supplements. More information is available at www.nutrition21.com.



--------------------------------------------------
Contact:
    Nutrition 21, Inc.
    Sue Preziotti, 212-453-2144
    Stacey Antine, MS, RD, 914-701-4567
    Bernadette LaBorne, 212-453-2349

 

04.10.04 22:24

4195 Postings, 7354 Tage MannemerOben +16,6 % unten -33,3 % = eindeutig übertrieben o. T.

04.10.04 23:25

904 Postings, 7592 Tage jooockelDa bin ich froh

das ich heute noch nicht eingestiegen bin.

Habe echt überlegt in die AMI AKTIE zu investieren. Abwarten

Tschau for now
Jockel
 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben