Sowas gibt es anscheinend nicht??? ... Ehrlich gesagt? ... Ich bin stocksauer! ...
Es ist mittlerweile scheißegal wie (gut) sich ein Unternehmen entwickelt! Wenn ich sehe, das heute Salzgitter wieder zweistellig zulegen und ich dann sehen muss, das Q-Cells dagegen "abstinken", dann schwillt mir der Kamm! ...
Salzgitter werden im nächsten Jahr einen massiven Umsatz- und Gewinneinbruch hinnehmen müssen, während Q-Cells wahrscheinlich kräftig wachsen werden! ... Dennoch wird Q-Cells zerfetzt oder läuft deutlich schwächer als Salzgitter, während bei Salzgitter die Probleme mit jeder Woche größer werden! ... Die Aktie interessiert das aber überhaupt nicht! ... Und jetzt kommt mir nicht mit dem bisschen mehr KGV! ...
Die Presse veranstaltet immernoch eine Hexenjagd auf die Solarbranche (und zwar quer durch das Beet) und die Analysten drücken mit sinnlosen "Studien" den Aktienkurs! Diese Studien könnte ich mit minimalem Aufwand völlig widerlegen! ...
Da werden schwachsinnige Begründungen angeführt! ...
"Q-Cells könnten Probleme bei der Finanzierung der Expansion bekommen! ..."
Q-Cells verfügen über einen Kreditrahmen über 750 Mio.€! Alleine dieser sichert die Expansion von Q-Cells für die nächsten 18 Monate! - Und das wird sicherlich nicht der einzige Kreditrahmen sein, der Q-Cells zur Verfügung gestellt wurde! Dazu hatte Q-Cells zum 30. Juni noch liquide Mittel in Höhe von 280 Mio.€! ...
Ich verstehe nicht, wo man da anstehende "Probleme" erkennen will ?????????????
Die Verschuldung (kurz- und langfristige Schulden) belaufen sich auf 730 Mio.€! Bei Solarworld sind es über 1 Mrd.€! ... Aber über Q-Cells regt man sich auf?? ... Was soll denn diese Hexenjagd? ...
Q-Cells stehen um ein mehrfaches besser da, als das die Presse und (einzelne) analysten immer darstellen!!!!
Die Hintergründe für diese Hexenjagd kenne ich leider nicht! :-(
Aber hier wird ständig aus allen Rohren gegen Q-Cells gewettert! (Presse/Analysten)
Und das mit teils haarsträubenden Argumentationen! ...
Sincerely,
Warren B. |