"Wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte" ... Sollte dieses Sprichwort mal wieder Realität werden???
Heimlich, still und leise hat sich nämlich mittlerweile Solarworld an unsere beiden "Streithähne" (Q-Cells und Salzgitter) rangeschlichen und macht sich daran mit in den Wettlauf um den DAX-Aufstieg einzusteigen! ...
Denn während Q-Cells stark zugelegt hatten (ca. 100% - so wie SolarWorld AUCH) und dann kräftig eingebrochen sind, hat SolarWorld zwar auch starke Verluste hinnehmen müssen, aber nicht so heftige wie Q-Cells! ... Und auch heute läuft SolarWorld besser als Q-Cells! ...
Durch diese bessere Performance hat sich SW Stück für Stück an die MK (nach Free-Float) von Q-Cells rangearbeitet und liegt jetzt auf Augenhöhe mit Q-Cells! ...
Sollte diese Performance anhalten, so könnte noch SW in das Rennen um den DAX-Aufstieg mit einsteigen! ...
Da ich in beiden Werten mittlerweile gleichschwer investiert bin, wäre es mir eigentlich egal, welcher dieser beiden Werte in den DAX kommt! ...
Ich hätte also "2 Eisen im Feuer" ... :-)
Beide müssen sich aber noch massiv steigern, um wirklich eine Chance auf den DAX-Aufstieg zu haben! ...
Sincerely,
Warren B. |