Das die Märkte immer zukünftige Entwicklungen vorweg nehmen, sieht man daran, das die Börsen z.Zt. weltweit steigen, obwohl sich die gesamtwirtschaftliche Lage nicht gravierend in den letzten Wochen verbessert hat. Jedoch lassen die Indikatoren für die Weltwirtschaft eine Besserung für die nächsten Monate u. Jahre erkennen, da die einzelnen Staaten mit finanzpolitischen Maßnahmen versuchen die Markt zu stützen. Der zögernde Kursverlauf der Citi ist ein typisches Beispiel dafür, dass das Vertrauen in die Märkte noch kein nachhaltige Vertrauen gefunden hat und jederzeit mit volatilen Auschlägen nach oben oder unten, je nach Nachrichtenlage, gerechnet werden muß. Meiner Meinung nach, wird sich der Kurs der Citi in den nächsten Wochen in einer Kursspanne von 2,50 € bis 4 € bewegen. Sollte jedoch eine Nachhaltigkeit am Markt einsetzen, so sind sicherlich Kurse von 6 - 8 € in den nächsten Monaten zu erwarten. Von Insolvenz oder dergleichen Unsinn kann jedoch keine Rede sein. Die Citi wird zwar nie mehr die Bank sein, die sie einmal war, aber sie wird weiterhin Bestand haben. Für Anleger die LONG gehen, sicherlich eine interessante Anlage und für SHORTIES wie ich, z.Zt. ebenfalls ein Investment wert, da die Chance auf einen Gewinn größer ist, als das Riskiko eines Verlustes. Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung ! |